Charmed (1998 - 2006) HD-Remaster

Schokyman

Hauptdarsteller
22.04.2018
1.522
2.231
163
Schönes Design und schön, dass Alyssa so leicht bekleidet...ganz vorne... *sabber*

*Lupe schnapp*

Inklusive Kristall-Pendel oder Katzenhalsband...JETZT bin ich überzeugt! :29:

Dann kann ich ja die Staffeln auf DVD vorsichtig auf den Verkaufen-Stapel schieben....noch verpackt...
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.517
1.108
163
Ich hoffe, dass die Verpackung "Buch der Schatten" nicht bedeutet, dass die Discs in Pappe in die Buchseiten eingeschoben sind, das wäre übel.

So oder so wird die VÖ gekauft, ich bin dankbar über jede Serie die es aufs HD-Medium schafft.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.888
3.526
163
39
Komisch:
Das Cover ist wieder aus der News Meldung verschwunden. Ebenso gewisse Detailangaben. Genauso wie auch das exakte Datum....

Hat da wohl die Seite die News zu früh gezündet? ;)
Hab mich noch gewundert wieso man die News nur dort bekommt und Koch auf FB etc. keine offizielle Ankündigung rausgehauen hat.
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
1.980
1.425
163
46
Köln
Klingt mich nach Buch mit Einschubschlitze als Pappe für die Discs. Daher kein Kauf.

Schade, hatte mich drauf gefreut, aber falls das Bild nicht getäuscht hat und die Box in Wahrheit viel dicker ist (für genügend ordentliche Halte-Trays), wird das auch für mich nix.
Solche Papp-Schlitz-Verpackungen sind prädestiniert dafür, die Scheiben zu beschädigen und mein Player reagiert da leider sehr empfindlich. Ist mir zu heikel ohne vernünftige Verpackung.
Da hat man ja schon Angst die rauszuziehen und da geht der ganze Spaß am Schauen direkt flöten. Nee, danke.
Hoffentlich kommt wenigstens MacGyver in einem ordentlichen Set daher, da hab ich ja jetzt schon Angst vor. :frown:
 
Zuletzt bearbeitet:

leeloo

FFP3 level protected
18.04.2018
7.302
5.232
163
38
Berlin
Hat da wohl die Seite die News zu früh gezündet? ;)
Genau das dachte ich mir auch, als ich mir das Artwork später nochmal anschauen wollte. :60: :60: :60:

Was kann die Serie eigentlich? :49: Kenne sie nur vom Namen und den Cast halt.

Warum ist sie so ein Fan-Favourite? Hat sie eine „besondere“ Stellung in der Evolution der TV-Serien zum aktuellen Stand?

Mag jemand kurz was dazu schreiben?
 

Norbert

Nebendarsteller
15.05.2018
997
452
63
Bei SIXX läuft die Serie rauf und runter. Es gibt also mehr als genug Möglichkeiten, die Serie ganz einfach anzutesten.
 

yellochip

Hauptdarsteller
04.05.2018
1.369
803
113
32
Klingt mich nach Buch mit Einschubschlitze als Pappe für die Discs. Daher kein Kauf.

Schade, hatte mich drauf gefreut, aber falls das Bild nicht getäuscht hat und die Box in Wahrheit viel dicker ist (für genügend ordentliche Halte-Trays), wird das auch für mich nix.
Solche Papp-Schlitz-Verpackungen sind prädestiniert dafür, die Scheiben zu beschädigen und mein Player reagiert da leider sehr empfindlich. Ist mir zu heikel ohne vernünftige Verpackung.
Da hat man ja schon Angst die rauszuziehen und da geht der ganze Spaß am Schauen direkt flöten. Nee, danke.
Hoffentlich kommt wenigstens MacGyver in einem ordentlichen Set daher, da hab ich ja jetzt schon Angst vor. :frown:

Geht mir ähnlich, schade drum... Es sei den der Preis ist so gut das ich nicht nein sagen (bezweifle ich aber)
 

Norbert

Nebendarsteller
15.05.2018
997
452
63
Ich werde mir die Box auf jeden Fall zulegen. Die DVDs behalte ich aber, denn nur dort kann ich die Serie in der Sprache sehen, in der ich sie ursprünglich kennengelernt habe.
 

Alan Shore

Laiendarsteller
30.04.2018
368
166
43
Häh...das deutsche Set wird doch deutschen Ton haben.

