Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  DAS GEHEIMNIS DES DOKTOR Z (2-Disc Limited Collector´s Edition Nr. 51) ab dem 29.11.2021

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.767
Reaktionen
22.643
Alter
44
„Das Geheimnis des Doktor Z“ ist der expressionistische Höhepunkt unter den frühen Horrorfilmen von Jess Franco,
der dem unter Francos Zensoren unerwünschten Genre in Spanien neuen Auftrieb verschaffte.
Erlebt diesen Klassiker als deutsche HD-Premiere mit exklusivem Bonusmaterial.

Jetzt bestellen
ab dem 29.11.2021 erhältlich!

Shop-Exklusive Zugaben:
1. Die ersten 300 Käufer bekommen eine limitierte Sammelkarte
2. Cover B = Die ersten 111 Käufer bekommen eine personalisierte Sammelkarte mit Autogramm von Jole Stamenkovich.
2. Cover C = Die ersten 111 Käufer bekommen eine personalisierte Sammelkarte mit Autogramm vonTimo Wuerz.

DoktorZ_Werbung.jpg


Titel: Das Geheimnis des Doktor Z
Originaltitel: Miss Muerte
Land / Jahr: FR 1966

Regie: Jess Franco
Darsteller: Antonio Jimenez Escribano, Guy Mairesse, Howard Vernon, Mabel Karr, Fernando Montes u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 29.11.2021

Freigabe: 16
Ländercode: A,B,C
Laufzeit: 87 Minuten (ungekürzt) / 83 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,66:1 (1080p) / 1,66:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Französisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0 / Dolby Digital 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch, Englisch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
s/w

Bonus:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von David Renske
  • Audiokommentar mir Dr. Gerd Naumann, Dr. Rolf Giesen und Matthias Künnecke
  • „Das Geheimnis des Jess Franco“: Video-Essay mit Prof. Dr. Marcus Stiglegger
  • Deutsche Kinofassung
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Bildergalerie

Inhalt:
Der so geniale wie exzentrische Wissenschaftler Professor Zimmer entwickelt eine Technik, mit der man Menschen kontrollieren kann. Als er seine Entdeckung auf einem neurologischen Kongress vorstellt, erhält er Berufsverbot. Am Boden zerstört, erleidet Professor Zimmer einen Herzinfarkt. Seine Tochter Irma schwört, seine Arbeit fortzusetzen. Gleichzeitig sinnt sie auf Vergeltung für den Tod ihres Vaters. In der exotischen Tänzerin Nadia findet Irma das perfekte Instrument, ihren perfiden und sadistischen Racheplan in die Tat umzusetzen.

„Das Geheimnis des Doktor Z“ ist der expressionistische Höhepunkt unter den frühen Horrorfilmen von Jess Franco, der dem unter Francos Zensoren unerwünschten Genre in Spanien neuen Auftrieb verschaffte. Erlebt diesen Klassiker als deutsche HD-Premiere mit exklusivem Bonusmaterial.
 
Hab ich natürlich schon bestellt. Sehr schöner Grusler. Habt ihr den selber abtasten lassen oder was war die Vorlage?
Bei der Subkultur-Scheibe konnte man bei der enthaltenen Franco-Filmografie insgesamt 33 Trailer anklicken.
Gab es eine Überlegung das auch hier zu machen? Sofern sowas auf Bluray möglich ist.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #3
Hab ich natürlich schon bestellt. Sehr schöner Grusler. Habt ihr den selber abtasten lassen oder was war die Vorlage?
Bei der Subkultur-Scheibe konnte man bei der enthaltenen Franco-Filmografie insgesamt 33 Trailer anklicken.
Gab es eine Überlegung das auch hier zu machen? Sofern sowas auf Bluray möglich ist.
Das Master stammt direkt von Gaumont in Frankreich und sieht fantastisch aus. Möglich wäre es, aber wir wollten SK jetzt nicht kopieren. Wir haben uns dann lieber auf eine 20-minütige Doku fokussiert.
 
