Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Dark Circus von Julia Ostertag

Hier seit
17.5.2018
Beiträge
39
Reaktionen
21
Dark Circus von Julia Ostertag auf dem neuen Label Sub Transgression von Midori-Impuls als lim. 500 Signatur Edition DVD Mediabook

Eine mit Liebe zum Detail gedrehte "Alice im Wunderland"-Geschichte: künstlerischer Undergroundfilm trifft auf erotischen Okkulthorror.

Der Soundtrack stammt von Vortex (Marcus Stiglegger) und ist u.a. als Extra komplett enthalten.

Eine mit Liebe zum Detail gedrehte "Alice im Wunderland"-Geschichte: künstlerischer Undergroundfilm trifft auf erotischen Okkulthorror.

Der Soundtrack stammt von Marcus Stiglegger.

DARK CIRCUS, ist Julia Ostertags dunkles Märchen. Auf dem brasilianischen Filmfest MAC Horror Fest wurde er bereits gebührend gefeiert und mit Preisen überhäuft und das absolut zurecht. Kritiker beschreiben Ostertags Kleinod als „einen dunklen Weg voller Latex, Blut und Lust" und endlich bekommt das deutsche Publikum die Chance, DARK CIRCUS auf der großen Leinwand zu bestaunen.

Johanna langweilt sich ziellos und uninspiriert inmitten des Berliner Großstadtlebens. Als sie ihren Job in einem Friseursalon verliert, beginnt sie von Tagträumen und Visionen ereilt zu werden. Sie folgt dem mysteriösen Ruf in eine Parallelwelt, in der sie in die Zirkel einer Gothic-Fetisch-Clique und zugleich in die magischen Fänge der „Mistress" gerät. DARK CIRCUS gewährt tiefe Einblicke in eine Fetischszene, von deren Existenz viele nicht einmal zu träumen wagen. Satanismus, schwarze Magie, SM und Ritual-Sex bestimmten diese okkulte Welt ohne Tabus, in denen Johanna eine neue emotionale und sexuelle Heimat findet, die ihr zugleich Angst macht, sie aber auch nicht mehr loslässt.

Dark Circus ist die Geschichte einer Transformation, eine sinnliche Reise in die Abgründe des Unbewussten.

Der Film lief bereits auf Festivals in den Niederlanden, Frankreich, Mexico, dem Filmfest Braunschweig und dem Pornfilmfest Berlin und wurde in Brasilien mit mehreren Preisen ausgezeichnet.

Regisseurin Julia Ostertag, die zuvor mit der Underground Dystopie „SAILA", dem expliziten Kurzfilm "Sexjunkie"(2003) sowie den Dokumentationen „Noise&Resistance", „Gender X" und „And You Belong" auf sich aufmerksam gemacht hat, sagt über die Entstehung des Films:

„Ich bin beeinflusst vom magischen Kino des Alejandro Jodorowsky, sowie Kenneth Anger, Okkulthorror der 70er und dem Cinema of Transgression. Diese Einflüsse habe ich in dreijähriger Produktionszeit mit einem beeindruckenden Cast aus Performance-KünstlerInnen, SchauspielerInnen und StatistInnen aus der Berliner Fetisch- und Subkultur zu einem visuellen Trip umgesetzt."


Extras:

- Kurzfilme „La Petite Mort“ und „Sexjunkie“

- Soundtrack von Vortex ( Prof. Dr. Marcus Stiglegger)

- 24 seitigem Booklet (Deutsch/Englisch) mit Interviews von Julia Ostertag und Filmbesprechungen von Christian Kessler und Simon Ball (Diabolique)

- Untertitel in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Japanisch!

- Audiokommentar von Julia Ostertag und Prof. Dr. Marcus Stiglegger (Publikationen u.a. Terrorkino. Angst/Lust und Körperhorror, Kino der Extreme, David Cronenberg, Kurosawa. Die Ästhetik des langen Abschieds)

- Cover von Silver Ferox Design

- signierte Postkarte von Julia Ostertag

Trailer:
 

Anhänge

  • Midori Mediabook overview 2019.14 Kopie.jpg
    Midori Mediabook overview 2019.14 Kopie.jpg
    505,7 KB · Aufrufe: 7
  • Postkarte Dark Circus 2 Kopie.jpg
    Postkarte Dark Circus 2 Kopie.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 7
  • Postkarte Dark Circus 1 Kopie.jpg
    Postkarte Dark Circus 1 Kopie.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben