Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

CS#25: DIE VERFLUCHTEN - DER UNTERGANG DES HAUSES USHER am 29.03.2019

  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #21
Sorry, aber für mich persönlich eine ziemlich enttäuschende Veröffentlichung, da hatte ich mir mehr erwartet.
Die Ouvertüre passt so irgendwie gar nicht ins Gesamtbild, nur schwarzer Bildschirm mit weißem Filmtitel und Hintergrundgedudel, zudem
kein sauberer Übergang zum eigentlichen Film.
Das Bild vom Film selbst ist mir irgendwie zu schwammig und auch stellenweise zu dunkel und kann es sein, daß es vertikal leicht gestaucht ist?
Kam mir jedenfalls so vor.
Außerdem ist der Ton trotz Verbesserung doch sehr verrauscht.
Bin ja eigentlich ein großer Fan der Wicked-Veröffentlichungen und habe auch so ziemlich alle Mediabooks.
Aber wie gesagt, hier wäre (zumindest vom Bild her) deutlich mehr drin gewesen, hätte der Film verdient gehabt.
Schade.

Schade das es dir nicht gefällt, aber man kann es nicht jedem recht machen. Das Bild ist nicht gestaucht, alles was du da siehst und "komisch" aussieht ist ein Stilmittel. Mehr wäre hier auch nicht machbar gewesen, dass ist der aktuellste Scan des Films und eigentlich ziemlich gut. Die Overtüre wurde halt damals so in den USA im Kino gezeigt, genauso ...

Beim Ton: Hätten wir den Rauschfilter angesetzt, hätten wir auch gleich bei dem alten Ton bleiben können. Uns war wichtig, den Kinoton so authentisch wie nur möglich auf die Disc zu packen, ohne in den Ton einzugreifen.

Das Bonusmaterial hast noch nicht gecheckt, oder?
 
Ok, danke für die Erklärung :???:
Nein, Bonus kam ich noch nicht dazu, muß ich noch nachholen.
 
Also ich kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Bis auf mögliche Kompressionsunterschiede ist das genau das Bild, das ich von den ausländischen Veröffentlichungen kenne. Und der dt. Ton klingt auf der VÖ eines Mitbewerbers zwar irgendwie heller, ist aber rauschunterdrückt. Und die Overtüre? Was kann man da schon groß machen? Höchstens ganz Schwarzbild. Ne ich find die Disc sehr gut und mache mich mal über das Interview her, wenn das so gut sein soll...
 
So, gestern Abend auch gesichtet.
Das Bild selbst ist vielleicht nicht so gut, wie bei einigen anderen Poe-Verfilmungen, aber dafür könnt ihr ja nix - das ist einfach so und liegt am Ausgangsmaterial. Auch wenn's vielleicht so klingt - weit weg von schlecht und die anderen VÖ des Films bieten auch nix besseres ;). Den Ton fand ich gut - da hätte ich jetzt nach der Rückmeldung schlimmes erwartet, aber alles schick - die englische Tonspur ist halt einfach etwas klarer und hochtonlastiger. Gottseidank wurde hier der deutsche Ton nicht gefiltert - der Vergleich mit der alten MGM-DVD zeigt, was da gruseliges hätte herauskommen können. Brrr... Von daher: Alles richtig gemacht.

Der Film selbst ist immer noch sehr unterhaltsam, obwohl ich einige der Nachfolger besser finde.

Bei den Extras habe ich bislang nur das Vincent Price-Interview und das Mark Damon-Featurette geschaut. Das Interview war sehr interessant, weil es da viel um Price' Theater- und frühe Filmkarriere ging und gar nicht so sehr um seine späteren Horrorfilme, auf die er ja gerne reduziert wird. Mark Damon erzählt natürlich wieder viel Kappes, wie man es von ihm kennt. Einfach ein unglaublicher Selbstdarsteller. Glücklicherweise wurde in den UT vieles korrigiert, was einfach nicht stimmt.

Am Ende: Die beste deutsche Veröffentlichung des Films. Besser wird's nie wieder werden, von daher eine klare Kaufempfehlung, wenn man auf die Corman-Poe-Verfilmungen steht.
 
