Disney Classics Komplettbox

OAB

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.698
Alter
41
Disney bringt am 25 Oktober eine "Classics Komplettbox" mit 55 DVDs für 300 Euro.

https://www.amazon.de/Disney-Classics-Komplettbox-55-DVDs/dp/B07H3RLBST/ref=sr_1_32?s=dvd&ie=UTF8&qid=1536778103&sr=1-32&keywords=zeichentrick


[attachment=5409]

61a30gvTVoL._SL1200_.jpg
 

pinheadraiser

Dösbaddel
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
768
Standort
Leipzig
Meisterwerk Nummer 8 "make mine music" (1946) ist nicht auf den Abbildungen und Peter Pan wird als Nummer 13 anstatt korrekterweise als Nummer 14 geführt.

Hier wird wiedermal Augenwischerei par excellence betrieben.

Eine Komplettbox also inkl. fehlendem Film, falscher Synchros, zensierten Filmversionen. Alles was das Herz begehrt.

Um Rapunzel wieder das 50. Meisterwerk werden zu lassen hat man noch irgendwas zwischen Himmel & Huhn und Triff die Robinsons gelegt. Auf jedenfall keinen Meisterwerktitel.
 

hadrian77

Laiendarsteller
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
179
Das ist im Endeffekt eine Komplettbox der bisher einzeln erhältlichen Disney Classics mit allen Vor- und Nachteilen.

Und ja, "Make Mine Music" fehlt (wie schon bei den Einzel-DVDs), stattdessen hat man als Nummer 46 den Film "Tierisch Wild" (The Wild) eingefügt, einen 2006 in Kanada produzierten offiziellen Disney-Animationsfilm, der aber ursprünglich nicht unter dem "Meisterwerke"-Banner gelaufen ist.

Was die "falschen Synchros" und "zensierten Versionen" angeht: Das betrifft ja praktisch alle bisherigen Veröffentlichungen auf Video (von VHS bis Blu-ray), und im Falle der Zensuren (z. B. bei "Fantasia") auch alle Fassungen weltweit. Das soll es natürlich nicht entschuldigen, aber ich möchte damit nur ausdrücken, dass man sich mit dieser Box im Vergleich zu den bisher in Deutschland erhältlichen Versionen nicht "verschlechtern" würde (vielleicht abgesehen von Bonusmaterial ganz früherer Versionen). Betrachtet man die Disney-Firmenpolitik der letzten Jahre, erscheint es unwahrscheinlich, dass die fehlenden Synchros und zensierten Stellen auf absehbare Zeit von Disney verfügbar gemacht werden.

Wer eine platzsparende Disney-Sammlung auf DVD sucht, kann wohl daher bei einem Preis von 5-6 Euro pro Film nicht viel verkehrt machen. Eine Blu-ray-Version dieser Box ist momentan unwahrscheinlich, da einige der "Meisterwerke" bei uns (und ein paar sogar weltweit) bisher nicht auf Blu-ray veröffentlicht worden sind.

Insgesamt finde ich es schade, dass sich die Disney Company bei der Veröffentlichung ihrer Filme kaum noch große Mühe gibt, insbesondere was Bonusmaterial betrifft. Zu LaserDisc-Zeiten und in der Anfangsphase der DVD gab es doch noch recht viele liebevoll produzierte und hervorragend ausgestattete Sondereditionen - zumindest in den USA, Europa wurde da immer schon etwas stiefmütterlich behandelt. Mittlerweile gibt es aber leider selbst in den Staaten keine besonderen Editionen mehr.
 

kippe

Vote for the Wurst!
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.704
Standort
Nähe Köln
"Onkel Remus' Wunderland" ist sicherlich auch nicht dabei oder?
 

hadrian77

Laiendarsteller
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
179
Nein.

Man möchte fast sagen "natürlich nicht", da Disney "Onkel Remus" seit über 20 Jahren im "Giftschrank" hat und die Verantwortlichen trotz massiver Nachfrage seit Jahren deutlich machen, dass sie diesen Film als rassistisch ansehen und nicht mehr veröffentlichen werden. Ob oder wann sich das jemals ändern wird, ist fraglich (Kurzfilme mit rassistischen Tendenzen hat Disney mit entsprechendem Vorwort ja durchaus veröffentlicht).

In Deutschland gab es den Film nur vor geraumer Zeit als VHS, die weltweit letzte legale Veröffentlichung von "Song of the South" war eine japanische Laserdisc in den 90ern, in digitaler Form gab es den Film offiziell noch gar nicht.

Abgesehen davon wurde der Film zwar in Deutschland teilweise unter dem "Meisterwerke"-Banner geführt, gehört als Mischfilm (übrigens genauso wie "Mary Poppins") offiziell aber eigentlich nicht in diese Reihe - der wäre in dieser Box also sehr wahrscheinlich so oder so nicht aufgetaucht.
 

HansSchnell

Laiendarsteller
Mitglied seit
26.04.2018
Beiträge
461
Disney Classics - Komplettbox [55 DVDs]

https://www.thalia.de/shop/home/artikeld...70828.html

für 199,99 Euro NUR HEUTE mit Gutscheincode

20LASTMINUTE18


(20% Rabatt)
 
Oben Unten