Edit: Sorry...vermutlich hast Du die Serie in einer anderen europäischen Sprache kennengelernt.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.888
3.526
163
39
Ich find es lustig das hier alle schon so tun als sei definitiv bekannt was für ne Disc Verpackung man da sieht.
Wartet doch zuerst mal ab bevor ihr voreilige schlüsse zieht.

Wenns dann wirklich so ne Buchform mit schlitzen für die Discs ist könnt ihr euch immer noch drüber ärgern.

ABER:
Gleichzeitig finde ich es auch etwas schade das solche Projekte dann nur deswegen nicht unterstützt werden.
Man kann um jede alte Serie froh sein die noch auf einem physischen Medium veröffentlicht wird.
Ausserdem sind bei BDs diese Verpackungen nicht gefährlich.
Ich habe auch 2 VÖs mit so Einschub Dingern wo man die Discs rausnimmt. Nicht 1 kratzer.
Bei DVDs finde ich diese Verpackungsart auch scheisse.
Aber BDs sind WESENTLICH weniger empfindlich wegen der Schutzschicht.
Da hatte ich 0 Probleme bisher (zB. Bond Bücher).

Trotzdem muss es natürlich jeder selbst wissen.
Aber bevor ihr euch ärgert wartet doch erst mal Details ab.
 

Alan Shore

Laiendarsteller
30.04.2018
368
166
43
Ich find es lustig das hier alle schon so tun als sei definitiv bekannt was für ne Disc Verpackung man da sieht.
Wartet doch zuerst mal ab bevor ihr voreilige schlüsse zieht.

Wenns dann wirklich so ne Buchform mit schlitzen für die Discs ist könnt ihr euch immer noch drüber ärgern.

ABER:
Gleichzeitig finde ich es auch etwas schade das solche Projekte dann nur deswegen nicht unterstützt werden.
Man kann um jede alte Serie froh sein die noch auf einem physischen Medium veröffentlicht wird.
Ausserdem sind bei BDs diese Verpackungen nicht gefährlich.
Ich habe auch 2 VÖs mit so Einschub Dingern wo man die Discs rausnimmt. Nicht 1 kratzer.
Bei DVDs finde ich diese Verpackungsart auch scheisse.
Aber BDs sind WESENTLICH weniger empfindlich wegen der Schutzschicht.
Da hatte ich 0 Probleme bisher (zB. Bond Bücher).

Trotzdem muss es natürlich jeder selbst wissen.
Aber bevor ihr euch ärgert wartet doch erst mal Details ab.
Ich bestelle das Ding sobald es online geht. Da muss Koch einfach unterstützt werden.
 

Schokyman

Hauptdarsteller
22.04.2018
1.522
2.231
163
Hat da wohl die Seite die News zu früh gezündet? ;)
Genau das dachte ich mir auch, als ich mir das Artwork später nochmal anschauen wollte. :60: :60: :60:

Was kann die Serie eigentlich? :49: Kenne sie nur vom Namen und den Cast halt.

Warum ist sie so ein Fan-Favourite? Hat sie eine „besondere“ Stellung in der Evolution der TV-Serien zum aktuellen Stand?

Mag jemand kurz was dazu schreiben?

Charmed hat in der Evolution der Hexen-zentrierten Serien eine Brückenfunktion und ist sogar Bindeglied für die Evolution einer Serie, die auf dem gleichen Stoff basiert! :72:

Aber von Anfang an!

In den 60ern fing alles mit ihr an:

1615725540381.jpeg

Da war alles noch in einer flauschig-unbeschwerten Welt und der Humor war zuckersüß. An mehr als ein Küsschen war zu dieser Zeit nicht zu denken!

Dann folgte in weitem Abstand sie:

1615725801996.jpeg

Teenie-Serie, die einen Teenie-gerechten Humor hatte, sich natürlich auch keine Schlüpfrigkeiten erlaubt hat und mit ihrer Hauptdarstellerin schon einen gewissen Schauwert hatte. Frauenpower-Level zwar angehoben, aber nicht zentrale Botschaft.

Dann kamen sie!

