• Liebe Moviesiedler, wir, das euch stets umsorgende Team von Movieside, möchten diesen Sonntag und, falls nötig, auch noch ein paar Tage darüber hinaus nutzen, dieses Forum ein wenig zu optimieren und zu restrukturieren.
    Ein bisschen "Back to the Basics", weg von lulzside, zurück zu MOVIEside.
    Im Einzelnen: Ein paar Threads werden dem Reißwolf zum Opfer fallen, ein paar andere Threads und/oder Unterforen werden ggfs. zusammengefasst und zu guter Letzt werden auch ein paar Updates gefahren, Software, Addons, Styles.
    Falls also in den nächsten Stunden oder Tagen etwas nicht mehr vorhanden ist, etwas evtl. nicht richtig funktioniert, dann war das Absicht und selbstverständlich so gewollt.
    Wir werden uns auch das Posting-Verhalten der User anschauen und bei Auffälligkeiten eventuell auch hier Veränderungen vornehmen.
    Das wird ein laufender Prozess, das Forum läuft normal weiter, es wird nicht runtergefahren.
    Zu den Styles: Auch das wird ein laufender Prozess, es wird also sicher passieren, dass zwischenzeitlich Farben und andere Dinge etwas aus der Bahn laufen.

Eure nächsten Konzerte!

Kinderschreck

Laiendarsteller
22.04.2018
488
712
93
West Chester, PA
Top 5

1. Dashboard Confessional – Berlin, Privatclub (20.11.)
2. Black Sea Dahu – Berlin, Lido (22.10.)
3. Ария – Berlin, Columbia Theater (10.10.)
4. Voivod – Berlin, Bi Nuu (09.08.)
5. Cage the Elephant – Berlin, Musik & Frieden (11.06.)

Supports:

1. Misery Signals – Berlin, SO36 (27.03.)
2. Muff Potter – Berlin, Columbiahalle (22.11.)
3. Yob – Berlin, Huxleys Neue Welt (25.07.)
4. Europe – Berlin, Zitadelle Spandau (02.07.)
5. Desire – Berlin, Astra Kulturhaus (9.10.)
 

Skrotnisse

Schrotthändler
30.04.2018
1.871
1.425
113
Schrottplatz
Wisst Ihr, was echt fies ist? Wenn man Künstler oder Bands von weit her zufällig kennenlernt, diese richtig gut findet, und dann herausfindet, dass sie vor 1-2 Wochen (zumindest halbwegs) in der Nähe gespielt haben? :48: Ist mir in den letzten Jahren mehrfach passiert.
 

Larsensteiner

Laiendarsteller
07.05.2018
247
632
93
So, gestern noch spontan Tickets für

Millencolin + Pkew Pkew Pkew am 26.1. in Leipzig

geholt. Ich wäre nicht überrascht, wenn die alten Schweden vom Support Act an die Wand gespielt werden, da habe ich sehr Bock drauf.
 

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
4.929
1.315
113
49
Kiel
Na Hallo.
KISS haben jetzt als Special Guest für die 2020er Konzerte keinen geringeren als DAVID LEE ROTH angekündigt.
Wird sich aber wahrscheinlich nur auf die US Shows beziehen.
 

freake

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.149
948
113
Top 5 dieses Jahr:
1. Press Club (mit weitem Abstand :07:)+
2. Brutus
3. Spanish Love Songs (beim Groezrock)
4. Hot Water Music + Muff Potter
5. Jesus Piece (auch beim Groezrock)
Press Club letztes Jahr auch(?) aufm Groezrock(RIP :bawling:) gesehen und fand sie ebenfalls sehr cool :44:
wie fast jedes Jahr am 25.01
Persistence Tour
THIS MEANS WAR
CUTTHROAT
BILLYBIO
WISDOM IN CHAINS
H2O
STREET DOGS
AGNOSTIC FRONT
GORILLA BISCUITS
 

Larsensteiner

Laiendarsteller
07.05.2018
247
632
93
Ja, ums Groezrock isses sehr schade, das scheint ja dieses Jahr sang- und klanglos auszufallen. Ein bisschen hatte sich das ja mit der Pause in 2018 schon angedeutet, aber wir hatten da echt ein paar gute Jahre :bawling:
Die Press Club Clubshow in Prag hat den GR-Auftritt aber nochmal pulverisiert, das war totale Euphorie.
 

kinodachs

Laiendarsteller
23.04.2018
285
79
28
Bei mir haben sich noch Karten für Monster Magnet und Body Count den anderen Kartien an der Pinnwand hinzugesellt.
 

TripleH

Laiendarsteller
27.04.2018
156
26
28
Münster
Seit heute gibt es bei Ticketmaster Karten für zwei Solo Shows von den Deftones in Hamburg und Berlin für recht okaye 50 Euro!
Da sie hauptsächlich auf Festivals diesen Sommer unterwegs sind dürften die Solo Shows recht interessant werden.



Slipknot
18.02.2020, DORTMUND, Westfalenhalle

Thy Art Is Murder, Carnifex, Fit For An Autopsy, I Am + spec. guest
22.02.2020, OBERHAUSEN, Turbinenhalle T2

Deichkind
25.02.2020, MÜNSTER, Messe+Congress Centrum Halle Münsterland

Helge Schneider - Die Wiederkehr des blaugrünen Smaragdkäfers
18.03.2020, MÜNSTER, Messe+Congress Centrum Halle Münsterland

NEU: Giant Rooks
04.04.2020, DORTMUND, Warsteiner Music Hall

NEU: Deftones
03.07.2020, HAMBURG, Grosse Freiheit
 

Larsensteiner

Laiendarsteller
07.05.2018
247
632
93
In den letzten Tagen sind ganz paar geile Dates bekannt gegeben worden

18.2. Algiers - Dresden
28.2. Thees Uhlmann - Dortmund
5.3. Turnstile - Berlin :59:
13.3. Schreng Schreng & La La - Leipzig
18.3. Downfall of Gaia Dresden Scheune
29.3. Lysistrata - Dresden
1.4. Martha - Chemnitz :s-liebeamsl0:
25.4. Restraining Order - Lichtenstein
3.5. Pascow - Dresden
31.5. Punk In Drublic - Berlin
 

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
4.929
1.315
113
49
Kiel
Morrissey kommt für ein Konzert nach Köln.
 

Kinderschreck

Laiendarsteller
22.04.2018
488
712
93
West Chester, PA
Seit heute gibt es bei Ticketmaster Karten für zwei Solo Shows von den Deftones in Hamburg und Berlin für recht okaye 50 Euro!
Da sie hauptsächlich auf Festivals diesen Sommer unterwegs sind dürften die Solo Shows recht interessant werden.
Ticket für Berlin verhaftet! Die letzten beiden Male habe ich sie leider verpasst, das passiert mir nicht nochmal. ;-)

5.3. Turnstile - Berlin :59:
:s-liebeamsl0:
 
Oben Unten