Die Jungfrau und das Ungeheuer - ab Juni 2018

dark_clouds

Laiendarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
329
Am 22. Juni veröffentlicht Ostalgica Juraj Herz' grandiose Verfilmung von Die Schöne und das Biest als Die Jungfrau und das Ungeheuer (Alternativtitel ist Die Schöne und das Ungeheuer) von 1979. Die alte DVD war nicht richtig schön und ist vor allem mittlerweile echt teuer. Jetzt kommt der Film als HD-Weltpremiere auf Blu-Ray und DVD.

Ton wird Deutsch und Tschechisch sein, an Extras listet Amazon: Interview, Featurette, Bildergalerie, alter deutscher Vorspann und eine Programmvorschau.

Ich freu' mich, weil der Streifen zusammen mit der Cocteau-Version die wahrscheinlich beste Verfilmung des Stoffes ist. Wunderschöner Film!

Hier noch das Cover:
 

dark_clouds

Laiendarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
329
Warum ist das denn jetzt unter DVD gelandet? Es geht hier um die BD...
 

jacca

Creature from Hell
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
930
Standort
Neverland
Den kenne ich gar nicht. Ist der ungefähr vergleichbar mit Schöne und das Biest von 1946?
 

dark_clouds

Laiendarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
329
Er hat auf jeden Fall eine schöne märchenhafte Stimmung, was nicht zuletzt daran liegt, dass der Film von den Barrandov-Studios produziert wurde. Wie der 1946er-Film ist das hier nicht unbedingt ein Kinderfilm. Hier driftet es ein ums andere Mal sogar in den Horrorbereich ab, aber stets mit einer unglaublichen Poesie und Schönheit. Vielleicht einer der gelungensten Versuche, schwarze Romantik im Film darzustellen.

Ich mag beide Versionen, finde aber seit einigen Jahren diese hier noch ein Stückchen besser. Als Kind liebte ich ja die Disney-Version, aber die hat sich überhaupt nicht gut gehalten. Als ich die vor ein paar Jahren wieder sah... Weiowei ;).
 

jacca

Creature from Hell
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
930
Standort
Neverland
OK' Überzeugt :) Dann wollen wir mal nur hoffen das Ostalgica hier auch gut abliefert.
 
Oben Unten