Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Joker (1987 mit Peter Maffay) Subkultur April 19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok halten wir mal fest das nur Maffay Fans ins Kino gegangen sind.



Der Maffay kann das Ding einfach nicht tragen.

Das was er alles (unter Fans) als Sänger hat, fehlt ihm im Bereich der Schauspielerei (und noch mehr) !

Ne, sorry... War grenzwertig.
Am besten fand ich noch die/seine Ermittlungsarbeit im Millieu.
Alles immer mit Musik untermalt und Lippenlesen für Fortgeschrittene.
Ansich keine schlechte Idee der Dialog-Regie am Set. Die wussten warum, Haha.
Wirkte aber irgendwann einfach nur dämmlich, raten zu müssen, was der Peda da grade wem vornuschelt...
Egal, wahrscheinlich besser "so"...

Den toughen "Draufgänger" konnte man dem "Kleinen" einfach nicht abnehmen.
Egal wie breitbeinig oder toll gefönt er irgendwo rumlatschte oder entlang-rollte...
Wenn ich an die (Beste Actionszene-Thread-würdig) Wheel-Chair vs. KFZ-Szene denke...
Heilige Scheisse...  :wow: :18:

Dafür hat er dann aber einen richtig großen Ballermann zum Schluss noch bekommen  :D

[attachment=10498]

ballerm.jpg
 
Guten Morgen,

war "Killing Blue" nicht auch von Lisa-Film?
Kann der in dem Zuge evtl. auch veröffentlicht werden?

Beste Grüsse
Ralph
 
In kleinen Händen wirken auch durchschnittliche Dinge riesig.
05.gif

Naja PM ist ja nicht direkt kleinwüchsig  :D  er ist fast 1,70 groß  :44: neben Danny DeVito ist er ein Riese  :D und neben Christine Urspruch sogar ein Gigant  :49:
 
Ich erinnere mich bei dem Film nur an ein bescheuertes Spaghettikochen
 
Ok halten wir mal fest das nur Maffay Fans ins Kino gegangen sind.
Der Soundtrack war schon klasse, aber der ist ja auch nicht von Maffay, sondern von Tony Carey. ;)

Dafür hat er dann aber einen richtig großen Ballermann zum Schluss noch bekommen  :D
In kleinen Händen wirken auch durchschnittliche Dinge riesig. :D




Der Film an sich ist auch nicht schlecht, nur aber der Hauptdarsteller ist fehlbesetzt da währe ein Jürgen Prochnow oder Manfred Lehmann in der Rolle besser
gewesen.
 
hat sich den eigentlich jemand gekauft?
 
Ich hab ihn mir mit dem Aushangsatz geholt und wurde nicht enttäuscht. Klar, Maffay ist kein guter Darsteller, trotzdem hat er mich gut unterhalten. Alleine wenn der sich auf den Perversen stürzt... das muss man gesehen haben. Oder die Verfolgungsjagd im Rollstuhl, oder sein Schauspiel im Krankenhaus, oder der Saxophonist in der Strassenbahn, das hatte schon was. Dazu kommt ein wirklich guter Soundtrack, gerade der Song am Anfang nach dem Vorspann ist grandios. Die Bild und Tonqualität ist auch wirklich gut, ein tolle Scheibe. Wer Brut des Bösen mag, müsste mit dem Film eigentlich auch was anfangen können.
 
danke für die info!! was meinst du mit dem aushangsatz? gabs ne sonderversion bei diesem film?
 
Habe mir die BD auch gleich geholt.


Tolle Fortsetzung der Lisa-Film Kollektion. Über Bild und Ton muss man bei SK natürlich nichts sagen. Wie immer absolut top! Da gibts gar nichts zu meckern.

Schöner 80er Film mit einem tollen Soundtrack und super Atmosphäre. Habe den Kauf nicht bereut und mich gut unterhalten gefühlt.




danke für die info!! was meinst du mit dem aushangsatz? gabs ne sonderversion bei diesem film?

Wer direkt im SK-Shop vorbestellt hat, bekam zur BD kostenlos den Kinoaushangsatz mitgeliefert.
 
Zitat : Vorbesteller erhalten 11 Reprints der Aushangfotos zu ihrer Bestellung dazu! ... Exklusive Erstveröffenlichtung bei uns auf Blu-ray!

Zitat Ende

Das hätte ich mal vorher wissen müssen...
 
Bild & Ton auf Top Niveau.Vor allem der Ton des Original Kinomix ist der Hammer und zumindest meinerseits habe ich diesen auch noch nie so gehört:smiley:
 
Bild & Ton auf Top Niveau.Vor allem der Ton des Original Kinomix ist der Hammer und zumindest meinerseits habe ich diesen auch noch nie so gehört:smiley:

Konntest Du einen großen Unterschied zum TV-Mix feststellen? Hatte bis jetzt selber noch keine Zeit das ausführlich zu überprüfen ...

Laut Beschreibung im Menü soll dieser ja weniger Dynamik, dafür aber bessere Dialogverständlichkeit bieten. Beide Mixe sind übrigens aus dem Entstehungsjahr 1987, somit also keine eigenmächtigen Verfremdungen der Originaltonspur seitens SK, sondern schon bei der Produktion sind beide Mixe für die unterschiedlichen Auswertungen (Kino / TV) entstanden.


Auf der BD sind übrigens auch einige Extras welche gar nicht auf dem Cover und der Artikelbeschreibung auf der SK-Homepage auftauchen. Es gibt also mehr als angekündigt.
 
Bild & Ton auf Top Niveau.Vor allem der Ton des Original Kinomix ist der Hammer und zumindest meinerseits habe ich diesen auch noch nie so gehört:smiley:

Konntest Du einen großen Unterschied zum TV-Mix feststellen? Hatte bis jetzt selber noch keine Zeit das ausführlich zu überprüfen ...

Laut Beschreibung im Menü soll dieser ja weniger Dynamik, dafür aber bessere Dialogverständlichkeit bieten. Beide Mixe sind übrigens aus dem Entstehungsjahr 1987, somit also keine eigenmächtigen Verfremdungen der Originaltonspur seitens SK, sondern schon bei der Produktion sind beide Mixe für die unterschiedlichen Auswertungen (Kino / TV) entstanden.


Auf der BD sind übrigens auch einige Extras welche gar nicht auf dem Cover und der Artikelbeschreibung auf der SK-Homepage auftauchen. Es gibt also mehr als angekündigt.
Da habe ich aus Zeitgründen noch nicht reingehört.Den kann ich mir am Wochenende erst vornehmen. Als Bonus ist noch folgendes auf der Disc: Teaser Trailer, Haupttrailer, Englischer Trailer, Isolierte Filmmusik, Englischer Vorspann, Original Drehbuch, Bildergalerie, Lisa Trailer: Dr. Fröhlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben