Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

Die Bartholomäusnacht (1994) 4K UHD Capelight 15.10.21

Dosenbier

Nebendarsteller
13.07.2018
947
1.001
Ravensburg
Muss zugeben: Habe den nie gesehen. Hat ja hervorragende Kritiken. Vielleicht wage ich einen Blindkauf.

Gestern habe ich mich an den Film gewagt. Ist leider so überhaupt nicht meins. Ich habe ohnehin keinen guten Draht zu französischen Filmen... Hat mich nicht angesprochen. Und zudem fand ich das Bild einfach nur grauslig.
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
5.597
4.832
Ich hab den jetzt auch geschaut, in 4k und HDR.
Heftiges Rauschen (angeblich vom Negativ abgetastet, könnte aber auch ein filmisches Stilmittel sein, stört mich persönlich nicht), extrem dunkles Schwarz.
Bei dem heftigen Schwarzwert tun einem mit der Zeit schon fast die Augen weh.
Richtig sieht das nicht aus.
Im Booklet wird noch beschrieben, wie genau man darauf geachtet hat, den originalen Kontrast und Look zu restaurieren und zu erhalten.
Keine Ahnung ob das bei dieser 4k Version überhaupt stimmt, oder ob da eher die altbekannte HD Version von der gleichen Restaurierung gemeint ist.
 
Oben Unten