Color Tints - photochemisch oder digital - richtig oder falsch

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
1.642
216
63
Gut möglich, wobei man auch den gleichen Scan genutzt haben könnte (sofern der damals in 4K erstellt wurde) und nur die Postproduction neu machte.

@Torsten Kaiser, weißt du zu X-Men mehr? Und könntest du etewas zu dem neuen 4K Transfer von Con Air sagen, hier sind einige Szenen?



https://www.youtube.com/watch?v=doU8EBIRU5M

https://www.youtube.com/watch?v=E9AWLSywFX4

https://www.youtube.com/watch?v=SQ7a_TATFY0

https://www.youtube.com/watch?v=htuxUkXIV7o


In den USA ist der auf einigen Streamingdiensten aufgetaucht. Der Transfer der Blu-ray und DVD ist ja völlig veraltet und wurde noch leicht nachgeschäft, auch fällt der Rotstich auf. Der neue Transfer wirkt nun insgesamt frischer und filmischer, hat aber auch eine starke Betonung in den Zyantönen.
 
Oben Unten