Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

DARK WATERS (3-Disc 25th Anniversary Ultimate Edition) [CS Nr. 27] 27.5.2019

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.755
Reaktionen
22.622
Alter
44
Liebe Visionäre,
am 27.05.2019 veröffentlichen wir als Deutsche Erstveröffentlichung DARK WATERS in einer 25th Anniversary Ultimate Edition.

Mariano Bainos DARK WATERS ist eine Liebeserklärung an die unvergesslichen Geschichten von H. P. Lovecraft und die in Farbe und Blut getränkten Filme von Mario Bava und Dario Argento. Einer der letzten großen italienischen Horrorfilme …

Das 3-Disc-Set enthält den Hauptfilm mit massig Bonusmaterial auf Blu-ray und DVD sowie eine exklusive Bonus-DVD mit noch mehr Extras und den Kurzfilmen des Regisseurs. Alles Extras enthalten optional deutsche, wenn nötig auch englische Untertitel. Das 48-seitiges Booklet ist in Deutsch und Englisch. Diese Edition ist „approved by Mariano Baino!“

DARK WATERS kann ab sofort u. a. bei Amazon, Saturn, Media Markt, BMV-Media, DTM.at, Media-Dealer, Ofdb, Beyond Media, Pretz Media usw. ODER direkt bei uns unter www.wicked-shop.com vorbestellt werden. Die ersten 100 Besteller in unserem Shop erhalten zudem eine personalisierte und vom Regisseur signierte Sammelkarte.

-------------------------------
ACHTUNG: am 25.5.2019 findet in Gelsenkirchen eine Kino-Premiere in Anwesenheit des Regisseurs statt.

Ausstattung:
- 48-seitiges Booklet mit einem Text und Kurzgeschichte von David Renske sowie einem Text von Michele De Angelis [in Deutsch/Englisch]

Disc 1 & 2: (Blu-ray / DVD)
- Hauptfilm in HD / SD
- Vorwort von Mariano Baino (NEU!)
- Audiokommentar mit Regisseur Mariano Baino & Michele De Angelis
- „Beneath Dark Waters“: Video-Essay von Pelle Felsch (NEU!)
- Featurette: „Lovecraft Made Me Do It“
- Featurette: „Let There Be Water“
- Featurette: „Controlling the Uncontrollable“
- Featurette: „The Darkest Water (2019)“ (NEU!)
- Promo-Clips 1-4 (2019) (NEU!)
- Wicked-Promo 2019 (NEU!)
- Originaltrailer
- Deutscher Trailer (NEU!)
- Bildergalerien (NEU!)

Disc 3: (Bonus-DVD)
- Featurette: „Wasser zerstört Kirche“
- Featurette: „Alles Lovecrafts Schuld“
- Dokumentation: „Deep into the Dark Waters“
- Kurzfilme mit Regie-Kommentar: „Dream Car“, „Caruncula“, „Never Ever After“
- Making-of: „Never Ever After“
- Musik-Video: „Face and the Body“
- Geschnittene Szenen
- Silent Bloopers
- Bildergalerien
- Vorwort des Regisseurs (2006)

DarkWaters_Movieside.jpg
 
:s-liebeamsl0:

Auf diesen Film freue ich mich sehr. Bisher nur in bescheidener Bildqualität gesehen, kam selbst da die Atmosphäre großartig rüber. Die Cover sehen sehr gut aus, wahrscheinlich wird es Cover B.
 
Kenne noch keine Sekunde des Film. Wenn die Namen Lovecraft, Argento und Bava fallen wird sowieso vorbestellt. Leider ist Gelsenkirchen zu weit weg, also wirds daheim geschaut.
 
Basiert das auf dem Master von Severin oder gibt es inzwischen was anderes/besseres?
 