Ist das Bild eigentlich besser als das von der Explosive Media Ausgabe?
Wahrscheinlich gleiches Master, oder?
 
So auch wieder mal gesehen. :)
Hab mir Cover E gegönnt. Bild dürfte 1:1 der erhältlichen Fassung entsprechen, der Ton ist natürlich eine klare Verbesserung.

Booklet ist informativ und gut geschrieben.

Morgen ist der Bonus und Audiokommentar dran :)

Usher hat immer noch eine tolle Atmosphäre, obwohl Price bessere Filme hatte. Aber eine grandiose Edition.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #27
So auch wieder mal gesehen. :)
Hab mir Cover E gegönnt. Bild dürfte 1:1 der erhältlichen Fassung entsprechen, der Ton ist natürlich eine klare Verbesserung.

Booklet ist informativ und gut geschrieben.

Morgen ist der Bonus und Audiokommentar dran :)

Usher hat immer noch eine tolle Atmosphäre, obwohl Price bessere Filme hatte. Aber eine grandiose Edition.

1:1 zu Explosive ist es natürlich nicht. Es gibt ja nur das eine Master, aber wir haben ein anderes Encoding und ich glaube, die Explosive war aufgehellt, wie in den UK.
 
hat die beiligende DVD eigentlich auch alle Extras?
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #29
Wäre bei diesem eventuell noch eine KC Auflage denkbar? Hätte den auch schon gerne gehabt, wie so einiges von euch.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #31
Wäre bei diesem eventuell noch eine KC Auflage denkbar? Hätte den auch schon gerne gehabt, wie so einiges von euch.

Eine KC gibt es von Explosiv, aber dann halt nicht in der Qualität. Die Rechte für Deutschland laufen hier auch aus, da wird auch nichts mehr nachkommen. Der Titel ist Verkaufstechnisch durch. Also, wenn du den Film in unserer Qualität und Ausstattung haben magst, musst du dir die Collector's Edition holen.

p.s. Selbst wenn die Rechte noch 5 Jahre laufen würden, würde sich speziell in diesem Fall eine zweite KC-Auflage nicht lohnen. Das gibt der Markt nicht her.
 
Nach längerer Überlegung und zusätzlichen Wartens auf eine KC Amaray Ausgabe (die es wohl laut Aussage von -Toxie- doch nicht geben wird), habe ich mir nun doch noch ein Mediabook gekauft und sogar mit meinem Wunsch-Motiv:

d_v_mb10.jpg
Cover C :???: Den Film habe ich damals zuerst im ZDF gesehen wo vorher noch deren Logo -der Phantastische Film- zu sehen war und danach die Ansage -Die Verfluchten- ankündigte. Das waren irgendwie schöne TV-Zeiten damals. :smiley: Seitdem finde ich den klasse. Der Ton auf den vorigen DVDs war schlecht und der hörte sich ziemlich blechern an. Deshalb bin ich mal auf alles Neue gespannt, Ton, inkl. Overtüre usw. Freu mich über dies MB :44: :smiley:
 
Der Ton ist eine deutliche Verbesserung. Selbst über die öden TV-Lautsprecher hört man den Unterschied.
 
Sollte nicht noch ein Cover F erscheinen? Wie ist da der Stand? Bislang ist der noch nicht in meiner Sammlung. Vielleicht schlage ich dann zu.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #36
Wird die Tage in den Vorverkauf gehen.
 
Besteht eigentlich die Chance, dass ihr in Zukunft noch weitere Poe/Corman-Filme bringt?

DAS PENDEL DES TODES hat in der aktuellen Auflage einen sehr brüchigen und zusätzlich noch extrem gefilterten deutschen Ton. Hier wäre ein ähnlich sorgsames Händchen wie schon beim Hause Usher nötig. Und für DIE MASKE DES ROTEN TODES gibt es im Ausland inzwischen ein hervorragendes neues Bildmaster (von StudioCanal), während wir uns hierzulande noch mit dem alten und zudem minimal gekürzten Master rumschlagen müssen.
 
Einer kommt sicher noch. Wurde bei den 31 Tage news im Dezember angekündigt:

 
Stimmt, den habe ich natürlich schon auf der Liste vorgemerkt!
 
Zurück
Oben