Charmed (1998 - 2006) HD-Remaster

Cap.T

Nebendarsteller
18.04.2018
731
396
63
37
Saarland

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
1.980
1.425
163
46
Köln
Schöne Sache, da freu ich mich.
Bei der Serie gibt es ja auch kaum SFX, dürfte recht einfache Routinearbeit sein und vieles an diesem Prozess ist ja  mittlerweile auch automatisiert. Gut, die kompletten Credits/Einblendungen müssen neu erstellt werden, aber das ist ja auch eher ne "Fleißarbeit". :D
Eine Zeit lang hieß es, daß das Filmmaterial zum großen Teil überhaupt nicht mehr existiert, aber das war wohl - Gott sei Dank - kompletter Unsinn.
Sollte es zu einer Bluray-Veröffentlichung auch mit deutscher Tonspur kommen, braucht man sich bezgl. der Tonhöhe auch keine Sorgen zu machen, weil damals auf die dafür korrekte Geschwindigkeit synchronisiert wurde.

Evtl. sollte man hier auch MacGyver noch in den Thread-Titel aufnehmen, "Charmed" interessiert mich eigentlich überhaupt nicht und ich habe eher versehentlich auf das Thema geklickt...
 

DVD Schweizer

Hauptdarsteller
18.04.2018
2.888
3.526
163
39
Für MacGyver bitte nen eigenen Thread.
Es gibt nichts schlimmeres als Sammelthreads!!
Zumal ich es nicht nachvollziehen könnte wieso sich Charmed und Macgyver nen thread teilen sollten.
 

Cap.T

Nebendarsteller
18.04.2018
731
396
63
37
Saarland
Für MacGyver bitte nen eigenen Thread.
Es gibt nichts schlimmeres als Sammelthreads!!
Zumal ich es nicht nachvollziehen könnte wieso sich Charmed und Macgyver nen thread teilen sollten.

Ich hatte hier MacGyver nur mal mit erwähnt, da CBS die Remasterings am selben Tag bekannt gegeben hat und es ja auch grundsätzlich gut für andere CBS-Serien (DS9 bitte) ist, dass CBS nach TNG sich jetzt endlich mal wieder an Serien-Remaster ran traut. Bei MacGyver wird ja schon in der DVD-Sektion über das HD-Remaster diskutiert. Kann man ja auch dort erstmal weiter machen im entsprechenden Thread und hier mit Charmed weiter.

Edit: [url=https://www.movieside.de/showthread.php?tid=2047]Oder hier im neuen, den du gerade eröffnet hast. :D
 

Cap.T

Nebendarsteller
18.04.2018
731
396
63
37
Saarland
Auf dem SyFy Channel in Australien läuft wohl schon die erste Staffel mit dem neuen HD-Master. Im Blu-Ray.com-Forum wurden einige Vergleichsbilder online gestellt.

Bilder.
 

Lukas

Ein Liebhaber des guten Tons.
20.04.2018
657
181
43
Danke für das Video. Aber dank der YT-Kompression sehen die Aufnahmen nicht wirklich überzeugend aus, wie ich finde. Da kommt bei dem hier verlinkten Video schon mehr HD-Gefühl auf: https://www.home.cbssi.com/news-press-details/the-original-charmed-hd-remastered/

Interessant finde ich, dass offensichtlich auch die Spezialeffekt HD-tauglich bearbeitet wurden; man also diese Szenen nicht einfach nur hochskaliert hat. Das finde ich durchaus bemerkenswert.
 

Farscape One

wünscht sich mehr Serien-VÖs in HD auf Blu-ray
21.04.2018
1.517
1.108
163
Bei Charmed könnte ich schwach werden, bei einer BD-VÖ. Ich habe damals nur die ersten 3 oder 4 Staffeln gesehen und die Serie dann aus den Augen verloren. Ich habe Charmed als sehr kurzweilige Unterhaltung in Erinnerung.
 

McFly

OV Crusader
Teammitglied
20.04.2018
6.823
3.664
666
48
Portland Oregon
Fand die auch immer Sexy und klasse. Würde ich unter Umständen wohl auch zugreifen. Vor allem wenn es die HD Geschichte um DS9 und VOY ermöglicht weil dann vielleicht Umsätze generiert werden.
 

Lukas

Ein Liebhaber des guten Tons.
20.04.2018
657
181
43
Na, darauf würde ich jetzt aber nicht gerade wetten. So wurde nämlich auch schon immer bei der Blu-ray-Veröffentlichung von "Das nächste Jahrhundert" argumentiert. Wie erfolgreich das gelaufen ist, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. :20:
 

McFly

OV Crusader
Teammitglied
20.04.2018
6.823
3.664
666
48
Portland Oregon
Na, darauf würde ich jetzt aber nicht gerade wetten. So wurde nämlich auch schon immer bei der Blu-ray-Veröffentlichung von "Das nächste Jahrhundert" argumentiert. Wie erfolgreich das gelaufen ist, dürfte ja mittlerweile hinlänglich bekannt sein. :20:

Ne Wetten setze ich da auch nicht drauf. Man weiß ja wie knallhart die Anzüge kalkulieren.
 

Jan Tenner

Weltbester Vollhonl
18.04.2018
1.980
1.425
163
46
Köln
Es schadet sicher nicht, wenn die merken, daß der 80er/90er-Kram auf Bluray noch läuft. Mit allem anderen schießen wir uns letztendlich nur selbst ins Knie. Und das wäre weder besonders klug, noch besonders lustig. :44:
 

Lukas

Ein Liebhaber des guten Tons.
20.04.2018
657
181
43
[...] Kommt dann garantiert mit zu tiefer Tonspur...

Nicht unbedingt. Universal korrigiert bei Blu-ray-Veröffentlichungen durchaus die Tonspur, wenn dies notwendig ist. Z. B. bei "Eureka – Die geheime Stadt". Allerdings haben sie dort eine Staffel unbearbeitet gelassen. (Nur Universal weiß, warum.) Außerdem haben sie nicht den besten Algorithmus für die Tonhöhenkorrektur verwendet, was, insbesondere bei der Musik, zu deutlich wahrnehmbaren Artefakten geführt hat. Aber man kann nicht behaupten, sie hätten sich nicht bemüht.  :56:
 
Oben Unten