Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Die Erfindung des Verderbens nach Jules Verne von Karel Zemann

Du hast was gegen letterboxed DVD? :24:
Icestorm =

Ich weiss. Ich hab die DVD bei ebay für ein paar € geschossen. War ein Lottospiel. Die Infos zu der neuen waren widersprüchlich und mager. Die alte letterboxed hab ich dann weiterverschenkt.
Ja, der Beschenkte redet noch mit mir..
Update: Die neue ruckelt beim Bild wohl bei manchen Käufern. Vermutlich Encodingproblem. Ist und bleibt ein Horrorlabel.
Ich weiss schon, warum ich kein Lotto spiele. :56:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filme werden nächstes Jahr von Icestorm wiederaufgelegt.
Ach du Scheiße! :facepalm:
Du hast was gegen letterboxed DVD? :24:
Ich habe wenig Hoffnung, daß der „Komet“ richtig aufpoliert wird.. Mangels Alternative hab ich die alte DVD hier..

Immerhin scheinen die Neuausgaben von icestorm inzwischen anamorph codiert zu werden. Jedenfalls ist es beim „schweigenden Stern“ so. Als grosser Lem-Fan habe ich es riskiert und die dieses Jahr erschienene DVD ist zwar keine Offenbahrung, aber doch merklich besser. Von elomea gibts sogar ne blu, aber die soll nicht viel taugen.
Leider gibts keine verlässliche Übersicht, welche DVDs nun wenigstens halbwegs brauchbar sind.
Sorry für das OT, aber habe erst durch den Post erfahren, dass die Neuauflage vom schweigenden Stern bildtechnisch besser ist als die alte. Lohnt es sich auch die anderen wie Planet der Stürme und Im Staub der Sterne neu anzuschaffen? Liebe die alle ziemlich dolle, so dass ich im Ausnahmefall auch mal DVD upgraden würde... (ich weiss, viel darf man da nicht erwarten...)
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die Neuauflage vom schweigenden Stern bildtechnisch besser ist als die alte. Lohnt es sich auch die anderen wie Planet der Stürme und Im Staub der Sterne neu anzuschaffen? Liebe die alle ziemlich dolle, so dass ich im Ausnahmefall auch mal DVD upgraden würde..
Lass es und erspare Dir eine Enttäuschung..
Der schweigende Stern“ hat microruckler durch encodingfehler. „Eolomea“ scheint frei von Macken und besser als die alte DVD zu sein. Ein Reinfall ist die Doppel-DVD damit für mich trotzdem.. Ich wollte die ja vor allem wegen dem Stern..
Die anderen Filme habe ich nur in der alten Ausgabe und nach dem erneuten Reinfall wird es auch so bleiben..
Die „neuen“ sind als Doppel-DVD leicht zu erkennen. Aber solange icestorm die Finger auf den Lizenzen hat, kaufe ich davon nichts mehr neu. Nach meiner Erinnerung ist die alte „Signale“-DVD zB schon anamorph.
Zum Glück gibts für einiges im icestrom-Sortiment Import-Alternativen, falls zb engl UT genügen. Nur bei DDR-Produktionen besteht ein ärgerliches quasi-Monopol..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Warnungen. Hatte die Doppel-DVDs seit einiger Zeit im Warenkorb. Aber dann fliegen die jetzt (leider) wieder vorsichtshalber raus. :frown:
 
Die Filme werden nächstes Jahr von Icestorm wiederaufgelegt.
:kopfschuettel: trotzdem Danke für die Info und wie sieht es mit Reise in die Urwelt aus ? :67:
Nach einer Rezi bei amazon sieht die neue, von grauer-pilger erwähnte Ausgabe, deutlich besser aus. Details bitte dort nachsehen.. Leider auch vergriffen und entsprechend gebraucht auch teuer.
PS: Wenn engl. UT reichen, gibts von second run (GB) eine sehr gute Blu, die man zb über dodax bekommen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filme werden nächstes Jahr von Icestorm wiederaufgelegt.
:kopfschuettel: trotzdem Danke für die Info und wie sieht es mit Reise in die Urwelt aus ? :67:
Reise in die Urwelt aus
Bei dem erinnere ich mich an eine DVD von Pest Entertainment - Digitalisierung eines alten Beta-Masters. Die Universum-DVD kenne ich nicht; möglich, daß sie besser aussieht. :hmmm:
Ich kenne die Pest Entertainment nicht, aber die Universum ist nicht schlecht, geht aber mit Sicherheit besser, auch als DVD. Es gibt schon ein paar Jahre lang eine Restaurierung die natürlich besser ist, allerdings gibt es die hier nicht als Blaue, sondern in GB (Second Run) und Tschechien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch, Second Run.
Ist die hier:
Stimmt, habe mich vertan, die Blu steht ja auch nur ein paar Meter vom PC entfernt :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Filme werden nächstes Jahr von Icestorm wiederaufgelegt.
:rolleyes:Urzeit und Erfindung des Verderbens kommen über wvg von Aberle media kennt die Jemand? :67:
Baron Prasil erscheint ebenfalls vom gleichen Label.

Aberle-Media ist eine Billig-Klitsche, die aus nur einer Person besteht. Die DVDs werden allesamt mit irgendwelchen Freeware-Tools geauthored und sind in der Regel voller Fehler. Das Layout der Cover hat meist MS Paint-Charme. Normalerweise sind das auch alles 1-Euro-Scheiben für den Wühltisch mit bereits x Mal veröffentlichten Dick&Doof-Kurzfilmen oder (für VHS) nachcolorierten Stummfilmen.

Ab und zu schleicht sich aber auch eine Erst-Vö. darunter ein. Ich hatte mir letztes Jahr aus Neugier The Time Travelers mitgenommen - und es prompt bereut... Schlechte Normwandlung, dazu Verpixelungen im Bild, stark asynchroner deutscher Ton, der englische Ton ist zwar als Spur vorhanden, aber durchgehend auf Null gedreht und somit stumm, auf dem ersten Player lief die Disc erst gar nicht an, usw.

Finger weg!
 
Gott sei Dank bin ich bei den Time Travelers standhaft geblieben, auch wenn es mir schwer fiel. Ich hoffe da irgendwann auf eine vernünftige BD.
 
Gott sei Dank bin ich bei den Time Travelers standhaft geblieben, auch wenn es mir schwer fiel. Ich hoffe da irgendwann auf eine vernünftige BD.
Ich hoffe auch auf was Besseres in der Zukunft.
Ich dachte das wäre ein Stiefel, weil ich noch nie was von der Klitsche gehört hatte. Immerhin blieb mir so der Fehlkauf erspart.
Was ich nicht verstehe:
Von verschiedenen Seiten werden die Zeman-Klassiker, oder allgemein tschechische Filmlizenzen, gerne als „schwierig“ aufgrund hoher Preisforderungen, eingeschätzt. Und dann kommen einige doch von so einem Hinterhof-Label. :hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben