Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

  • Für alle, die am Weihnachtswichteln teilnehmen möchten: Samstag, der 4.12. ist Anmeldeschluss!

Dokumentationen auf 4K Ultra HD Blu-ray

kippe

Grottenolm
18.04.2018
6.208
9.176
Nähe Köln
Habe die Sieben Kontinente-UHD-BD aus UK hier. Sie steht in inhaltlicher und visueller Qualität den bisherigen Scheiben in nichts nach. Denke aber, einzelne Sequenzen und Einstellungen wiederholen sich innerhalb dieser ganzen BBC-Dokus, oder?

Dass sich da was wiederholt ist eher selten. Manchmal werden Aufnahmen recycled, ja, aber das fällt nur auf, wenn man schon mehr als 50 BBC-Dokus gesehen hat.

Ich dachte nur gestern, wie oft durfte ich schon dem harten Leben in einer Pinguin-Kolonie beiwohnen oder dem Kampf der Kegelrobben zusehen. Habe aber wahrscheinlich insgesamt viele Naturdokus gesehen, nicht nur der BBC...
 

silentsign

Roter Macker
Teammitglied
13.04.2018
5.903
2.364
Ja, dass sich das wiederholt ist klar. Die Bildern sind halt nicht (immer) dieselben. Auch ich habe bei ca. 150 Dokus das eine oder andere schon Dutzende Mal gesehen. Dass die da das Rad nicht neu erfinden ist klar.
 

Kumbbl

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.222
2.008
7 Kontinente, 1 Planet.

Absolute Referenz in UHD/HDR Bildqualität. Dagegen fällt alles andere ab, Punkt ;-)

Nebenbei auch inhaltlich eine herausragende Doku...
Amazon product
 

Richard Castle

Hauptdarsteller
25.04.2018
1.237
474
42
Tokyo
Am 27. November erscheint Amazon exklusiv "Unser blauer Planet" - die Kollektion. Eine kleine Hoffnung besteht dass sich Teil 1 endlich in HD auf den Blu-rays befindet und nicht wieder in SD.

Amazon product
 
Oben Unten