Der WOWHD-Diskussionsthread / Fragen und Antworten

Sam_One

Statist
20.08.2021
11
2
49
Ich frag mich, ob das hängt, weil sie die ganzen falschen Retouren der anderen Kunden nochmal rausschicken müssen und deswegen mit einem Backlog kämpfen.
 

DAT_JB

Hauptdarsteller
07.07.2020
1.714
2.379
Hamburg
So, ich spiegel mal meinen Post aus einem anderen Forum:

Okay, jetzt wird's interessant. Ich habe gerade 3 Sendungen von Deep Discount bekommen. Eine war der Ersatz für eine Sendung, die zurückging. Die anderen beiden waren die Originallieferungen! Alle mit blauen Aufklebern außen und keinerlei Hinweis darauf, dass es hier irgendwo ein Problem gab. Alle wurden mit der Deutschen Post zugestellt.

Ich habe gerade die Tracking-Historie für einen der "retournierten" Artikel nochmal gecheckt und so sieht es jetzt aus (ab dem 12. August, als das Zollgeschiss losging):

08-09-2021 08:26 The item has been processed in the country of destination GERMANY
06-09-2021 19:25 The item is at the PostNL sorting center
24-08-2021 14:34 Undeliverable item, will be returned to sender
19-08-2021 22:05 The item has been returned and arrived at PostNL
19-08-2021 21:59 The item has been returned and arrived at PostNL
18-08-2021 10:32 The delivery of the item was unsuccessful
12-08-2021 14:24 The item is being processed by customs

EDIT: Korrektur. Ich habe nicht richtig geguckt. Auf der Originalsendung war ein weißer Aufkleber drauf, der etwas überklebt hat. Gegen das Licht gehalten konnte ich 2 Sachen sehen:

1. ein DHL-Barcode (Frachtpost International)
2. ein zweiter Aufkleber mit der Aufschrift:

Zurück / Return
Rückgabe / refused
fehlende CN22 / missing CN22
Genau das gleiche bei mir. Aber von meinen zwei "nicht zustellbaren Sendungen" ist nur eine angekommen. Die andere hat sich auch im Tracking nicht verändert.

Mein Umschlag sah so aus:
PXL_20210910_131341615~2.jpg

Werde weiterhin erstmal nur bei amazon.com bestellen. Viel zu viel Theater.
 

Skyx

Statist
01.06.2018
96
51
Die 3 Bestellung hat die zweite Bestellung, die seit dem 25.8. in NL fest hängt nun überholt und wurde heute, wie obiges Foto aussehend allerdings mit dem roten Punkt von der Deutschen Post zugestellt. Ob der Zirkus damit vorbei ist?
 

Sam_One

Statist
20.08.2021
11
2
49
Schön war's, aber ich mag mich noch nicht in Sicherheit wiegen. Aktuell fehlt mir noch Little Rascals Vol. 2 - sowohl Original- als auch Ersatzlieferung. Ma gucken, was da passiert. Irgendwie wärs halt schon schön, ein offizielles Statement zu finden von denjenigen, die's verbockt haben mit dem Hinweis, dass das Problem gelöst ist. Seh ich allerdings nicht kommen.
 

Skyx

Statist
01.06.2018
96
51
Gegen 13 Uhr kam Hermes und hat die Sendung Nummer 2 (4 Wochen unterwegs, davon 14 Tage in den NL) beim Nachbarn abgegeben. Der Aufkleber mit dem roten Punkt war auch drauf. Allerdings ist das komplette Versandlabel von der NL Post (neu) überklebt worden. Das Original ist (leider) nicht mehr sichtbar. Somit im Moment alles gut. Aber Bock auf neue Bestellung im Moment nicht vorhanden.
 

Anhänge:

  • 20210911_174039 (3)_LI.jpg
    20210911_174039 (3)_LI.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 23

Freezy

Statist
27.01.2019
83
34
So ähnlich sah es beim mir am Freitag auch aus. Bestellung von Mitte August, PostNL Kleber über dem Originallabel, roter Punkt, aber geliefert von Deutsche Post und beim Nachbar abgegeben.
 

BobaFett

Statist
19.04.2018
44
27
Slave One
letterboxd.com
Ich habe auch mal wieder was bei WOWHD bestellt. Ende August bestellt und versendet, heute im Briefkasten gehabt.

Auf dem Etikett befanden sich ein blauer Punkt und ein Aufkleber der Deutschen Post „Einschreiben Einwurf“ mit eigener Sendungsnummer.

Im Tracking war u.a. zu lesen:
"In transit to Post NL PACKTRACKED AMS IOSS tracking #: …"

Eventuell ist das Problem bei der IOSS-Anmeldung inzwischen behoben?
 

videoflixx

Nebendarsteller
03.05.2018
665
369
Hey Leute, ich brauche mal Eure Hilfe,
ich würde gerne etwas bei wowHD bestellen, aber immer, wenn ich beim letzten Screen bin steht dort eine völlig veraltete "Shipping Address"!

