Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show - RTL

purzel1968

The Last Man on Forum
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
7.152
Standort
München
Gerade 10 min reingeschaut in die Rentner Show dagegen sind ja die letzten Wetten dass... Sendungen ja für das ganz junge Publikum gewesen.
Zwei Opas und die da gegen fast jugendliche Schöneberger mit extrem spannenden Studio Spielen die schon vor 20 Jahren öde und Langweilig gewesen sind.
Da ja lieber noch Joko und Klaas. So gehen die Samstagabend Shows im TV zugrunde da vermisst man fast wieder den Stefan Raab.
 

Pöser Purche

Jeder nur EIN Kreuz!
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
3.754
Gerade 10 min reingeschaut in die Rentner Show dagegen sind ja die letzten Wetten dass... Sendungen ja für das ganz junge Publikum gewesen.
Zwei Opas und die da gegen fast jugendliche Schöneberger mit extrem spannenden Studio Spielen die schon vor 20 Jahren öde und Langweilig gewesen sind.
Da ja lieber noch Joko und Klaas. So gehen die Samstagabend Shows im TV zugrunde da vermisst man fast wieder den Stefan Raab.
Och, sooo schlecht find ich das Ganze nicht.
Ich seh den Jauch immer mal gerne, wenn er sich, ungelenk wie er numal ist, manchmal anstellt wie das Kätzle am Dreck.

Und das Finale in der Wand ist immer wieder witzig mit den Verrenkungen usw.

Wenn man die Sendung aufzeichnet und die Werbung überspringt, gehts ganz gut.

Die Gestrige hab ich nicht geschaut bis jetzt, aber die von letzter Woche war stellenweise pures Comedy-Gold, was der ungelenke Jauch, der flapsige Gottschalk und die Rampensau Schöneberger so trieben.
 

roother

Statist
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
66
Sehe ich auch so. Man kann von den Spielen und den Gästen halten was man will, die sind eh nur das Gerüst der Bühne für Jauch, Gottschalk und Schöneberger. Und diese drei haben etwas, was vielen Leuten im deutschen Fernsehen leider völlig fehlt: Charisma (besonders Schöneberger).
 

Spike

Nur der Koch
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
7.562
Alter
48
Standort
Bermudadreieck
Alleine schon so Krawallflachhupen wie Joko & Klaas oder Raab in einem Atemzug mit Gottschalk, Jauch und Schöneberger zu nennen grenzt an Blasphemie.
Mit dem Charisma gehe ich auch mit, obwohl ich gerade die Schöneberger zu oft eher als plump empfinde. Da ist mir die feine Klinge vom Jauch lieber.
Der einzige, der mich bei der Sendung jedes mal massiv nervt ist der Schorn - da würde ich mir jemanden wünschen der etwas zurückhaltender ist und weniger altklug & besserwisserisch rüberkommt.
 

YourGhost

Statist
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
74
Ich gucke das ganz gerne. Ich finde die Schöneberger mittlerweile zwar ziemlich überpräsent, aber hier nervt sie mich komischerweise nicht so.
 

tpguservst

Laiendarsteller
Mitglied seit
01.05.2018
Beiträge
181
Ich mag die Show auch. Auch weil sich eben mal die zum Deppen machen, die sowas sonst nur moderieren. Highlight war eigentlich wirklich letzte Woche, als sie direkt gegeneinander gespielt haben und Schöneberger mal wieder extrem witzig moderiert hat. Und mir geht es auch so, dass die mich sonst eher nervt im TV.
Die erklärenden Kinder finde ich auch eher unpassend.
 

ShineyMetalAss

Nebendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
973
Alter
48
Tolle Show mit 2 Fernsehlegenden. Schade das jetzt bis nächstes Jahr wieder Schluss ist. Frage mich jedesmal wie lange die das mit der Wand noch mitmachen wollen, weil das sieht teilweise wirklich so aus, als würden sie sich in ihrem alter quälen.

Teilweise sollten sie die Spiele aber überarbeiteten. So hat mich diesesmal das Spiel mit dem Telefonanruf genervt (Wahrsager, Rohrmann, Deutsche Bahn), was völlig überflüssig war.
 

purzel1968

The Last Man on Forum
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
7.152
Standort
München
Teilweise sollten sie die Spiele aber überarbeiteten. So hat mich diesesmal das Spiel mit dem Telefonanruf genervt (Wahrsager, Rohrmann, Deutsche Bahn), was völlig überflüssig war.
Ich fand das erste Studiospiel mit dem Leitern hüpfen schon recht albern und langweilig

Aber ist doch nicht schlimm wir werden alle nicht jünger und so lang ihr nicht die Wiederholungen vom : Zum blauen Bock, schaut ist alles ok :05:
 

ShineyMetalAss

Nebendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
973
Alter
48
Ja klar ist das Albern, aber das gehört ja zum SHowkonzept dazu.

Neulich auf Sat 1(?) diese Flaschendrehen-Show, die war viel schlimmer.
 

purzel1968

The Last Man on Forum
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
7.152
Standort
München
Ja klar ist das Albern, aber das gehört ja zum SHowkonzept dazu.

Neulich auf Sat 1(?) diese Flaschendrehen-Show, die war viel schlimmer.
Das Konzept der Show ist schon extrem albern mit ein paar flotteren Spielen würde ich die beiden
alten Dackel und sogar die Schöneberger vielleicht sogar ertragen. :05:
Besonders Herr Gottschalk hat von seinem Charisma schon einiges verloren aber ok er wird ja nächstes Jahr auch schon 70 und der junge Herr Jauch (63) wirkt ja eh schon lange wie 70 oder älter aber das macht auch seine zweite Rentner Show : Wer wird Millionär, die er ja auch schon gefühlte 30 Jahre macht (ob wohl es ja erst 20 Jahre sind) :05:
Ich bin mit den beiden Gottschalk/Jauch aufgewachsen und auch alt geworden aber ich fühl mich bei weiten jünger als die beiden.
 

YourGhost

Statist
Mitglied seit
14.08.2019
Beiträge
74
Schöneberger, Jauch und Gottschalk passen gut zusammen. Die nehmen sich selber nicht so ernst.
Und es ist eine der wenigen Shows bei RTL, wo mal keine Kandidaten vorgeführt werden.
Was mich nur nervt ist der Schorn und die Länge der Sendung. Ich habe letzten Samstag irgendwann ausgemacht
und nicht mehr mitbekommen, wer gewonnen hat. Ich tippe mal auf die Ehrlichs. Die Schöneberger war ja schon weg.
 
Oben Unten