Der unglaubliche Hulk (1978 - 1982) Nov 19

Eselwesen

korinthenkackender Besserwisser
18.04.2018
1.072
580
113
www.youtube.com
natürlich KÖNNTE man die Englischen Tonspuren auch tonhöhenkorrigieren für 1080i, nach unten halt statt nach oben :)
 

TerpentinXXX

Statist
15.04.2019
99
21
8
36
Krass, wie alle meine Fragen komplett untergehen.

Entweder kann sie keiner beantworten oder keiner hat Lust etwas zu schreiben?

Dass ein paar Leuten 1080p lieber ist, beantwortet auch nicht was an 1080i schlechter ist...
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.128
569
113
Mal in Kurzform:



Hinzu kommt, dass es bei "Interlaced" Material, auch bei 1080i, zu Bildflimmern kommen kann, was bei 1080p ausgeschlossen ist.
1080i benötigt zwar eine geringere Datenrate, aber heutzutage spielt das keine Rolle mehr.
Ich möchte jedenfalls kein "schlechteres" 1080i Bildmaterial vorgesetzt bekommen.


Dann lieber 1080p mit angepasster Tonspur, das alles kann man vernünftig hinbekommen, die Frage ist aber, ob man das will.
Und wenn ich den Preis der Box sehe, hab ich wenig Hoffnung auf 1080p, zumal das Label ja auch einige 1080i VÖs herausbrachte.


Ich sehe es noch an Familien-Videos, trotz eines 2160p und 1080p TVs habe ich beim 1080i Videomaterial ein Flackern und Flimmern drin, trotz einer Auflösung von 1080.
Aber ich denke das dient nicht wirklich zum Vergleich mit offiziellen VÖs.
 

Eselwesen

korinthenkackender Besserwisser
18.04.2018
1.072
580
113
www.youtube.com
1080i bei progressivem Bild macht exakt GAR KEINEN Unterschied aus in Sachen Qualität. es ist der gleiche Videostream wie 23.976 (sogar die gleiche Anzahl Frames!), nur die Geschwindigkeit ist eine andere.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.128
569
113
Interlaced Bild ist für mich heutzutage ein No-Go, vor allem wenn es Möglichkeiten gibt beseres 1080p Material zu releasen. Man müsste sich eben nur die Mühe machen die Geschwindigkeit des Tons anzupassen. Dass kann man ja über den Preis regulieren, dann eben etwas mehr veranschlagen statt den mittlerweile üblich gewordenen "Ramschpreisen".


Aber jeder hat seine Einstellung und Meinung dazu, da kommt man eh nicht auf einen Nenner.
Wird es 1080i storniere ich persönlich, da ich die sehr guten Koch DVDs habe, die in dem Fall dann ausreichen.
 

FILMATION

Lou Sheimer, Hal Sutherland, Norman Prescott
14.09.2018
410
269
63
37
Auf 2000 Stück limitiert. Sieht sehr ansprechend aus diese Box. Gefällt mir. Wird bestimmt nicht lange auf sich warten lassen bis diese vergriffen ist. Bleibe dennoch bei den DvD’s, habe keine Lust ständig neu zu kaufen. :kopfschuettel:
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
3.638
2.298
113
29
Nach UT habe ich leider nicht gefragt.
 

Mr. Sugar

Laiendarsteller
12.05.2018
358
101
43
Ich hätte die Serie lieber bei Turbine gesehen, die hätten die Filme und die nicht gezeigten Folgen synchronisieren lassen!:20:
 
Oben Unten