Ein Schloss am Wörthersee - Blu Ray Komplettbox von Fernsehjuwelen

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.517
1.108
163
Danke, das hoffe ich auch...
Ja betrifft mich leider auch habe den Stein hier sogar ins Rollen gebracht, um in Erfahrung zu bringen ob es nur mir so geht.

Ich muss noch einige ältere Beiträge genauer nachholen, habe nur überflogen und mir nicht gemerkt wen es betraf.

Aber ärgerlich ist es denoch. Ich würde mich auch ärgern.
 

bartman1

Statist
06.05.2018
70
16
8
Wer hat eigentlich die Sommerkapriolen veranlasst? Das gute Serienfinale wird durch das Fehlen fast aller Darsteller total zerstört, finde ich wenigstens
 

DreckSoft

Statist
15.05.2018
50
18
8
Hat jemand ein Beispiel für ausgetauschte Musik in Staffel 3? Davon hab ich noch die Cent DVDs, wollte mir aber die MCP Versionen holen, da die Cent vermutlich das schlechteste Encoding haben. Dann würde ich gerne mal nachsehen, wie es mit der Musik ist ist.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.888
3.526
163
39
wollte mir aber die MCP Versionen holen,

Kurze Frage:
Wieso willst du dir MCP DVDs holen wenn es nun die Blu Ray Box für gutes Geld inkl. vielen Extras gibt?
Die MCP Master sind ja keine anderen als die von Cent. Das vielleicht etwas bessere Encoding macht den Braten da auch nicht fetter ;)
Ich weiss es geht mich eigentlich nichts an und jeder kann machen was er will aber bin schon neugierig wieso man sich jetzt noch freiwillig MCP DVDs holt bei dem Qualiunterschied der Master.

Zur Musik in Staffel 3 kann ich grad nichts sagen da ich die nur 1mal gesehen habe auf DVD. Staffel 3 ist nicht gerade ein Highlight :39:
 

bartman1

Statist
06.05.2018
70
16
8
Ist es eigentlich normal, das Serien Blu Rays kein Resume haben, und immer wieder neu starten?
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
1.980
1.425
163
46
Köln
Das kommt drauf an, wie sie gemastert wurden. Wenn Resume programmiert wurde, funktioniert das auch.
Ist aber von Label zu Label unterschiedlich, teilweise auch von Staffel zu Staffel einer Serie.
Ist mir gerade erst wieder negativ bei Star Trek TOS von CBS aufgefallen. Bei Staffel 1 haben die Scheiben noch wunderbar an der letzten Wiedergabeposition neu angesetzt, aber ab Staffel 2 wird nach jedem Ausschalten die komplette Disc mit sämtlichen Hinweisen und Menüs jedesmal wieder komplett neu geladen und knapp 2 Minuten teure Lebenszeit verschwendet, bis die nächste Folge endlich läuft. :56:
 

yellochip

Hauptdarsteller
04.05.2018
1.369
803
113
32
Was ist an den DVDs nicht Original? Qualität ist halt nicht so gut, das stimmt...
 

Tele5

Laiendarsteller
24.04.2018
447
146
43
42
München
Empfängt jemand hier den Heimatkanal? Da kommt ja ab kommenden Donnerstag 20:15 Uhr die Serie im Pay-TV. Würde mich zwar wundern, aber vielleicht läuft da das HD-Master mit Originalabspann? Falls den also jemand hat und mal reinschauen könnte, wäre ich dankbar für ne Info. :smile:
 

Norbert

Nebendarsteller
15.05.2018
997
452
63
Die HD-Fassung hat den einfacheren Abspann; das wird im Pay-TV bestimmt nicht anders sein als im Free-TV oder auf BD.
 

Tele5

Laiendarsteller
24.04.2018
447
146
43
42
München
Die HD-Fassung hat den einfacheren Abspann; das wird im Pay-TV bestimmt nicht anders sein als im Free-TV oder auf BD.
Na ja, bevor es diese neue HD-Fassung gab, wäre das im Bereich des Möglichen gewesen. Inzwischen kriegen aber wohl alle Sender nur noch das "neue bereinigte HD-Material". Heimatkanal hat mir das auf Anfrage geantwortet, bei TV Now in der Mediathek war es eh schon so und bei Anixe zuletzt auch. So wird die Originalfassung bzw. der Originalabspann wohl nie mehr gezeigt werden (außer eben auf den alten Starlight-VHS-Kassetten). :frown:
 
Oben Unten