Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Der Fluch der Galerie des Grauens

Hochwertige Erstsynchros? Sollte dann doch wohl die TV Synchro sein, oder?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #224
Hochwertige Erstsynchros? Sollte dann doch wohl die TV Synchro sein, oder?
In der Gesamtbox meinte ich!
Zwei extra angefertigte hochwertige Retro-Synchros kosten nunmal Geld, und werden auf alle Titel umgelegt, so das alle Titel dann halt etwas mehr kosten.
 
Wieso sollen die Einzeltitel denn jetzt auf einmal ca: €30 kosten:67:

Ist das so? Bei Wicked liegt der Preis ja immerhin 1,01 Euro drunter. :zwinkern:

Wie war das eigentlich bei den ersten Boxen, in denen nur DVDs enthalten waren - kann mich nicht mehr erinnern... Haben die Titel da 20 Euro oder 25 Euro gekostet? Auf jeden Fall wäre ein Preisanstieg ja auch damit zu begründen, dass es jetzt zu allen Titeln BDs dazu gibt - die sind natürlich teurer als DVDs.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #226
Wieso sollen die Einzeltitel denn jetzt auf einmal ca: €30 kosten:67:

Ist das so? Bei Wicked liegt der Preis ja immerhin 1,01 Euro drunter. :zwinkern:

Wie war das eigentlich bei den ersten Boxen, in denen nur DVDs enthalten waren - kann mich nicht mehr erinnern... Haben die Titel da 20 Euro oder 25 Euro gekostet? Auf jeden Fall wäre ein Preisanstieg ja auch damit zu begründen, dass es jetzt zu allen Titeln BDs dazu gibt - die sind natürlich teurer als DVDs.
19/20 Euronen waren das damals.
 
Wieso sollen die Einzeltitel denn jetzt auf einmal ca: €30 kosten:67:
Immerhin kann man so noch beim Anfang der Box rechtzeitig die Reißleine ziehen bevor dann womöglich später bei einer halbvollen Box die Überraschung gekommen wäre, wie es bei den Kaiju-Blechboxen der Fall war - 35 Euro teils nur für DVDs.:60:
Zumal diese VÖ ja auch vorher -meist auch völlig zurecht- bereits nicht wirklich günstig waren.
 
Die Teufelswolke hat damals 22,95€ gekostet, wegen der Box. Die anderen Titel waren einige 21,95 (Ungeheuer ohne Gesicht, Ungeheuer von Loch Ness).
Bondi und Nacht der unheimlichen Bestien lagen bei 19,99 €. Die anderen so um die 17,99€.
Und bei den letzten beiden gab es auch noch einen tollen Kugelschreiber von I-catcher als Geschenk dabei. :18:
Das alles liegt schon 11 bzw. 10 Jahre zurück. Bei der Preissteigerung der letzten Jahre würden diese Titel heute wahrscheinlich auch höher liegen.
 
Bin mir nichtmal sicher, ob das bei der aktuellen Box überhaupt wegen Anolis/i-catcher teurer geworden ist. Bei icatcher bekam man den aktuellen Film für 26,99€ - und ich meine, so waren die Preise schon bei der Rache-Box. Wenn es 3 oder 4 Euro teurer geworden ist, dann ist das eher wegen den anderen Händlern wie z.B. der OFDb oder den Ösis so. :17:
 
Die Preise finde ich bei dem Aufwand, den Anolis betreibt (neue sehr schöne "Retro"-Synchros erstellen, AKs, Untertitel, informatives Booklet,...) für eine Blu-ray-Veröffentlichung völlig in Ordnung. Insbesondere freue ich mich darüber, dass die Dinger in Keep Cases kommen, bin gerne bereit, dafür diesen Preis zu zahlen.
 
Die Preise finde ich bei dem Aufwand, den Anolis betreibt (neue sehr schöne "Retro"-Synchros erstellen, AKs, Untertitel, informatives Booklet,...) für eine Blu-ray-Veröffentlichung völlig in Ordnung. Insbesondere freue ich mich darüber, dass die Dinger in Keep Cases kommen, bin gerne bereit, dafür diesen Preis zu zahlen.
Ich wäre sogar bereit, speziell für Filme mit extra erstellter Erstsynchro noch mehr zu bezahlen. Wenn dadurch viele weitere Filme hier gesichert werden könnten, wäre das super. Die 50er Jahre sind eh mein Lieblingsjahrzehnt. :s-liebeamsl0:
 
Bin mir nichtmal sicher, ob das bei der aktuellen Box überhaupt wegen Anolis/i-catcher teurer geworden ist. Bei icatcher bekam man den aktuellen Film für 26,99€ - und ich meine, so waren die Preise schon bei der Rache-Box. Wenn es 3 oder 4 Euro teurer geworden ist, dann ist das eher wegen den anderen Händlern wie z.B. der OFDb oder den Ösis so. :17:

Insgesamt ist die ofdb noch immer günstiger. Die Versandkosten machen bei icatcher & Co. halt vieles teurer. Dass dort zum Beispiel ab 25 EUR Bestellwert nicht versandkostenfrei geliefert wird, finde ich bedauerlich. So bleibt die ofdb der günstigste Händler in Sachen Anolis-Veröffentlichungen und für mich die Nummer 1.
 