In den Stammdaten finde ich überhaupt keine Adressdaten und bei den Shipping Addresses ist die richtige hinterlegt.

Wenn ich jetzt die Bestellung platziere, die richtigen Daten eingeben kommt trotzdem am Ende was ganzes anderes raus. Ändern kann ich dann auch nicht mehr nur noch Bestellung aufgeben.
Ich könnte gerade kotzen... der Knaller, ich habe sogar mit einer neuen Email von mir ein neues Konto angelegt und auch da kommt das Problem beim Checkout. Bin echt ratlos. :waah:

Kann das am Cache liegen (bei dem neuen Konto)? wowHD Customer Service hab ich mal angeschrieben... die haben aber auch die schlechteste Nutzerverwaltung, die ich jeh gesehen habe.
Danke
 

videoflixx

Nebendarsteller
03.05.2018
665
369
Geile Info, genau das ist es!
Wie blöd ist das denn!!!
DAAAAANKE!!!!


Edit:
Und bestellt! Danke @C4rter
 
Zuletzt bearbeitet:

Skyx

Statist
01.06.2018
96
51
Hier ist jetzt wieder Normalität eingekehrt? Zustellung ohne Probleme , wie sie zwischenzeitlich auftraten?
 

Herbie_06

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.012
1.454
38
Zuletzt sind drei Sendungen - darunter eine neu verschickte Disc, weil die ursprüngliche Sendung als "unzustellbar" retourniert wurde - wieder normal bei mir angekommen.
Ich gehe daher davon aus, dass die bisherigen Probleme behoben sind.
 

Sam_One

Statist
20.08.2021
11
2
49
Ich tendiere hier ehrlich gesagt noch nicht dazu, Entwarnung zu geben. 2 Originallieferungen aus dem August sind bis heute noch nicht angekommen. Eine Ersatzlieferung kam zwar letzte Woche an, hatte aber schon wieder einen "Missing CN22/23" Sticker drauf, der überklebt war. Die Trackinghistorie sah hier aber normal aus, d.h. kein Zollscan in Deutschland und kein Retourenscan. Allerdings dauerte es nach dem letzten Scan in Deutschland (processed in the country of destination) noch über eine Woche, bis das Ding im Briefkasten war (bevor die Probleme losgingen, waren das i.d.R. 2-3 Tage).
 

Wes Carpenter

Superstar
19.04.2018
5.264
2.473
51
Berlin
Ich tendiere hier ehrlich gesagt noch nicht dazu, Entwarnung zu geben. 2 Originallieferungen aus dem August sind bis heute noch nicht angekommen. Eine Ersatzlieferung kam zwar letzte Woche an, hatte aber schon wieder einen "Missing CN22/23" Sticker drauf, der überklebt war. Die Trackinghistorie sah hier aber normal aus, d.h. kein Zollscan in Deutschland und kein Retourenscan. Allerdings dauerte es nach dem letzten Scan in Deutschland (processed in the country of destination) noch über eine Woche, bis das Ding im Briefkasten war (bevor die Probleme losgingen, waren das i.d.R. 2-3 Tage).
Eine Woche Luft nach dem letzten Scan hatte ich aber auch schon mal.
 

Patrick Bateman

Superstar
09.05.2018
5.234
12.075
also die letzten 5 wow-lieferungen waren alle innerhalb von 3-4 tagen da ... aber gut ... in die schweiz und nicht nach d :biggrin:
 

gladiator_tim

Laiendarsteller
03.05.2018
196
124
40
Nachdem es nur Probleme gab, kam die letzte Sendung recht problemlos nach gut 2 Wochen in Düsseldorf an. Ich werde dort trotzdem nicht mehr bestellen und bin komplett zu Amazon geschwenkt. Der Service bei wow kann an Untätigkeit nur noch von Arrow getoppt werden.
 

Patrick Bateman

Superstar
09.05.2018
5.234
12.075
Nachdem es nur Probleme gab, kam die letzte Sendung recht problemlos nach gut 2 Wochen in Düsseldorf an. Ich werde dort trotzdem nicht mehr bestellen und bin komplett zu Amazon geschwenkt. Der Service bei wow kann an Untätigkeit nur noch von Arrow getoppt werden.
bestelle auch das meiste bei amazon.com ... ist halt am einfachsten und bequemsten und falls mal was schiefgehen sollte, weiss ich, dass ich nicht ewig hinter einem ersatz oder dem geld herrennen muss ... bei arrow musste ich den service noch nie bemühen, bin aber ansonsten mehr als zufrieden mit denen ... versenden immer schnell und sehr sicher verpackt, hab sicher schon an die 100 mal bei denen bestellt ... dazu noch das punktesystem, was effektiv 10% rabatt bedeutet ...
 

videoflixx

Nebendarsteller
03.05.2018
665
369
Aktuell habe ich Bruce Lee in der CC bei wow bestellt, Tracking existiert, aber seit 5 Tagen steht da "No tracking Data".
Ich bin mal gespannt...

Gerade mal getrackt... :48:

1632308083043.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten