Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Circus of the Dead (Rawside Edition Nr. 11) ab dem 15.4.2022

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.059
Reaktionen
23.348
Alter
44

„Circus of the Dead“ ist wunderbar albtraumhaft mit fiesen Schocksequenzen und einer großartigen Atmosphäre.​

Kein Film für zarte Gemüter und Menschen mit einer Clown-Phobie!​


Vorverkauf startet am Montag, dem 28.03.2022 um 12 Uhr

Direkt im Wicked-Shop bestellen unter:
WICKED-SHOP
Die ersten 200 Besteller erhalten eine limitierte Sammelkarte

Anhang anzeigen 117280

Titel: Circus of the Dead
Originaltitel: Circus of the Dead
Land / Jahr: USA 2014

Regie: Bill Pon
Darsteller: Bill Oberst Jr., Parrish Randall, Chanel Ryan, Roger Edwards, Brad Potts u. a.

Studio: Donaufilm / Rawside Entertainment
VÖ-Datum: 15.04.2022

Freigabe: ungeprüft
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 102 Minuten (ungekürzt) / 97 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,78:1
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0, DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 / DVD-9
Farbfilm

  • 24-seitiges Booklet mit einem Text von Markus Friebe
  • Audiokommentar mit Regisseur Billy Pon
  • Kurzfilm: „Doll Boy“
  • Reunion-Dokumentation
  • Entfernte Szenen
  • Originaltrailer
  • Deutscher Trailer
  • Hermano Brothers Circus Special: „Wash your Hands“

Als der Familienvater Don einen heruntergekommenen alten Zirkus besucht und zufällig auf eine nihilistische Gruppe von Clowns trifft, muss er um sein Leben und das Leben derer kämpfen, die er liebt. Während Don immer tiefer in die perfiden Spiele des Anführers Papa Corn hineingezogen wird, kommt er dem Wahnsinn immer näher. Bewaffnet mit Pistolen, Messern und einem 68er-Camaro, führen die Clowns Don auf eine nächtliche Verbrecherjagd durch das ölgetränkte West Texas. Papa Corns wilder Ritt bringt Schmerz, Tod und Chaos für alle, denen er begegnet.

--- Achtung: Selbst eine gekürzte Schnittfassung war noch zu hart für die FSK, weshalb es nur diese Uncut-Fassung geben wird. ---
 
Habe mir gestern mal den Trailer angeschaut. Gefällt mir sehr gut. Danke, dass Ihr den veröffentlicht.
 
Taugt der was? Hier scheinen die Meinungen stark auseinander zu gehen.
 
Gibt es neben der Freigabegeschichte auch noch andere Gründe, warum der Dilm 8 Jahre nicht veröffentlicht wurde? Den Trailer finde ich ansprechend. Wie wird die Synchro sein?
 
Hab den mal mit dem Hexenjäger (und 'nem FM-Film) eingetütet. Irgendwann muss es bei mir und den RAWSIDE-Dingern ja auch mal (abseits des Covers) klappen. :zwinker2:
 
Hab den mal mit dem Hexenjäger (und 'nem FM-Film) eingetütet. Irgendwann muss es bei mir und den RAWSIDE-Dingern ja auch mal (abseits des Covers) klappen. :zwinker2:
Ja, die Cover sind im Gegensatz zum Hexenjäger alle ziemlich meh. Habe einfach Cover A genommen.

Vor allem Cover C sieht irgendwie aus, als wäre der Schriftzug aus den Wolken nach unten gerutscht. Viel zu viel leere Fläche für meinen Geschmack.
 
Cover A find ich sehr gelungen. Das ist es dann auch geworden.
 
Hab mir den auch mal bestellt.
Obwohl ich Blindkäufe eigentlich nicht mehr tätige. Naja , schauen wir mal.
 
Hab den mal mit dem Hexenjäger (und 'nem FM-Film) eingetütet. Irgendwann muss es bei mir und den RAWSIDE-Dingern ja auch mal (abseits des Covers) klappen. :zwinker2:

Gut geht anders, aber neben dem ersten MB-Teil ist CotD wohl (bisher) der RAWSIDE-Titel, mit dem ich am wenigsten Probleme habe. Von der Gülligkeit eines Pitchfork ist er zumindest noch ein Stück weit entfernt. Die Verweigerungshaltung der FSK ist auch (so halbwegs) nachvollziehbar.

Das beste am Medienbuch ist wohl der Abdruck dieses Posters:

20220515_161007.jpg


Dafür gibt's lockere 8 von 10 möglichen Punkten - für den Film selbst nur gaaanz knappe 5 von 10.
 
Würde hier mal eine Wertung von 6/10 aufrufen. Habe ihn mir letzte Nacht nach dem Eurovision angeschaut.
Bin doch recht froh, dass ich ihn mir in die Sammlung gestellt habe. Danke für die Veröffentlichung.
 
Hier ein kurzes Statement zum Film:

Film ist in Ordnung. Kein Spannungswunder und irgendwo zwischen „Torture Porn“ und „Zirkus“ angelegt. Teils sehr sadistische Ideen (ausgeschnittene Vagina als Mundersatz) und diese sogar in diesem Budgetbereich gut umgesetzt. Mit Papa Corn sogar ein echt fieser Oberclown.
Leider ist ein Großteil der Synchronsprecher fehlbesetzt (alte Männer klingen wie 20) oder nicht zu gebrauchen.
Qualitativ geht die Blu-ray in Ordnung. Ist halt Low Budget. Die Abmischung der deutschen Tonspur ist allerdings zu sehr frontbezogen und lässt die hinteren Lautsprecher außer acht.

5,5 / 10
 
Zurück
Oben