Bin mir nichtmal sicher, ob das bei der aktuellen Box überhaupt wegen Anolis/i-catcher teurer geworden ist. Bei icatcher bekam man den aktuellen Film für 26,99€ - und ich meine, so waren die Preise schon bei der Rache-Box. Wenn es 3 oder 4 Euro teurer geworden ist, dann ist das eher wegen den anderen Händlern wie z.B. der OFDb oder den Ösis so. :17:

Insgesamt ist die ofdb noch immer günstiger. Die Versandkosten machen bei icatcher & Co. halt vieles teurer. Dass dort zum Beispiel ab 25 EUR Bestellwert nicht versandkostenfrei geliefert wird, finde ich bedauerlich. So bleibt die ofdb der günstigste Händler in Sachen Anolis-Veröffentlichungen und für mich die Nummer 1.
Wenn man das von der Seite der Versandkosten sieht, ist das natürlich richtig. Allerdings war die OFDb bei den anderen Boxen auch nicht teurer als i-catcher. Das die OFDb generell etwas teurer geworden ist, ist erst in letzter Zeit so. Aber es soll ja auch jeder überleben - gerade die OFDb. Bestelle dort sehr gern und bin zufrieden dort. :44:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #234
Ich habe die Box jedenfalls zum ersten Mal nicht bei Ofdb, sondern bei den Wickeden bestellt.
Und was soll ich sagen: Sie kam zwar in einem Vodafon-Karton an :biggrin: , aber sowas von gut und sicher verpackt, das selbst der schlimmste Paketsortierer das nix hätte beschädigen können! :s-liebeamsl0:
 
@Baffi: Wobei das untere Motiv, das du gepostet hast, eines der Buch-Cover ist und nichts mit dem Film zu tun hat.
Ich weiß, ich weiß, sieht trotzdem besser aus.
Ich finde das passt irgendwie besser zum Look der anderen Filme/Boxen.
Anolis hat sich auch nicht immer strikt am original Kinoplakat gehalten (siehe gerade erst den Startfilm "It!", das ist auch nicht das amerikanische Plakat). :smiley:

Da bin ich ganz bei dir; ich mag das gelbe auch nicht besonders.
Das Motiv zu "IT!" müsste vom italienischen Plakat stammen und das gefiehl mir tatsächlich auch am besten aus dem ganzen Bunch.
 
Eine Frage: War der in Deutschland gekürzt? Ist zwar bei der OFDb nicht angegeben, aber wenn man man 75min PAL mit 84min NTSC vergleicht, müsste es ja eigentlich so sein. :17:

Die Angaben in der OFDB stimmen nicht. Die deutsche Fassung hat den kompletten Film hindurch jede Menge kleiner Schnitte. Das sind fast durchgehend einzelne Szenen vom Gehirn, das im Kasten mit der der Nährlösung liegt.

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Kürzungen nicht für die deutsche Fassung gemacht wurden, da der Film seine TV-Premiere bei uns erst 1992 hatte. In den USA wurde der Film aber schon kurz nach seinem Kinostart ans Fernsehen verkauft - und vermutlich hierfür schon leicht "bearbeitet". Und diese Fassung ist dann schätzungsweise auch international vermarktet worden.

Ziemlich am Anfang fehlen 1-2 Sätze von Janice. Da diese direkt an einem Aktwechsel liegen, könnte dies auch einfach ein Materialfehler sein. Die Schnitte danach betreffen ausschließlich Einstellungen vom Gehirn. Ein kurzer Dialog zwischen Frank und Jan (wieder mit dem Hirn im Bild) fehlte genauso in der italienischen TV-Fassung, ebenso die (eig. sehr wichtige) Szene, in der Frank versucht, den Strom abzudrehen und auch unter den "Einfluss" von Donovan gerät, sich aber dagegen wehrt. Im Finale fehlen dann eine ganze Reihe Einstellungen vom leuchtenden, vor sich hin wubbelnden Gehirn.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #237
Eine Frage: War der in Deutschland gekürzt? Ist zwar bei der OFDb nicht angegeben, aber wenn man man 75min PAL mit 84min NTSC vergleicht, müsste es ja eigentlich so sein. :17:

Die Angaben in der OFDB stimmen nicht. Die deutsche Fassung hat den kompletten Film hindurch jede Menge kleiner Schnitte. Das sind fast durchgehend einzelne Szenen vom Gehirn, das im Kasten mit der der Nährlösung liegt.

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Kürzungen nicht für die deutsche Fassung gemacht wurden, da der Film seine TV-Premiere bei uns erst 1992 hatte. In den USA wurde der Film aber schon kurz nach seinem Kinostart ans Fernsehen verkauft - und vermutlich hierfür schon leicht "bearbeitet". Und diese Fassung ist dann schätzungsweise auch international vermarktet worden.