Hui, hui!
Das macht wirklich richtig Laune auf die Edition - der Film selbst ist ja eh sehr geil (meiner Meinung nach der zweitbeste italienische Genrefilm der 90er). Und die Synchro klingt wirklich sehr, sehr fein - ich denke, wäre der Film (verdient hätte er's gehabt) Mitte der 90er hierher gekommen, wäre die Synchro wahrscheinlich schlechter ausgefallen.
Nur noch eine Woche, dann ist es endlich so weit! Ich freu mich wie'n Schneekönig darauf, den mal auf der großen Leinwand sehen zu können :s-liebeamsl0:.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
Hui, hui!
Das macht wirklich richtig Laune auf die Edition - der Film selbst ist ja eh sehr geil (meiner Meinung nach der zweitbeste italienische Genrefilm der 90er). Und die Synchro klingt wirklich sehr, sehr fein - ich denke, wäre der Film (verdient hätte er's gehabt) Mitte der 90er hierher gekommen, wäre die Synchro wahrscheinlich schlechter ausgefallen.
Nur noch eine Woche, dann ist es endlich so weit! Ich freu mich wie'n Schneekönig darauf, den mal auf der großen Leinwand sehen zu können :s-liebeamsl0:.

Eine Woche?
3 Tage!
 
Na, gestern waren's noch sechs Tage bis zur offiziellen VÖ ;)... Durch den Zusatz mit der Vorstellung wirkt's natürlich etwas verwirrender, zugegeben.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #10
Hatte den Film bislang nicht auf dem Schirm, der Promo-Clip sieht aber sehr stimmig aus. Sind da denn jetzt schon die "besten" Szenen zu sehen oder bietet der Film durchaus noch Überraschungen? Und wer ist der charismatische Sprecher am Ende? Erinnert mich etwas an Wolf Frass.

EDIT: Ah, Rüdiger Schulzki.

Das wäre ja ein Trauerspiel, wenn wir die Besten Szenen aus dem Film genommen hätten. Aber dazu darf gerne jemand was schreiben, der nicht seit 2018 an dem Projekt arbeitet. :smiley:
 
Nein, der Film hat sehr viele tolle Szenen. Die Kameraarbeit ist ausgezeichnet und sehr stimmungsvoll. Es gibt sehr viele grandiose Sequenzen, z. B. der komplette Auftakt, später in der Grube des Malers oder die Parts in den kerzengesäumten Katakomben. Dazwischen einige sehr schöne alptraumhafte Bilder - für mich der beste italienische Genrefilm der 90er nach DELLAMORTE DELLAMORE.

Ich will aber die Möglichkeit nicht ausschließen, dass der Film als Ganzes nicht beim allerersten Schauen zündet - zumindest war's bei mir so. Ich fand ihn zwar schon gut, aber richtig gekickt hat er erst beim zweiten Mal. Das ist eben zuschauerabhängig.
 
Scheint ja ein tolles Event gewesen zu sein. Freut mich, dass solche Aktionen noch funktionieren.

Sind die Dinger schon verschickt?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #13
Scheint ja ein tolles Event gewesen zu sein. Freut mich, dass solche Aktionen noch funktionieren.

Sind die Dinger schon verschickt?

Wird grad alles verpackt. Müssen ja noch die 100 Sammelkarten personalisieren.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Erste Unboxing-Video mit kleinem Fehler: Natürlich gab es schon eine Blu-ray. An sonsten sehr schönes Video. Vielen Dank dafür.

 
... ich durfte den Film vergangenen Samstag beim Screening-Event schauen und war begeistert. Habe die No Shame Limited seit Urzeiten im Schrank und nie gesehen...
:?
..... Direkt 2 MB`s mit Autogramm + Poster ..usw. mit Autogrammen von Baino mitgenommen. Alles war jeden Cent Wert. War ein Klasse Event für einen herausragenden Film und Regisseur
:)
 