1615725969853.jpeg

Die selbstbewussten Powerfrauen mit einer explosiven Mischung bei den Schauspielerinnen, bei denen die Schauwerte zumindest für die männlichen Zuschauer durchaus offensichtlich waren. Der Humor ist zurückgeschraubt (wenn in einigen Folgen aber auch slapstik-haft übertrieben) und weicht einem eher teils düsteren Ambiente und die Welt von Hexen, Dämonen und anderen Wesen wird dem Zuschauer nähergebracht. Immer brav im Rahmen eines gewissen Flauschi-Faktors (aber heile Welt ist es nicht mehr, schon "real life"), blutig oder grausam stirbt da in meiner Erinnerung keiner. Während Buffy wenigstens mit abstrusen und schwarzem Humor punkten konnte, ist das eher die zahmere Variante. Sind auch nicht Gags am laufenden Band wie bei den auf Comedy ausgelegten beiden Serien zuvor. Das Frau-Sein steht im Mittelpunkt und Männerrollen (bis auf wenige) sind eher im Hintergrund oder als Helfer. Hexen, die ihren Alltag neben dem Hexen-Sein meistern müssen und nebenbei noch ein Date ab und zu haben, der sich ab und zu auch mal als Dämon rausstellen könnte.

Was am Ende wieder bei ihr endete:

CAOS_Vertical_TeenageDream_PRE_US.jpg


Flauschi-Faktor gegen Null gefahren, die Hölle ist offen und Satan ist der Boss der Hexen! Schwarzer Humor am laufenden Band, Blutfontänen, Orgien zwischen allen Geschlechtern (Teenie-Niveau) und nicht nur das Frau-Sein steht absolut im Mittelpunkt, auch überhaupt die allgemeine Gleichberechtigung ist ein Thema. Dämonen haben ein "passendes" Design, das gesamte Design ist düster und die eine oder andere Grausamkeit passiert hier und da schon mal. Gestorben wird on screen und meist blutig.
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.888
3.526
163
39
Hat da wohl die Seite die News zu früh gezündet? ;)
Was kann die Serie eigentlich? :49: Kenne sie nur vom Namen und den Cast halt.
Warum ist sie so ein Fan-Favourite? Hat sie eine „besondere“ Stellung in der Evolution der TV-Serien zum aktuellen Stand?

Die Serie ist für mich zumindest ein Guilty Pleasure wie man so schön sagt.
Ich habe gerade die ersten ca. 5 Staffeln immer sehr gerne gesehen.
Es war imho eine tolle Mischung aus Mistery, Humor, Hexen-Action und bisschen Soap Elemente zudem mit tollen Hauptcharakteren.
Auch war die Serie teilweise schön mit düsteren Elementen angereichert und eben nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen.
Einfach eine gute Balance.
Wie man so schön sagt wunderbar weg-guck-bar :zwinkern:
Und es gab auch für die männlichen Zuschauer abseits der oben genannten Dinge schöne Schauwerte :18:
Charmed_01.jpg
Charmed_03.jpg
Charmed_02.jpg

:05::05::18::39::150:

Natürlich gab es auch einige trashige Elemente aber das war in den ersten Staffeln alles im Rahmen.

So richtig gut fand ich Staffel 1-4. Staffel 4 hat auch ein Ende das man genauso gut als Serienende akzeptieren könnte falls man da aussteigen möchte.
Weil danach wird es sehr wechselhaft imho und zum Ende hin sogar richtig dämlich (letzte Staffel). Staffel 8 ist übel.
Vorher bei 5-7 gab es zumindest neben all den nicht guten Dingen auch immer wieder mal gute Episoden.
Generell wurde auch der Humor phasenweise nach Staffel 4 etwas zu dämlich hochgefahren. Die Mischung war einfach auch nicht mehr so gelungen.

Die Serie hat jedenfalls immer noch eine riesige Fanbase, es gab 2018 eine Remake Serie usw.
Die Fanbase hat zB. auch eine Facebook Gruppe rein zum HD Remastering gemacht die rege besucht wird usw.
Für mich wars daher relativ überraschend, dass CBS nur Staffel 1 offiziell auf Blu Ray veröffentlicht hat und Staffel 2 dann nur noch "On Demand".
Und jetzt warten die Fans schon seit Ewigkeiten auf Staffel 3 "On Demand" die immer wieder verschoben wurde. Und wir sprechen hier nicht von paar Monaten.......Staffel 2 kam im Oktober 2019 (!!) in den USA auf Blu Ray.
Seither warten die dort auf Staffel 3 die neuerdings erneut verschoben wurde.

Ein grosser Teil der Fanbase wartet daher auf die Koch Komplettbox.
Könnte sich daher auch international gut verkaufen.
 
Oben Unten