Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

Classic Doctor Who auf Blu-Ray

Animario

Hauptdarsteller
04.06.2018
Was zum Teufel ist mit der deutschen Bluray Veröffentlichung von Doctor Who Revolution der Daleks passiert? Doppelkonturen, Schliereffekte, Farbverfälschungen, Bild verwaschen, ghosting dem kompletten Film durch, völlig überzeichneter Sound. Die dt. Synchro ist kaum zu hören. WTF?
 

hudemx

Zeitwanderer
04.05.2018
Hab mir vor ein paar Wochen die Blu-Ray angeschaut - war bei mir völlig in Ordnung bzw. mir wäre nix außergewöhnliches aufgefallen.
 

hudemx

Zeitwanderer
04.05.2018
Endlich gehts mit "neuen" deutschen Classics weiter :D
Laut Newsletter von Pandastorm erscheint m 25. März Das sontaranische Experiment (The Sontaran Experiment) auf DVD und Blu-Ray im Mediabook. Standart Editionen folgen dann am 29. April.
Damit erscheint ein weiteres Abenteuer aus der 12. Staffel mit Tom Baker in der Titelrolle. Freue mich schon wahnsinnig drauf und hoffe das sich Pandastorm neben den Rereleases aus Staffel 23 und 26 auf Staffel 12 konzentriert damit wir auch Tom Bakers erste Staffel als Doktor bis evtl. Ende des Jahres komplett auf Deutsch vorliegen haben ^^
SontaranischesExperiment.jpg
 

Odessa-James

Hauptdarsteller
29.04.2018
39
Das ist die Folge wo sie die rekonstruktion der M&E Spur getestet haben! Da sie veröffentlicht wird, dürfte alles funktioniert haben! Dann können wir uns zukünftig auch auf Folgen freuen zu denen es von der BBC keine M&E Spur mehr gibt!
 

hudemx

Zeitwanderer
04.05.2018
Korrekt - bin schon auf das Ergebnis gespannt und welche Folge sie danach tackeln werden. Hoffe ja auch andere Folgen aus S12, immerhin hat man zu 3 Serials von 5 damit eine deutsche Synchro in der Hinterhand (wobei eine der drei aufgrund der IT-Spur Problematik noch unveröffentlicht bleibt)
 

Odessa-James

Hauptdarsteller
29.04.2018
39
Korrekt - bin schon auf das Ergebnis gespannt und welche Folge sie danach tackeln werden. Hoffe ja auch andere Folgen aus S12, immerhin hat man zu 3 Serials von 5 damit eine deutsche Synchro in der Hinterhand (wobei eine der drei aufgrund der IT-Spur Problematik noch unveröffentlicht bleibt)
Mein Tipp wäre auch, Genesis of the Daleks, da die Synchro schon fertig ist, wäre es der offensichtlichste Kandidat!
 

The Thing

Ich bin ein taubes Nüsschen, YEAR!
27.04.2018
54
Mit dem ersten Doctor scheint "Polyband" auch nicht weiter zu kommen? Weiss jemand, warum?
 

Odessa-James

Hauptdarsteller
29.04.2018
39

hudemx

Zeitwanderer
04.05.2018
Zumindest beim fünften Doktor wird gemunkelt das heuer noch Staffel 20 in England erscheinen soll da Mark Strickson (Begleiter Turlough in Staffel 20 & 21) endlich wieder nach England einreisen durfte (aufgrund von Pandemie Auflagen konnte er Australien nicht verlassen). Da S20 seine erste Staffel der Serie war ist er wohl auch sehr stark beim Bonusmaterial beteiligt und man wollte das Set ohne ihn nicht beenden.
Abwarten - das wird schon :)

Beim ersten - keine Ahnung warum, aber das sich Polyband jetzt erst Mal auf Troughton konzentriert finde ich auch nicht schlecht :) Außerdem soll ja noch Shada und wohl Sea Devils (Premiere eines Serials des dritten Doks in Deutschland) von ihnen kommen.
Ansonsten - abwarten, das Jahr hat ja erst begonnen :)
 

hudemx

Zeitwanderer
04.05.2018
Polyband hat angekündigt das die 3 noch heuer erscheinenden Classic VÖs allesamt als DVD/Blu-Ray Kombi-Mediabook erscheinen werden. Vorerst ist nur die Collector's Edition bei Amazon gelistet, die reguläre Version (zu einem "normalen Preis" folgt bestimmt demnächst).
Interessant anzumerken ist das zu Die Saat des Todes (The Seeds of Death) und Die Maschine des Bösen (The Mind of Evil) in UK bis dato kein HD Master oder eine Blu-Ray VÖ angekündigt wurde.
 

Lord Peter

Nebendarsteller
28.04.2018
Wieso denn jetzt "The Mind of Evil"? Eigentlich sollte von Pertwee doch "The Sea Devils" kommen...
 

hudemx

Zeitwanderer
04.05.2018
Wegen Materialproblemen nach 2023 verschoben. Ursprünglich sollten die Seeteufel wohl direkt nach Shada erscheinen wurde dann aber bereits auf Ende 2022 verschoben. Anscheinend ist abzusehen das es wohl auch darauß nichts wird, aber Maschine des Bösen ist denke ich ein guter Ersatz (ein Pertwee für einen Pertwee ^^)
 
Oben Unten