Braveheart

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
3.920
Alter
42
Standort
Düsseldorf
Gehört aber hier rein, da es ein Review zur US von Paramount ist: https://www.movieside.de/showthread.php?tid=105
 

sneaky

Laiendarsteller
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
230
Moin.

Sorry, gut das du aufgepasst hast. Ich hatte zwar geschaut, aber halt nur auf der ersten Seite. 

Thread kann vom Mod, sofern wir einen haben, gelöscht werden. :44:
 

andreasy969

Hauptdarsteller
Mitglied seit
18.04.2018
Beiträge
1.155
Lt. cinefacts kommt er lt. areadvd lt. Fox dieses Jahr auch in D von Fox (eben auch selbst kurz areadvd Braveheart gegoogelt und yup).
 

The Rider

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.038
Interessanter Bildvergleich. Wenn ich mir den so ansehe, schätze ich der Blu-ray und der UHD liegt der selbe 4K Transfer zugrunde, zumindest der selbe Scan.
Passt ins Bild, denn alle Blu-rays der Sapphire Series von Paramount (mit Ausnahme der Gladiator Erstauflage) waren remastert und Fox warb in einigen Ländern auch mit dem Hinweis "Filmmakers approved".

https://www.caps-a-holic.com/c.php?go=1&a=0&d1=11819&d2=11818&s1=116472&s2=116465&i=3&l=0

Interessant ist, das im Gegensatz zur Gladiator UHD , die heller war, hier das Bild dunkler gegenüber der Blu-ray ist.
 

The Rider

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.038
Und was ist nun korrekt?
Ist die Gladiator UHD nun dunkler als die Blu-ray?
 

The Rider

Hauptdarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.038
Danke dafür, sehr interessant. Da die Blu-ray sich recht gut schlägt, frage ich mich, ob sie bereits auf einem 4K Scan basierte.
 

fincher

Hauptdarsteller
Mitglied seit
23.04.2018
Beiträge
1.341
http://www.blu-ray.com/movies/Braveheart-4K-Blu-ray/211974/

In Frankreicht erscheint er über FOX jetzt im November, könnte mir vorstellen, dass der dann hier um die Zeit auch kommt.
 

DeafYakuza

Laiendarsteller
Mitglied seit
29.04.2018
Beiträge
358
Was ist mit der Langfassung das Mel Gibson noch mehr zusätzliche Szenen einfügen wollte? Oder war das nur ein blöder Gerücht?
 

BFC

Laiendarsteller
Mitglied seit
04.05.2018
Beiträge
386
Bei Caps sind nun Vergleichsbilder online. Schade, die Fox hat die gleichen Probleme wie die Paramount was die Gesichtsmaske angeht.
 
Oben Unten