Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

Der große STEELBOOK Thread - News, Artworks, Sammlungen, Customizations & mehr

Negotiator

Schnarx On Here
21.04.2018
2.159
2.095
46
Sauerland
Es geht ja nicht primär um irgendeine Wertanlage, sondern um einfach nur um den Schutz der eigenen Sammlung.
Wenn man Steelbooks ohne irgendwas im Regal nebeneinander hat, zerkratzen die halt mit der Zeit.
Es sei denn man schaut nichts und zieht nie eins raus um den Film zu schauen, die Leute soll es ja auch geben. :18:
 

Willi_M

Hauptdarsteller
28.04.2018
1.340
415
Es geht ja nicht primär um irgendeine Wertanlage, sondern um einfach nur um den Schutz der eigenen Sammlung.
Wenn man Steelbooks ohne irgendwas im Regal nebeneinander hat, zerkratzen die halt mit der Zeit.
Es sei denn man schaut nichts und zieht nie eins raus um den Film zu schauen, die Leute soll es ja auch geben. :18:
Meine Steelbooks werden auch gesehen :05:
Beim Thema feine, kleine Kratzer bin ich aber entspannt (sonst wären meine Steelbooks alle eingepackt :zwinkern:) - ärgerlich und störend finde ich (natürlich) Beulen oder Kratzer, die deutlich sichtbar sind.
So ein Steelbook möchte ich (auch) nicht in meiner Sammlung haben (aber da ist mehr Transport ein leidiges Thema und nicht das Regal)
 

Negotiator

Schnarx On Here
21.04.2018
2.159
2.095
46
Sauerland
Das ist mir schon klar, dich persönlich meinte ich damit auch nicht. :22:

Ich hatte früher auch alles so im Regal und gehe auch gewissenhaft mit den Sachen um.
Aber es passiert trotzdem wenn die Steels nebeneinander im Regal stehen, dass es manchmal kleine Kratzer gibt vom Rausziehen.
Von daher bin ich um diese Schutzhüllen ganz froh.
 

JokerofDarkness

Hauptdarsteller
31.05.2018
1.515
1.806
Verwendet eigentlich jemand Schutzhüllen für seine Steelbooks?


Habe bisher die Steelbooks so ins Regal gestellt, dass nackte Steelbooks an Steelbooks vermieden werden. In letzter Zeit dann meistens die J-Card einseitig dran geklebt gelassen.

Trotzdem sind mir jetzt bei ein paar Steelbooks ein paar Abschürfungen an den Kanten oder kleinere Kratzer störend aufgefallen.
Ich packe einfach Bierdeckel dazwischen.
 

prälat

Hauptdarsteller
23.04.2018
2.148
2.135
Die Magnet-Entwürfe zu 1492 - Conquest of Paradise sind fertig. :44:

Wd2OnrB.png
0X8OlAo.png


Spine noch, dann ist das Steelbook komplett.
das Dumme ist nur, dass darauf das Wort "Final" quer drübergeschrieben steht
 

Negotiator

Schnarx On Here
21.04.2018
2.159
2.095
46
Sauerland

Tom Bombadil

Nebendarsteller
12.07.2019
538
326
51
Das mit dem Zerkratzen ist echt blöd.
Deshalb stelle ich meine 15 Stahlbookse (+ 2 bestellte), einzeln, auf IKEA-Bilderleisten.
Hier eine Übersicht.
Mosslanda im Wohnzimmer und Maleras im Schlafzimmer.
Da passen auch andere Verpackungsformate, wie die Arrow-Schuber, z.B. von Robocop sehr gut rauf.
 

toxie81

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.090
5.232
Ich schieb die Steelbooks einfach zwischen die Amarays, ist am einfachsten für mich, zwei Amarays, ein Steelbook, zwei Amarays usw.
Reicht mir vollkommen, hatte mal dünne Schutzhüllen, die waren aber irgendwann nicht mehr schön. Bin da aber auch nicht so pingelig.
 

DaCapo

Hauptdarsteller
26.05.2018
2.093
3.434
Aus denselben Grund verwende ich auch seit knapp 2 Jahren Hüllen. Empfehlung meines Schwagers und seitdem voll zufrieden
https://www.blu-steels.com/
Hab da mal nen Satz bestellt, aber bisher tut sich nichts....wie flott sind die denn im versenden?
Puh, weiß ich leider nicht mehr genau. So eine Woche müsste es damals gewesen sein.
Heute angekommen! Nochmal danke für den Tip:29: Hab genau diese Schuber ewig gesucht
 

Willi_M

Hauptdarsteller
28.04.2018
1.340
415
Ich stehe zwar dem Steelbook sehr offen gegenüber und sammle auch fleißig :zwinkern: :39:
Aber einige Entwicklungen gerade des letzten Jahres stören mich:
1. Es werden (gefühlt) immer wieder die selben Titel auf dem Markt als Steelbook geworfen
2. Es wird zu knapp kalkuliert.
Ein Reiz von Steelbooks liegt (da bin ich ehrlich zu mir) zwar durchaus in einer Limitierung. Aber so schnell zunehmend vergriffen einige Titel sind, ist auf Dauer kontraproduktiv und dürfte nicht nur bei mir die Sammellust senken.
3. erscheinen zahlreiche (4K Steelbook-) Titel nur im Ausland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cayopei

So wertvoll wie ein kleines Steak.
04.03.2021
295
2.155
Wenn ich dem Filter in der My Movies App Glauben schenken kann, dann habe ich derzeit wohl 163 Steelbooks. Darunter viele von Arrow und Zavvi. Eine zeitlang war ich da mal sehr hinterher, aber mittlerweile ist der Drops eher gelutscht. Wenn ich eines besonders schön finde, kaufe ich es natürlich weiterhin.
Bei meinen Vorbestellungen ist aber nur noch eines dabei, wenn ich das gerade richtig erinnere, die kommende Limited Edition des True Romance Steelbooks über Zavvi...
 

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
8.308
7.025
38
Berlin
3. erscheinen zahlreiche (4K Steelbook-) Titel nur im Ausland.
Ja, welche denn? Von den Mayors erscheinen doch praktisch auch alle hierzulande? Jetzt mal von Ausnahmen wie Last Action Hero oder Raya(?) abgesehen... habe ich nicht den Eindruck. Universal, Paramount, Warner sind doch weltweit fast gleich.
 
Oben Unten