Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  CIRIO H. SANTIAGO – UNBEKANNTER MEISTER DES B-FILMS [Filmbuch von David Renske] ab dem 1. September 2020

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.759
Reaktionen
22.626
Alter
44
Liebe Visionäre,

was waren das für Zeiten, als Twix noch Raider hieß und die Filme noch ohne CGI auskamen!
Eine wilde Zeit für die Videothekenkinder der 1980er-Jahre, denn hier war die Action echt und die Explosionen so heiß wie die Hölle. Hollywood fühlte sich noch „frisch“ und „unverfälscht“ an.
Die 1980er vollbrachten großartige Actionkracher, die es sogar an die Spitze der Kino- und Videothekencharts schafften. Filme, die damals Mainstream waren, heute jedoch für ihren trashigen Unterton belächelt werden.
Doch auch damals ging es fernab der großen Action-Blockbuster eine ganze Spur heißer zur Sache.

Vorhang auf für den Filipino Cirio H. Santiago, der oftmals in Zusammenarbeit mit B-Film-Mogul Roger Corman die Leinwände und Videotheken der westlichen Welt mit Action-B-Ware überschwemmte und den Zuschauer in die Abgründe des Exploitationfilms mit all seinen Facetten entführte. In Klassikern wie TNT JACKSON, EIN MANN WIRD ZUM KILLER oder HELLS ANGELS IN VIETNAM ging es wilder, härter und heißer zur Sache als in den hochbudgetierten Hollywood-Produktionen. Die Videothek wurde zum Dschungel der Apokalypse, die Fäuste flogen wie Dampfhammer auf die Feinde nieder, man fühlte die Hitze der explodierenden Hubschrauber, roch den Schimmel in den Gefängniszellen des Frauenknastes. Politische Korrektheit war ein Fremdwort.

Cirio H. Santiago ist ein weitgehend unbekannter Name im Genre, dabei inzensierte er rund 43 Filme für die westliche Welt und bescherte so manchen Videotheken-Nerds spaßige Stunden. Doch mit dem Ende der Videotheken-Ära, verschwand auch das Exploitation-Kino immer weiter in der Versenkung und ein unterschätzter Regisseur wie Cirio H. Santiago geriet in Vergessenheit. Bis heute!

Mit CIRIO H. SANTIAGO – UNBEKANNTER MEISTER DES B-FILMS präsentieren Creepy*Images und Wicked Vision euch das weltweit erste Buch über Santiagos Filmkarriere.

Der Autor David Renske geht dabei auf jede von Santiagos 43 „westlichen“ Regie-Arbeiten ein und beleuchtet dessen Karriere ausführlich. Untermauert wird das mit über 200 Abbildungen, darunter seltene Plakate, Video-Cover und Fotos von Dreharbeiten. Hinzu kommen neun exklusive Interviews, unter anderem mit Roger Corman und den Actionstars Richard Norton und Jerry Trimble.

CIRIO H. SANTIAGO – UNBEKANNTER MEISTER DES B-FILMS ist nicht nur ein Buch für Genre-Kenner, Exploitationfans und altgewordene Videothekenkinder, vielmehr dokumentiert es eine Ära der philippinischen Filmgeschichte, die heute so nicht mehr umsetzbar wäre.

Details:

CIRIO H. SANTIAGO – UNBEKANNTER MEISTER DES B-FILMS
von David Renske

Paperback, 178 Seiten, 148x210mm, komplett in Farbe
  • über 200 Abbildungen
  • vollständige Filmografie
  • 43 ausführliche Review aller „westlichen“ Regie-Arbeiten
  • Exklusive Interviews, u.a. mit Roger Corman und den Actionstars Richard Norton und Jerry Trimble
  • Interview mit Cirio H. Santiago aus dem Jahr 2006 von Josiah Howard u.v.m.
Herausgeber: Wicked Vision und Creepy*Images
Erhältlich ab dem 1. September 2020

UVP: 17,50 €

ACHTUNG: VORBESTELLER-AKTION:


Vorbestellungen ab sofort bei wicked-shop.com oder auf creepy-images.com.

Exklusiv für Vorbesteller! Wer sein Exemplar bis zum 31. August 2020 bei Wicked Vision oder Creepy Images bestellt, erhält eine von Autor David Renske signierte Ausgabe.



Anhang anzeigen 42853
Anhang anzeigen 42854
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil auf das Buch freue ich mich seit der Ankündigung.Die Booklett-Texte von David die ich bis jetzt gelesen habe finde ich top geschrieben.Da wir das Buch bestimmt auch echt gut.
Wird natürlich bei euch geordert.
 
Sehr geil. Wird gekauft. Schön auch das Interview mit Richard Norton. Meine Treffen mit ihm waren immer ziemlich cool:???:. Toller Mensch.
 
Na ja, das waren eher schon C-Filme bei ihm. Wobei ich ein paar davon früher auch ganz gern gesehen habe.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #5
Hier das erste Kurzreview!

 
Nackte Fäuste - Die tödliche Karatelady (1981) mit Jillian Kesner

Diese äußerst unterhaltsame Trashgranate von Cirio H. Santiago hatte ich mir damals sogar auf Video gekauft.
Ist wohl immer noch auf dem Index und somit schwer zu veröffentlichen.
 
So mit dem Buch bin ich durch.Kurz und knapp:Hat mir echt gut gefallen.
Bitte mehr davon.
Und der ein oder andere Film von Santiago könnte doch bei euch erscheinen.
Diverse gibt es ja schon auf Bluray in den USA.
Master wäre also kein Problem
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #8
So mit dem Buch bin ich durch.Kurz und knapp:Hat mir echt gut gefallen.
Bitte mehr davon.
Und der ein oder andere Film von Santiago könnte doch bei euch erscheinen.
Diverse gibt es ja schon auf Bluray in den USA.
Master wäre also kein Problem

Vielen Lieben Dank.
 
hab's auch vor mir liegen. schönes praktisches format zum überall mit hinnehmen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #11
Ich würde das nicht ausschließen wollen, aber aktuell haben wir andere Filme im
Blick.
 
8679AEE2-76C2-46A8-8151-8103DE11ED3F.jpeg
 
Videohütte ist mega. Fand ihn damals schon gut, dann war ja eine lange Zeit Funkstille und jetzt ist er zum Glück wieder mit neuen Videos am Start :)
 
Einer der wenigen YT-Kanäle, denen ich folge. Der hat definitiv Ahnung von dem, was er bespricht.
 
Auch von mir gibt's 'nen dicken :???:für diese tolle Buchveröffentlichung! Gut die Hälfte der besprochenen Filme habe ich tatsächlich mal gesehen, wobei mir seine Endzeitstreifen am besten gefallen haben. Die brauchen sich vor den Italo-Pendants nicht zu verstecken. :37: IMO findet der Autor genau den richtigen Ton für diese Art von Film, locker & informativ, oft mit Augenzwinkern, aber auch nicht ganz unkritisch. :38: Der Schreibstil gefällt mir & die Hintergründe sind großartig recherchiert. Da ich nicht annehme, dass Wicked Vision das Buch bloß des schnöden Mammons wegen mit herausgegeben hat (:wink:), sondern dass es da schon Sympathien für den Filmemacher gibt, hoffe ich doch, dass ihr sein Schaffen zumindest mit einer Veröffentlichung ehrt. :56: Mein Wunschtitel: Naked Vengeance, unrated, versteht sich. :wink:
 
Zurück
Oben