Ziemlich am Anfang fehlen 1-2 Sätze von Janice. Da diese direkt an einem Aktwechsel liegen, könnte dies auch einfach ein Materialfehler sein. Die Schnitte danach betreffen ausschließlich Einstellungen vom Gehirn. Ein kurzer Dialog zwischen Frank und Jan (wieder mit dem Hirn im Bild) fehlte genauso in der italienischen TV-Fassung, ebenso die (eig. sehr wichtige) Szene, in der Frank versucht, den Strom abzudrehen und auch unter den "Einfluss" von Donovan gerät, sich aber dagegen wehrt. Im Finale fehlen dann eine ganze Reihe Einstellungen vom leuchtenden, vor sich hin wubbelnden Gehirn.
Interessant, danke für diesen "Schnittbericht". :smiley:
Ob die fehlenden Sätze von Anolis wohl nachsynchronisiert wurden?
 
Eine Frage: War der in Deutschland gekürzt? Ist zwar bei der OFDb nicht angegeben, aber wenn man man 75min PAL mit 84min NTSC vergleicht, müsste es ja eigentlich so sein. :17:

Die Angaben in der OFDB stimmen nicht. Die deutsche Fassung hat den kompletten Film hindurch jede Menge kleiner Schnitte. Das sind fast durchgehend einzelne Szenen vom Gehirn, das im Kasten mit der der Nährlösung liegt.

Ich gehe aber stark davon aus, dass die Kürzungen nicht für die deutsche Fassung gemacht wurden, da der Film seine TV-Premiere bei uns erst 1992 hatte. In den USA wurde der Film aber schon kurz nach seinem Kinostart ans Fernsehen verkauft - und vermutlich hierfür schon leicht "bearbeitet". Und diese Fassung ist dann schätzungsweise auch international vermarktet worden.

Ziemlich am Anfang fehlen 1-2 Sätze von Janice. Da diese direkt an einem Aktwechsel liegen, könnte dies auch einfach ein Materialfehler sein. Die Schnitte danach betreffen ausschließlich Einstellungen vom Gehirn. Ein kurzer Dialog zwischen Frank und Jan (wieder mit dem Hirn im Bild) fehlte genauso in der italienischen TV-Fassung, ebenso die (eig. sehr wichtige) Szene, in der Frank versucht, den Strom abzudrehen und auch unter den "Einfluss" von Donovan gerät, sich aber dagegen wehrt. Im Finale fehlen dann eine ganze Reihe Einstellungen vom leuchtenden, vor sich hin wubbelnden Gehirn.
Interessant, danke für diesen "Schnittbericht". :smiley:
Ob die fehlenden Sätze von Anolis wohl nachsynchronisiert wurden?
Auch von mir DANKE für die interessanten Einblicke. :???:
 
Es rechnet sich einfach nicht mehr bei 1000 Stück und dem Aufwand und den wieder steigenden Lizenz und auch Synchronkosten. 30 € für einen Film aus der Kategorie (Klassiker/Nische) ist absolut gerechtfertigt. Und was ich nicht verstehe: Erst sagen die Leute: "Ich will kein Mediabook, ich würde für eine KC auch mehr bezahlen." Dann kommt ein KC und dann ist es auch zu teuer. Im übrigen sage ich es immer wieder: Im Eigenvertrieb kommt bei 30 Euro UVP vielleicht 18-19 € an. Bei einen UVP von 19.99-21,99 sind es dann ca. 10-12 €. Hast du ggf. einen Vertrieb dahinter wird es nochmal deutlich weniger.Mehr als 1000 Stück bekommst du eigentlich nicht mehr los, dafür musst du schon echt Knallertitel haben. Also kann ja jeder selbst rechnen was am Ende des Tages bei einem EK von 8-10 € dabei rumkommt. Eine Synchro z. B. bekommst du in der Qualität die Anolis abliefert nicht unter 8000 €. Ich würde sogar sagen, es geht aktuell wieder in die Richtung 10K. Dann hast du noch die Lizenz, das Authoring, Mitarbeiter, Untertitel, Bonus, Pressung, Gema, Künstlersozialkasse und und und. Vielleicht wird es dem ein oder anderen mal klar, dass Labels wie Anolis mit all dem Aufwand nicht in Geld schwimmen. Natürlich ist das Ziel einer Firma soviel wie möglich Gewinn zu machen, allerdings wird es immer schwieriger, wenn man einen Standard einhalten will. Und gerade bei Erstsynchros wird es besonders schwer.
 
Erst sagen die Leute: "Ich will kein Mediabook, ich würde für eine KC auch mehr bezahlen." Dann kommt ein KC und dann ist es auch zu teuer.

Da nehme ich mich aber raus. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich fast immer das Keep, und wenn es sein muss auch zum gleichen Preis. Entsprechenden Gegenwert wie bei Anolis vorausgesetzt. Allerdings würde ich es zu schätzen wissen, wenn das Keep zeitgleich zum MB veröffentlicht würde. Meistens ist es logischerweise noch nicht angekündigt geschweige denn parallel verfügbar, und da ich dann nicht weiß, ob es überhaupt noch kommen wird, greife ich notgedrungen zum MB.
 
Zurück
Oben