Das Schweigen der Lämmer

DarkWG

Statist
Mitglied seit
21.05.2018
Beiträge
18
Alter
34
Standort
Germany
Hallo,

Ich habe eine Frage zu den DVDs zu "Das Schweigen der Lämmer". Nur auf diesen ist die dt. Tonspur ja in korrekter Tonhöhe mit drauf, auf der BD ist diese ja leider zu tief, daher für mich nicht relevant. 

Hier gibt es ja diverse Ausführungen die im Laufe der Jahre erschienen sind. Ich selber hab irgendwo in meiner Sammlung eine "normale" Ausgabe ohne irgendwelche Boni bzw Bonus DVDs. 

Es gibt zu dem Film ja auch eine "Gold Edition". Die gab es ja auch zu andren Filmen (z.b Spaceballs, diese hatte im Gegensatz zur Standard-Ausgabe endlich ein anamorphes Bild). 

Wisst ihr ob die Gold Edition von "Das Schweigen der Lämmer" igendwelche qualitativen Vorteile gegenüber der Standard-DVD hat, oder kann ich in dem Fall meine alte DVD ruhig behalten? 

LG
 

pinheadraiser

Dösbaddel
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
783
Standort
Leipzig
Glaube nur die Ultimate Gold Edition unterscheidet sich in der Hauptfilm Disc zu allen anderen.
Dort wurde der erste Teil des Vorspanns nicht eingefügt. Die erste Einstellung im Film läuft somit "clean" ab.

Beste Version für deutschen Ton ist die RCA Columbia LaserDisc.
 

DarkWG

Statist
Mitglied seit
21.05.2018
Beiträge
18
Alter
34
Standort
Germany
Hey, danke für die Info! Gibt also auch noch eine "Ultimate".... Klingt aber dann so dass man die Ultimate Gold Edition besser nicht kaufen sollte wenn da etwas fehlt im Vorspann.... Auch wenn ich gelesen habe dass diese wohl DTS Ton haben soll. 

Ich denke mal dann behalte ich einfach meine Standardausgabe weiterhin. Bis eines Tages vielleicht wirklich mal eine BD kommt mit sehr gutem HD Transfer und dt Ton in korrekter Tonhöhe.
 
Oben Unten