Dark Waters (1993): Nonnen auf 'ner Insel, geheime Höhlengewölbe, schnüffelnde Mönche, brennende Kreuze, blinde Augen, die doch was sehen, tote Fische & Regen, Regen, Regen. Ne, das bedeutet nichts Gutes. Eine Art Coming-of-Age-Geschichte mit Anleihen bei Lovecraft, rätselhaft & schaurig & genial verstörend. Gibt es eigentlich noch einen Film, der eine so brodelnde, bedrückende Atmo hat wie dieser? So ungesund, so "falsch"? Das ist ein Film, auf den man sich "einlassen" muss. Beim ersten Mal, damals, als er herauskam, ist mir das nicht gelungen. Danach aber hat's funktioniert, mit jedem Mal besser, aber so leicht von der Hand wie jetzt ging's noch nie. Toxies MB ist einfach die Krönung, eine Spitzenveröffentlichung mit massig Extras. :zwinker: Eine der besten Veröffentlichungen des Jahrzehnts für einen der besten Horrorfilme der 90er. Man gönnt sich ja sonst nix. 9/10

dark-waters-2.jpg
 
Ähh... was ist das den bitte für ein komplett geiler Streifen? Und wieso kennt den keiner??

Der Film ist so italienisch wie er nur sein könnte und steht in Sachen Beleuchtung und Inszenierung den großen in nichts nach. Die Farben und der Kontrast erinnern an Argento.
Die Story hat ganz klar einen massiven Lovecraft Einfluss. Die Angst vor dem Meer, das Unbekannte, Rituale und seltsame Einwohner an der Küste.

Überhaupt sieht das Bild so richtig klassisch aus. Ich weiß nicht auf was gedreht wurde aber rein optisch könnte der Streifen auch von 1984 oder 1974 sein. Zumal es auf der Insel nicht mal
Strom gibt. Das Setting im Kloster mit den Katakomben, Kerzen, ständig Sturm und Regen könnte stimmiger nicht sein.

Bei der Erstsichtung, wie in meinem Fall, könnte noch eine gewisse Sperrigkeit im Wege stehen aber ich bin mir sicher der wird mit der Zeit nochmal gewaltig wachsen.

Ich bin mir sicher, wäre der Film 20 Jahre früher gekommen hätte er heute einen ähnlichen Stellenwert wie "Suspiria".

Bis dahin 8/10 für den Film (mit Tendenz nach ganz oben)
und
10/10 für die Veröffentlichung an sich. Danke an Wicked Visions :38:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #19
Das sind wohl die zwei geilsten Reviews bzw. Meinungen zum Film, die ich je gehört haben. Könnte euch Knuddeln! :70:
 
Wieder mal ein Beispiel, wie klein die Welt eigentlich ist.

Vor gar nicht langer Zeit ist mir in einem Schlefaz eine Frau aufgefallen, von der ich zuvor noch nie gehört hatte.

Dragon Crusaders (2011, geschlefazte Fassung): Ein Stück besser als der Müll, den The Asylum sonst meist so hinrotzt, aber gut ist natürlich außer Reichweite. Sind wieder ein paar herrlich dilettantische Momente drin, so blöd, dass man sich köstlich darüber beömmeln kann. Mit dem Rahmenprogramm, das ich diesmal wieder etwas besser fand als zuletzt, macht das schon Spaß, auch wegen der leckeren Amazonin, die ich super finde. Die Puppe heißt Cecily Fay, sie ist Schauspielerin, Sängerin, Komponistin, Stuntfrau und was weiß ich noch alles, und sie ist ziemlich klein, aber jeder ihrer 145cm ist oho. :37: Dafür gibt’s natürlich Bonuspunkte. 6/10

image0005.jpg

Jetzt im Bonusmaterial von Dark Waters klicke ich nichtsahnend ein Musikvideo an, das Mariano Baino gedreht hatte, und von wem stammt das Lied? :biggrin:

Sehr geil.

Mit den Extras bin ich jetzt fast durch. Sind sehr schöne Sachen dabei. Der Video-Essay von Pelle Felsch ist toll, hätte aber gerne noch etwas länger gehen können. Die Anekdoten, die die Leute erzählen, sind verdammt haarsträubend & witzig, der Dreh war bestimmt ein Abenteuer von der Sorte, die man nie mehr vergisst.
 
Zurück
Oben