Hab ich natürlich schon bestellt. Sehr schöner Grusler. Habt ihr den selber abtasten lassen oder was war die Vorlage?
Bei der Subkultur-Scheibe konnte man bei der enthaltenen Franco-Filmografie insgesamt 33 Trailer anklicken.
Gab es eine Überlegung das auch hier zu machen? Sofern sowas auf Bluray möglich ist.
Das Master stammt direkt von Gaumont in Frankreich und sieht fantastisch aus. Möglich wäre es, aber wir wollten SK jetzt nicht kopieren. Wir haben uns dann lieber auf eine 20-minütige Doku fokussiert.
Gut okay. Wäre trotzdem nicht schlecht gewesen. Ich freu mich auf jedenfall.
Hab Cover A genommen. Das von Timo Würz gezeichnete kommt aber so anders rüber als seine bisherigen Zeichnungen.
 
Ich habe mich für B entschieden. Etwas heller und bunter als die anderen.
 
Bleibt es am 29.11. oder verschiebt der sich?
Oder kommt der eher?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Wir haben ihn lagernd. Wir versenden ab Dienstag an unsere Kunden.
 
OFDB hat Cover A heut versendet.Wunderbar. Freue mich schon auf die erneute Sichtung in gewohnter Wicked-Qualität.
Wurde der bei noch jemanden versendet?
 
Ich freue mich auch....
Bin aber auch gespannt, ob er mit dem Genialen "Augen ohne Gesicht" mithalten kann...
 
Ich freue mich auch....
Bin aber auch gespannt, ob er mit dem Genialen "Augen ohne Gesicht" mithalten kann...
Augen bietet mehr Drama, während bei Z der Horroraspekt im Vordergrund steht.
Kann man jetzt nicht miteinandervergleichen. Der Z dürfte aber auch vorzüglich munden.
 
Meins ist auch unterwegs...
DR. Z. ist, wie auch die AUGEN, ein außergewöhnlicher und auf seine Art einzigartiger Film.
Schade, das man auch hier wie schon bei den AUGEN auf den vorzüglichen Audiokommentar von Tim Lucas verzichtet hat, der Gott sei Dank auf der SUBKULTUR-DVD vorhanden ist.
Mr. Lucas trägt in 10 Min wahrscheinlich mehr wissenswertes zum Film bei als "unsere" deutschen Spezialisten unter der Federführung von Herrn Giesen.
 
Bei der Subkultur ärgere ich mich trotzdem das ich Schnarchnase damals gepennt hab.
Schon alleine durch die in der Filmografie 33 versteckten Trailer.
Sowas hat mir auch schon bei diversen Anolis-VÖs immer gefallen.
 
Daher bleibt die SUBKULTUR-Scheibe weiterhin im meiner Sammlung.
 
Den hab ich wegen der Subkultur sogar ganz ausgelassen. AKs mit Giessen hör ich eh nicht mehr an und inhaltlich klingt es zu 80% nach Subkultur, der HD Effekt lockt mich auch nicht.

Hab mir stattdessen Coffy und den Yeti gegönnt, reicht zur Freude
 
Den hab ich wegen der Subkultur sogar ganz ausgelassen. AKs mit Giessen hör ich eh nicht mehr an und inhaltlich klingt es zu 80% nach Subkultur, der HD Effekt lockt mich auch nicht.

Hab mir stattdessen Coffy und den Yeti gegönnt, reicht zur Freude
Hätte ich die Subkultur hätte ich den bestimmt auch ausgelassen oder auf die Scanavo gewartet.
Aber so freu ich mich und Wicked kriegt meine Kohle.
Mal sehen wann Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein kommt.
Und die Kommentare wo Giesen mitmacht laß ich auch aus. Der spricht mir zu einschläfernd. Seine Bookletttexte find ich dagegen gut.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #20
Den hab ich wegen der Subkultur sogar ganz ausgelassen. AKs mit Giessen hör ich eh nicht mehr an und inhaltlich klingt es zu 80% nach Subkultur, der HD Effekt lockt mich auch nicht.

Hab mir stattdessen Coffy und den Yeti gegönnt, reicht zur Freude
Hätte ich die Subkultur hätte ich den bestimmt auch ausgelassen oder auf die Scanavo gewartet.
Aber so freu ich mich und Wicked kriegt meine Kohle.
Mal sehen wann Eine Jungfrau in den Krallen von Frankenstein kommt.
Und die Kommentare wo Giesen mitmacht laß ich auch aus. Der spricht mir zu einschläfernd. Seine Bookletttexte find ich dagegen gut.
Naja, die Kommentare, die er mit Naumann macht, sind allesamt sehr gut und informativ. Er braucht halt den richtigen Gesprächspartner.
 
Zurück
Oben