Der 100% deutscher Schlager Thread(Für die ganz mutigen)

Nighteyes

Je suis Hosenmatz
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
3.367
Standort
In a box
^ Hat nur nix mit Schlagern zu tun. Oder ist jetzt hier auch Wildsautaler Stubenmusi? :18:
 

Gollum

Hauptdarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
1.134
Alter
49
Die hatten sonst nix. Da war alles Schlager. :biggrin:
 

LogicDeLuxe

Laiendarsteller
Mitglied seit
03.05.2018
Beiträge
161
die sich als Schlager Fans bekennen, und ihre neuesten Lieblingssongs hier ohne Rücksicht auf Verluste posten. :D
Da ist für mich der Widerspruch. Der deutsche Schlager ist praktisch ausgestorben. In den 90'ern ging's da steil bergab, und was sich heute so Schlager nennt, ist doch fast nur noch lieblos, monotones MIDI-Gedudel. Das Problem gibt es aber auch in einigen anderen Musikrichtungen wie z.B. Synthpop oder Rap. Dazu kommt noch, daß einfach viel so kaputt gemastert wird, daß man gar keine Lust mehr hat, sich das anzuhören.
 

Waffler

Problembär
Teammitglied
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
6.099
Standort
Mainz
Mein Fall ist das ja nicht, aber in der heutigen Zeit so 'nen Song zu schreiben & so 'n Video zu drehen... da kriegen so einige bestimmt Schnappatmung. :biggrin:

Hahahaha, wo bleibt der Movieside-Frauenbeauftragte*in? :05:
Verstehe ich die Message von dem Song recht? Titten raus, Mädels, heute bleibt die Küche kalt?

Selbstironie? Falsch verstandener Feminismus? Oder einfach nur Bullshit?
 

Gollum

Hauptdarsteller
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
1.134
Alter
49
Mein Fall ist das ja nicht, aber in der heutigen Zeit so 'nen Song zu schreiben & so 'n Video zu drehen... da kriegen so einige bestimmt Schnappatmung. :biggrin:

Hahahaha, wo bleibt der Movieside-Frauenbeauftragte*in? :05:
Verstehe ich die Message von dem Song recht? Titten raus, Mädels, heute bleibt die Küche kalt?

Selbstironie? Falsch verstandener Feminismus? Oder einfach nur Bullshit?
Aber es gibt doch Nudel! :72: Teigig oder fleischlich, egal, Hauptsache Nudel.

Ich sag mal: Kalkuliertes Spiel mit Zweideutigkeiten, um ein Skandälchen zu erzeugen. Schlechte Werbung ist auch Werbung, ein empörter Aufschrei ist auch ein Aufschrei. Hauptsache, es wird über einen geredet.
 

Lujack

Hauptdarsteller
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.529
Mal wieder was zum Thema. Fand ich schon immer saustark.

 
Oben Unten