Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

DOLLMAN (Full Moon Selection Nr. 01) - 26.04.2019

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.765
Reaktionen
22.637
Alter
44
Es hat lange genug gedauert, aber jetzt startet sie endlich, die FULL MOON SELECTION-Reihe, angefangen mit DOLLMAN - DER SPACE-COP.

Direkt vorweg: Neuer Ton, korrekte Tonhöhe! Also hier lohnt sich der Neukauf.

Am 26.4.2019 ist es soweit. Vorverkauf startet Montag um 10 Uhr bei uns im Shop. Die ersten 200 Vorbesteller haben die Chance eine TRADING-CARD zum Film zu bekommen.

Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch
Bildformat: 1,85:1 (1080p)
Ton: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel Bonusmaterial: Deutsch
Regionalcode: A,B,C

Ausstattung:
Wechselcover mit Original-Motiv
Videozone
Videozone (Rohschnitt)
Video-Cast mit Charles Band und Tim Thomerson
Deutscher Trailer
Originaltrailer
Bildergalerie

Dollman_Werbung1.jpg
 
Noch nie davon gehört. Wandert natürlich in die Sammlung.
 
Freu ich mich drauf.
Wie ich sehe, ist die Reihe am Spine nicht durchnummeriert?
Auf den Preis bin ich auch mal gespannt.
 
Super, wird gekauft! Im Titel hat sich ein zahlendreher eingeschlichen, 2016 statt 2019! :smiley:
 
Sind jetzt bestellbar. Und noch vieles mehr. Hab mir gerade ein April- und ein Maipaket geschnürt. :44:
 
Habt ihr auch eine bessere Bildqualität als die 84 BluRay? Der Ton kann ja nur besser sein. :)
 
Hab mir gleich mal alle 6 Titel gegönnt.
Gibt es eigentlich bei Demonic Toys irgendeinen Unterschied zur '84?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #12
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #14
Habt ihr auch eine bessere Bildqualität als die 84 BluRay? Der Ton kann ja nur besser sein. :)

Ich habe die 84 nie gesehen. Hoffe mal, dass unser Encoding besser ist.

Gab es da nicht auch das Problem, daß alle bisherigen BDs, auch die von 88Films, nur Mono- statt Stereo-Ton hatten, Erinnere mich da dunkel an was aus CF-Zeiten.

Das Thema hatten wir vor Monaten mal intern besprochen. Gibt es irgendwo eine Quelle, dass es von Dollman wirklich eine Stereospur gibt? Alle Tonspuren die wir uns besorgt haben waren immer 2.0 Mono Ich weiß jetzt nicht, ob im Abspann Stereo stand, allerdings bedeutet es nicht, dass der Film wirklich mal in Stereo irgendwo zu bekommen war.
 
Belegen kann ich es nicht. Deshalb fragte ich im Hinblick darauf, ob Du was darüber weißt. Die IMDB sagt "Ultra Stereo". Was damals bei CF geschrieben wurde, weiß ich jetzt auch nicht mehr.
 
Also auf der 84 liegt der englische Ton in Stereo vor. In Deutschland und in Deutsch gab's den meines Wissens nur in Mono.
 
Spätestens bei Dollman musste ich bei Charles Band unweigerlich an das frühere Italocinema denken: Interessante Ideen, auf charmante Art und Weise mit niedrigem Budget und dem ein oder anderen bekannten Schauspielgesicht umgesetzt.

Bitte mehr davon!
 
So, habe ihn mir jetzt ganz abgesehen. Einen Kritikpunkt habe ich: Es wurde nicht die komplette deutsche Tonspur verwendet, die war auf der 84 BD noch vorhanden. In einer Szene wechselt der Film ins englische, bei der 84 ist die Szene komplett in deutsch vorhanden (Quelle war wohl das Uncut Pressetape).
 
Wie stehen die Chancen, dass es eine Neuauflage mit der kompletten deutschen Tonspur geben wird? Wäre wirklich schade, wenn hier nicht nachgebessert werden würde, denn so ists die bisher beste VÖ des Films überhaupt. Notfalls könnte ich die kurze Passage auch bereitstellen, allerdings ist das Pressetape nicht mehr wirklich gut in Schuss. (Diente wohl auch LP als Vorlage für Ihre diversen DVDs.)
 
Zurück
Oben