Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Eure Titelwünsche

'Die Erde bebt' von L. Visconti aus dem Jahr 1948 einzeln zu veröffentlichen wäre auch wichtig
 
hier mal ein Auszug meiner Wunschliste:
Du hast aber wirklich jeden Film berücksichtigt, der dir fehlt. Da sind auch für mich einige Kandidaten dabei.

Aber ob das alles ins Ostalgica-Schema paßt?
'Das Sanatorium zur Todesanzeige' von 1973 passt doch z. B. hervorragend da rein. Die anderen...ok, ist ein Versuch wert. Diese Liste ist aber auch nur ein Auszug dessen, was ich gern noch haben möchte.
 
Ich äußere mal JACK THE RIPPER von 1988 mit dem fantastischen Bild der UK Blu-ray. Ich finde den Film einfach grandios.
 
Ist evtl. eine Blu-Ray von Das schwarze Museum möglich?
 
Sehr schön wäre, wenn "Dr. Jeckyll and Mr. Hyde" von 1931 endlich mal auf Bluray in Deutschland in einer schönen Edition erscheinen würde. Und wenn wir schon dabei sind, gegen "Arzt und Dämon" (1941) hätte ich auch nichts einzuwenden. ;-) Bedauerllich ist auch, dass ein Klassiker wie "Die schwarze Katze" (1934) noch immer keine deutsche Synchronisation erhalten hat. Ganz besonders würde ich mir natürlich "Frankensteins Sohn" (1939) wünschen, aber das ist sicherlich unmöglich. Oder "The Black Scorpion" (1957).
 
Nachdem Aberle Media nun auch noch eine DVD auf den Markt geschmissen harmt, sehe ich kein Potenzial mehr für eine BD Auflage von Jekyll und Hyde.
Wir machen jetzt erst mal Tödliche Strahlen mit Karloff und Lugosi.
 
Welche DVD? Vom ersten Tonfilm und von der Version mit Spencer Tracy kenne ich keine deutschsprachige DVD. Nur von der Stummfilmversion gibt es Dutzende
 
Welche DVD? Vom ersten Tonfilm und von der Version mit Spencer Tracy kenne ich keine deutschsprachige DVD. Nur von der Stummfilmversion gibt es Dutzende
Habe mich auch vorhin umgesehen. Mir ist auch nur der Film von 1920 aufgefallen. Schließe mich daher der Frage an.
 
Sorry war ein Irrtum. Hatte mich so sehr über die kolorierte Fassung geärgert, dass ich nicht auf die Jahresangabe geschaut habe.
 
Das wäre mit Sicherheit ein toller Titel für die Chiller Edition. Warte schon ewig auf Dr. Jekyll von 1932.
Man könnte meinen der Film ist ein Taboo. Da sich bis heute keine Veröffentlichung in Deutschland finden lässt.
Hat sich da eigentlich schon mal jemand dafür stark gemacht?
 
Das wäre mit Sicherheit ein toller Titel für die Chiller Edition. Warte schon ewig auf Dr. Jekyll von 1932.
Man könnte meinen der Film ist ein Taboo. Da sich bis heute keine Veröffentlichung in Deutschland finden lässt.
Hat sich da eigentlich schon mal jemand dafür stark gemacht?

Bisher aus mir unerklärlichen Gründen scheinbar nicht. Ich weiss gar nicht, ob von dem Film überhaupt ein HD Master existiert. Die Universal-Klassiker jener Jahre erscheinen in zahlreichen Varianten, aber dieser Klassiker von Paramount, später aufgekauft von MGM, fristet ein trauriges Dasein. Zumal es die vielleicht beste Verfilmung des Stoffes ist. "Arzt und Dämon" geht es ja ähnlich.
 
Beide Jekyll Hide Filme gehören zum Warner Stock. Für mich aussichtslos da ranzukommen.
Leider.
 
Wäre nicht "Corridors of Blood" aus dem Jahre 1958 etwas für euch? Mit Christopher Lee, Boris Karloff. Oder "Die Hexenküche des Dr. Rambow" (1958). Oder vielleicht mal ein paar Filme von Val Lewton?
 
Was ist mir Die stählerne Stadt? Liebe den Film noch immer, alter TV Klassiker...
 
Tschechische Filme sind für nächstes Jahr nicht geplant. Die stählerne Stadt ist ja auch bereits
mehrfach auf DVD erschienen. Dr. Rambow liegt bei Warner.
 
Zurück
Oben