Fear the Walking Dead (AMC)

Booze Head

Sprit-Guru
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
2.762
Alter
30
Standort
Dunkeldeutschland
Das Minenfeld in der letzten Folge war ja künstlicher Spannungsaufbau vom Feinsten.
Wieso, gab es noch mal ein Minenfeld oder meintest du die vorvorletzte Folge? :wink:

Ja klar, hast schon recht, aber das wird sich bei (F)TWD nie ändern. Da muss immer was schief gehen, damit es doppelt so spannend ist...NICHT. Das stört mich auch. Trotzdem gefällt mir die Staffel irgendwie deutlich besser, auch mit einigen Schwächen.
 

Turbo-T

Statist
Mitglied seit
05.05.2018
Beiträge
49
Letzte Folge -> aktuelle Folge ;)
Die aktuelle Folge strotz wieder nur so vor unlogischem Verhalten, Stichwort Logan.
Es gibt einfach keine Spannungsbogen oder überhaupt nur den Ansatz von Spannung.
Ich kann nicht mal erklären, warum ich das weiterschaue, vielleicht weil ich eh Amazon habe und es nix kostet.
 

Lauter Heinerbach

Reisender in Blei
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
2.264
Letzte Folge -> aktuelle Folge ;)
Die aktuelle Folge strotz wieder nur so vor unlogischem Verhalten, Stichwort Logan.
Es gibt einfach keine Spannungsbogen oder überhaupt nur den Ansatz von Spannung.
Ich kann nicht mal erklären, warum ich das weiterschaue, vielleicht weil ich eh Amazon habe und es nix kostet.
Ging mir bei der Mutterserie auch so.
In den "Honest Trailers" haben sie das mal sinngemäß sehr schön so erklärt: "Du weißt, daß die Serie Mist ist und du eigentlich aufhören müßtest, sie dir anzusehen. Aber du kannst es nicht, weil du schon x Jahre deines Lebens in sie investiert hast."
Das trifft es mEn sehr gut. Nach S6 in "TWD" bin ich dann über meinen Schatten gesprungen, habe die sechs Jahre sechs Jahre sein lassen und die Show aufgegeben. Es ist also zu schaffen. :72:
 

Negotiator

Schnarx On Here
Mitglied seit
21.04.2018
Beiträge
418
Alter
44
Standort
Sauerland
Die gesamte Handlung ist nur noch Müll, dieser ganze "Gutmensch ich helfe euch allen" geht mir nur noch auf den Sack.
Was ist das für eine bescheuerte sinnfreie und unlogische Handlung ?
Man schaut immer und hofft das es wieder besser wird, aber das Gegenteil ist der Fall.
Ich will das Benzin...ihr kommt hier nicht durch...ätsch, jetzt könnt ihr nicht helfen....hmm, komm lass uns durch....nein,ätsch ....ok, dann aussenrum fahren...
Wer zum Geier denkt sich sowas aus ???
Mittlerweile noch beschränkter als TWD.
 

Animario

Laiendarsteller
Mitglied seit
04.06.2018
Beiträge
235
Ihr seid schon sehr unfair gegenüber der Serie. Immerhin bemühen sich die Macher Abwechslung im Zombie Einheitsbrei zu bieten und im Gegensatz zu den ersten beiden Seasons, ist die Serie schon gewachsen.

Nicht falsch verstehen, ich würde die Serie nicht vermissen, aber da sie auf Prime ist, schaue ich jeden Montag eine neue Folge immer gerne.
 

blassbernd

Statist
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
17
Hallo, zusammen!

Ich schaue gerade die aktuellen Folgen. Da ich nun auch beim Serien-Streamen ein mir bekanntes Phänomen gesichtet habe, möchte ich doch gerne mal fragen, ob es noch jemandem aufgefallen ist.
Im folgenden der Link zu meinem entsprechenden Post im Blu-ray-Serienbereich bzgl. der Box der letzten Staffel: https://www.movieside.de/index.php?threads/fear-the-walking-dead.4334/

Was haltet Ihr davon?

LG
blassbernd
 

Turbo-T

Statist
Mitglied seit
05.05.2018
Beiträge
49
Zu den Blu Rays kann ich nichts sagen, schaue auf Prime.
Die aktuelle Folge ist wieder eine gute Folge, da passiert tatsächlich was.
Bisher aber die einzig gute Folge der Staffel.
 

blassbernd

Statist
Mitglied seit
15.05.2018
Beiträge
17
Hallo, Turbo-T,

beim Streamen sehe ich es ja auch (zuletzt Folge 10, sehr gut zu sehen z.B. in der Nachtszene, in der Dwight im Sattelschlepper drangsaliert wird). Deshalb mein Post ja zusätzlich hier im Thread.

LG
blassbernd
 

Booze Head

Sprit-Guru
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
2.762
Alter
30
Standort
Dunkeldeutschland
Die aktuelle Folge ist wieder eine gute Folge, da passiert tatsächlich was.
Naja, das typische Rezept. Erst bekommt die Figur massig Screentime und dann stirbt sie. Hatte ja durch Logans Wandlung die Hoffnung, dass man jetzt mehr über die neue Truppe erfährt. Das kann man jetzt aber wol knicken, weil die ja alle gleich in den Verfeindet-Modus geschalten haben.

Bisher aber die einzig gute Folge der Staffel.
Würde ich so nicht sagen, fand den Anfang der Staffeö recht gut, jetzt flacht es wieder merklich ab, aber immer noch besser als die Staffel davor.
 
Oben Unten