Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

CS#24 - DIE TÖDLICHEN BIENEN - Amicus-Klassiker am 29.03.2019

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.722
Reaktionen
22.568
Alter
44
Liebe Visionäre,

am 29.03.2019 veröffentlichen wir den PARAMOUNT-/ AMICUS-Klassiker DIE TÖDLICHEN BIENEN als europäische HD-Premiere in drei streng limitierten Mediabooks und mit exklusivem Bonusmaterial.

[attachment=10329]

DIE TÖDLICHEN BIENEN ist der erste Bienen-Horrorfilm der Filmgeschichte, produziert von den legendären AMICUS-STUDIOS (DIE TODESKARTEN DES DR. SCHRECK, MADHOUSE, GESCHICHTEN AUS DER GRUFT, ASYLUM) im Vertrieb von PARAMOUNT PICTURES. Unter der Leitung von Regielegende Freddie Francis (DRACULAS RÜCKKEHR) ist DIE TÖDLICHEN BIENEN ein charmanter Horror-Thriller mit einer spannenden Geschichte, tollen Kulissen und einer gewohnt hochwertigen Kameraarbeit. Das Drehbuch stammt aus den Federn von Robert Bloch (PSYCHO). In Deutschland wurde der Film nach seiner Kino-Uraufführung nie wieder gezeigt und erschien somit auch nicht auf VHS, DVD oder gar Blu-ray. Im europäischen Ausland gab es bisher nur VHS und DVD-Auflagen in bescheidener Qualität. DIE TÖDLICHEN BIENEN ist somit eine europäische HD-Premiere.

Hinzu kommt exklusives Bonusmaterial wie z. B. ein Vorwort von Dr. Rolf Giesen auf Deutsch und Englisch, ein Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann und Dr. Rolf Giesen, ein brandneues Interview mit Produktionsmanager Ted Wallis und Requisiteur Peter Allchorne, sowie das 50-minütige „Monsterama Special“ mit Suzanna Leigh.
Die drei Mediabook Motive zeigen das deutsche, amerikanische und italienische Kinoplakat. Das 24-seitige Booklet wurde geschrieben von Dr. Rolf Giesen.

INHALTSANGABE:
Popsängerin Vicki Robbins erleidet während der Dreharbeiten zu einem neuen Musikvideo einen Kreislaufkollaps und bricht zusammen. Der Arzt verschreibt ihr ein paar Tage Urlaub auf Seagull Island bei seinem Kollegen Ralph Hargrove, der nebenbei auch Bienen züchtet. Doch die Ruhe auf der Insel hält nicht lange an. Ein Schwarm Bienen attackiert und tötet Einwohner. Vicki kann den tödlichen Insekten knapp entkommen und stellt Nachforschungen an, die sie in große Gefahr bringen.

Mit „Die tödlichen Bienen“ erschuf Amicus unter der Regie von Freddie Francis („Die Todeskarten des Dr. Schreck“) den ersten Bienen-Horrorfilm, eine Hommage an Hitchcocks „Die Vögel“, mit Suzanna Leigh („Bestien lauern vor Caracas“) in der Hauptrolle. Diese Edition zeigt den Klassiker zum ersten Mal seit seiner Kino-Uraufführung in Deutschland.


TECHNISCHE DATEN:
Land / Jahr: USA 1966
Originaltitel: The Deadly Bees
Regie: Freddie Francis
Drehbuch: Robert Bloch
Darsteller: Suzanna Leigh, Frank Finlay, Guy Doleman, Catherine Finn, Michael Ripper u. a.
Sprachen:
Deutsch
Englisch
Tonformat:
BD: DTS-HD Master Audio 2.0
DVD: Dolby Digital 2.0
Bildformat:
BD: 1,78:1 (1080p)
DVD: 1,78:1 (anamorph)
Laufzeit:
BD: 84 Minuten (ungekürzt / erweiterte Fassung)
DVD: 80 Minuten (ungekürzt / erweiterte Fassung)
Regionalcode:
BD: B
DVD: 2
Untertitel: Deutsch, Englisch
Freigabe: ab 16 Jahren
Disc-Typ:
BD 1: BD-50
DVD: DVD-9
Bonusmaterial:
24-seitiges Booklet mit einem Essay von Dr. Rolf Giesen · Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann & Dr. Rolf Giesen · „Hives of Horror“: Interview mit Produktionsmanager Ted Wallis und Requisiteur Peter Allchorne · „Monsterama“: Interview mit Suzanna Leigh · Bildergalerie · Originaltrailer
VÖ: 29.03.2019
Label / Vertrieb: Wicked-Vision Media
Verpackung: Mediabook

