Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

SOHN DER WEISSEN STUTE | FEHÉRLÓFIA

Ich bin etwas irritiert das beim 4k scan noch so viel schmutz sichtbar ist. War das eine bewusste Entscheidung oder warum hat man den film nicht so sauber wie möglich restauriert?

Das hat ja nichts mit dem 4K-Scan zu tun. Die Verunreinigungen müssen ja von Hand Frame für Frame digital entfernt werden. Und je nach dem Grad der Verunreinigung ist es für ein kleines Label wie Bildstörung einfach nicht möglich das bis auf die kleinste Verschmutzung zu machen. Da wurde schon sehr viel Arbeit reingesteckt, aber irgendwo sind nun mal Grenzen

Klar, man könnte einefach einen Fliter drüberhauen, aber das machen andere Labels ;-)
 
Ich bin etwas irritiert das beim 4k scan noch so viel schmutz sichtbar ist. War das eine bewusste Entscheidung oder warum hat man den film nicht so sauber wie möglich restauriert?

View: https://youtu.be/upg1azSqprA
Sieht doch gut aus.
Meinst du die Staubkörner, die man hin und wieder im Hintergrund sieht?
Die sind Teil der Animationen.

Man sieht halt immer wieder so kleine schmutzpartikel.

Die sieht man auch bei älteren Animes.
„Sohn der weißen Stute“ ist kein Disney-Film, die hätten den bis zum Umfallen stabilisiert, das Rauschen künstlich eingefroren und jede beim Animieren entstandene Verschmutzung restlos eliminiert.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #44
Ich weiß nicht genau was Du meinst aber vermutlich geht es um Elemente, die durch die Art der Animation schon mit ins Bild kommen. Da werden die Animationsphasen und Hintergründe ja mit Folien, die übereinander gelegt werden, realisiert. Ist in dem Pannonia-Bonus auch zu sehen, meine ich. Oder hier mal ein Beispiel was ich auf die schnelle gefunden habe:
View: https://youtu.be/oktGlZQgYWs?t=123 Da kommen dann schnell mal Partikel mit auf das Negativ die zwischen den Folien liegen. Das ist dann schon noch was anderes als "Filmschmutz".
 
Zurück
Oben