• Liebe Moviesiedler, wir, das euch stets umsorgende Team von Movieside, möchten diesen Sonntag und, falls nötig, auch noch ein paar Tage darüber hinaus nutzen, dieses Forum ein wenig zu optimieren und zu restrukturieren.
    Ein bisschen "Back to the Basics", weg von lulzside, zurück zu MOVIEside.
    Im Einzelnen: Ein paar Threads werden dem Reißwolf zum Opfer fallen, ein paar andere Threads und/oder Unterforen werden ggfs. zusammengefasst und zu guter Letzt werden auch ein paar Updates gefahren, Software, Addons, Styles.
    Falls also in den nächsten Stunden oder Tagen etwas nicht mehr vorhanden ist, etwas evtl. nicht richtig funktioniert, dann war das Absicht und selbstverständlich so gewollt.
    Wir werden uns auch das Posting-Verhalten der User anschauen und bei Auffälligkeiten eventuell auch hier Veränderungen vornehmen.
    Das wird ein laufender Prozess, das Forum läuft normal weiter, es wird nicht runtergefahren.
    Zu den Styles: Auch das wird ein laufender Prozess, es wird also sicher passieren, dass zwischenzeitlich Farben und andere Dinge etwas aus der Bahn laufen.

Eure nächsten Konzerte!

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
4.929
1.315
113
49
Kiel
Schön, das das Kraftwerk Konzert wieder auf einen Samstag gelegt wurde.
Vielleicht nehme ich noch die Fantas am Sonntag mit.
 

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
4.929
1.315
113
49
Kiel
Und vorhin kam die Mitteilung das Within Temptation und Evanescence die Konzerte im September nachholen werden.
Für Hamburg wurde das Konzert jetzt von der Sporthalle in die Barclaycard Arena verlegt.
 

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
4.929
1.315
113
49
Kiel
Roskilde Festival ist jetzt abgesagt.


Langsam mache ich mir Sorgen wegen Rammstein.
 

Mortons Gabel

Hafer- und Bananenblues
23.04.2018
5.933
3.753
113
Esslingen am Neckar
Rammstein habe ich ja keine Tickets mehr bekommen. Aber ich denke auch das Fanta 4 Jubiläumskonzert hier in Stuttgart im Neckarstadion 4 Wochen später dürfte sich erledigt haben:bawling:
 

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
4.929
1.315
113
49
Kiel
Ich hab jetzt ja alles umgebucht wegen Kraftwerk in Bonn. Mache sogar eine Nacht länger, weil am Tag nach Kraftwerk die Fantas in Bonn auftreten. Wenn meine Vertretung kein Problem damit hat, hole ich noch ein Ticket bei Aldi.
 

Wilbur

Eine Begegnung der besonderen Art
05.01.2020
619
348
63
Ich schmeiß die Info mal hier rein bei Interesse
Andrea Bocelli: Music For Hope - Live From Duomo di Milano
am 12.04. 19:00 Uhr auf Youtube:
 

Ralf2001

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.210
747
113
Roskilde Festival ist jetzt abgesagt.

Langsam mache ich mir Sorgen wegen Rammstein.
Langsam?
Sorgen?
Wegen Rammstein?

Hast du Bedenken dass die Tour nicht in 2021 nachgeholt wird?

Oder glaubst du im Ernst, dass es da auch nur eine winzige Chance für dieses Jahr gibt? Wenn ja, vergiss es!

Die suchen schon seit längerem nach Nachholterminen in 2021. Es wird nur aus versicherungstechnischen Gründen noch nicht abgesagt, die warten wie viele andere auf die offiziellen Verbote, die kommen aber erst in ein paar Wochen (Ausnahme Österreich, da gibt es schon Verbote bis mindestens Ende Juni und die werden für solche Veranstaltungen dann auch mit Sicherheit noch mehrmals verlängert).

Es wird im Sommer kein einziges Open Air irgendeines Acts hier geben!
 

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
4.929
1.315
113
49
Kiel
Vielleicht war "Sorgen" der falsche Ausdruck. Das es Nachholtermine 2021 geben wird, hoffe ich stark. Ich bezweifel mittlerweile sogar, das der Nachholtermin von Kraftwerk gehalten wird. Aber man muss jetzt eben abwarten.
 

Ralf2001

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.210
747
113
Kraftwerk Ende August würde ich noch am ehesten als möglich ansehen, denn bis dahin ist dann doch noch etwas hin und die Zuschauerzahl dort liegt imho ja auch "nur" bei rund 10T.

Das ist schon eine andere Hausnummer als Rammstein oder RaR etc mit über 50T
 

ZordanBodiak

Filmpate
19.04.2018
856
503
93
New Jersey
Für Kraftwerk (wie auch für Robbie Williams) wurden 25.000 Tickets verkauft. :zwinkern: Bei den Fantas versucht man die Tickets noch an den Mann zu bringen.
 

Ralf2001

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.210
747
113
Dass das mit Konzerten noch dauern könnte, ist wohl klar, aber die Meinung eines US-Experten ist jetzt nicht wirklich relevant.

Und es macht auch einen Unterschied ob es sich z.B. um ein großes Open Air, ein bestuhltes Konzert etc handelt. Dementsprechend wird das eine früher, das andere später möglich sein.
 

Ralf2001

Hauptdarsteller
21.04.2018
2.210
747
113
Ich bin jetzt erstmal gespannt, wie die Bundesländer dann "Großveranstaltungen" genau definieren!?

Sind z.B. 1000 Zuschauer schon "groß"?
 

ZordanBodiak

Filmpate
19.04.2018
856
503
93
New Jersey
Um die Massen etwas zu entzerren, könnte man Konzerte in größeren Städten immer in größere Locations verlegen (und natürlich die ursprüngliche Ticketanzahl beibehalten). In Köln also vom Luxor in die Live Music Hall. Die Atmosphäre würde zwar leiden, aber man könnte die Kulturbetriebe irgendwann wieder etwas öffnen.
 

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
4.929
1.315
113
49
Kiel
Fragt sich bloss, ob sich das für die Künstler lohnt, wenn man nur in bestimmten Städten oder Bundesländern auftreten darf.
 

ZordanBodiak

Filmpate
19.04.2018
856
503
93
New Jersey
Das war nur ein Gedanke, durchgerechnet habe ich das nicht. In Zeiten der Krise muss man ja auch Herumspinnen, um zu Lösungen zu kommen.

"Größere" Städte sollte es aber in Deutschland ausreichend geben, alleine 81 haben 100.000 Einwohner und damit bestimmt größere Locations, in denen sich Publikum besser verlaufen kann.

Aber mich betrifft es in den nächsten Wochen und Monaten eh nicht. Da sind alle meine Konzerte ganz sicher Großveranstaltungen und damit ausgenommen.
 
Oben Unten