2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 24 [Cover A]
Blu-ray & DVD
Limitiert auf 333 Stück
Best.Nr.: WV-131
EAN: 4 260448 731317

2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 24 [Cover B]
Blu-ray & DVD
Limitiert auf 222 Stück
Best.Nr.: WV-132
EAN: 4 260448 731324

2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 24 [Cover C]
Blu-ray & DVD
Limitiert auf 222 Stück
Best.Nr.: WV-133
EAN: 4 260448 731331

https://www.youtube.com/watch?v=5fkvw30QTYs&t=35s

Anhang anzeigen 10329
 
RE: #24 - DIE TÖDLICHEN BIENEN - Amicus-Klassiker am 29.03.2019

Na, der IMDb-Schnitt von 3,6 für den Streifen ist ja nicht gerade ermutigend, hier einen Blindkauf zu riskieren.
 
Diese Edition zeigt den Klassiker zum ersten Mal seit seiner Kino-Uraufführung in Deutschland.

Ist damit der Heimkinomarkt gemeint? Weil laut ofdb lief er schon mehrmals im Fernsehen!

Vorbestellt ist er natürlich! Hoffe ihr bringt noch ein paar Amicus Klassiker! Wie wäre es mit den beiden Doctor Who Filmen mit schöner Retro Synchro? :D
 
Sag ja zu Tierhorror :D 
Trailer sieht doch Charmant aus.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Diese Edition zeigt den Klassiker zum ersten Mal seit seiner Kino-Uraufführung in Deutschland.

Ist damit der Heimkinomarkt gemeint? Weil laut ofdb lief er schon mehrmals im Fernsehen!

Vorbestellt ist er natürlich! Hoffe ihr bringt noch ein paar Amicus Klassiker! Wie wäre es mit den beiden Doctor Who Filmen mit schöner Retro Synchro? :D

Lief im deutschen Fernsehen, hab die TV-Aufnahme sogar noch irgendwo rumstehen.

Klar lief der im TV, aber das lassen wir mal außen vor. Nach seiner Kinoaufführung gab es keine Auswertung im Bereich Heimkino.
 
Ich hab den auch noch als DVD-Aufnahme von Premiere Nostalgie oder so... allerdings in sehr, sehr bescheidener "Qualität".

Eine Kindheitserinnerung zudem (damals im ZDF bzw. auf PRO 7 gesehen). 

Eindeutiger Pflichtkauf (für mich Cover B), besten Dank für diesen wunderbaren Film!  :44:
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #7
Ich hab den auch noch als DVD-Aufnahme von Premiere Nostalgie oder so... allerdings in sehr, sehr bescheidener "Qualität".

Eine Kindheitserinnerung zudem (damals im ZDF bzw. auf PRO 7 gesehen). 

Eindeutiger Pflichtkauf (für mich Cover B), besten Dank für diesen wunderbaren Film!  :44:

Ich mag den Film auch mittlerweile sehr gerne. Auf die IMDB-Wertung würde ich nicht hören. Wer Hammer und Amicus mag, schöne Bilder sehen will, eine bezaubernde Suzanna Leigh und gut unterhalten werden will, kann hier Blind zugreifen. Und die Extras sind echt verdammt gut geworden.
 
Amicus ist immer gut. Hoffe auch, dass man evtl. weitere Paramount-Titel bringen kann.
 
Genau mein Beuteschema, gleich mal bestellt. Ich find Cover B geil.
 
Habe den Film jetzt gesehen, kannte ihn vorher nicht… Gefiel mir sehr gut, sehr unterhaltsam und nett getrickst, sympathisch gespielt! Habe den Kauf nicht bereut.

Jo. Wer auf Tierhorror mit 60 Jahre Flair steht, ist hier immer noch gut aufgehoben. Die teilweise schlechten Kritiken sind IMHO ungerechtfertigt. Die Anleihen an "Die Vögel" sind unverkennbar, das sei dem Streifen aber verziehen.
Das Bild ist ist top, und macht auf 55" einen richtig guten Eindruck. Schöne Farben, Kontrast und Schärfe auf ordentlichem Niveau. Lesenswertes und hochwertiges 24 Seiten Booklet, was seinem Namen auch wenigstens mal verdient. Aber bei Wicked Vision ist das ja Standard.
Ich hatte mich für Cover A entschieden.
 
Auch wenn dich die Frage vielleicht nervt kommt da vielleicht noch ein KeepCase?
 
Zurück
Oben