Blu-rays mit falscher Tonhöhe bei der deutschen Synchro: Die Liste

purzel1968

The Omega Man
18.04.2018
8.038
4.069
113
119
München
Gibt es da irgendwo eine Hörbeispiel?

Und bitte nicht vergessen:

"18 Stunden bis zur Ewigkeit" (Juggernaut) auf der Blu-ray von "Justbridge Movies (Rough Trade Distribution)" hat definitiv auch eine zu tiefe Synchronspur.
Oh man, das Label versaut aber gerade damit jede zweite Veröffentlichung :20: 

Warum ist der Ton eigentlich zu tief? Hatte doch eine Kinoauswertung, bzw., was schreibe ich bei dem Grund rein?
Der nächste MGM Titel kommt bald von Justbridge Movies, da warte ich auf jeden fall ab bevor ich ihn mir kaufe 

Men at Work (1990)  auch wieder mit zwei deutschen Tonspuren, ich hab Angst  :73:

https://ssl.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=2035&vid=88427
 

Lukas

Laiendarsteller
20.04.2018
427
1
16
[...] Warum ist der Ton eigentlich zu tief? Hatte doch eine Kinoauswertung, bzw., was schreibe ich bei dem Grund rein?
Tja, das mit "18 Stunden bis zur Ewigkeit" ist wirklich sehr merkwürdig. Als mögliche Ursache sollten wir vielleicht "Unfähigkeit" oder "Schlamperei" angeben? :56: Jedenfalls habe ich die Disc gerade noch einmal eingelegt – und erneut steht fest: Beide Spuren (Mono/Fake-5.1-und-trotzdem-Mono) sind von erschreckend miserabler Qualität und definitiv zu tief. Wie auch immer es dazu gekommen ist. :73:
 

Tyler Durden

Löschmichel mit VHS Abschluss
Hausmeister
12.04.2018
6.058
732
113
43
BaWü
Vielleicht gab es da eine der seltenen 25fps damals (hatte Herr Eselwesen öfter erwähnt)
 

jacca

Creature from Hell
19.04.2018
1.371
265
83
Neverland
Hat zufällig mal jemand die korrigierte BD zu Khartoum im Handel gesichtet? Habe mit dieser so einige Probleme sie an Land zu ziehen.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
2.536
807
113
28
Würde den mit aufnehmen (eventuell kennzeichnen, dass es eben eine ausländische VÖ ist), passiert ja zumindest in letzter Zeit häufig, dass im Ausland Filme mit dt. Ton erscheinen, teilweise von kleinen Labels in den USA (Severin z.B.), die es hier so in der Form nicht gibt. Die dt. Tonspur ist dann oft ein Anreiz zum Imprtieren, da wäre es für die Interessierten zumindest gut, im Vorfeld auf das Problem aufmerksam zu machen. Spannend dürte demnächst auch "Das Grauen" (The Changeling) von Severin sein (ebenfalls dt. Ton an Bord, potentielle VHS-Synchro).
Dazu hat mrkoernchen folgendes geschrieben:
Heute ist die Severin Blu-Ray von "The Changeling" bei mir angekommen. 
Wie bereits befürchtet ist die deutsche Tonspur zu tief enthalten.

Wer also auf Grund der Tonspur zugreifen will sollte es sich zweimal überlegen. undefined
Also: Grauen, Das [Severin Films] AMERIKANISCHE BD (25fps-VHS-Synchro)
 

Lukas

Laiendarsteller
20.04.2018
427
1
16
Argh! Und den Film wollte ich dringend auf Blu-ray haben. Schluchz. Es ist zum Verzweifeln! Mein Blu-ray-Player rostet schon ein, weil ich (gefühlt) 90 Prozent meiner Blu-rays auf dem Media-PC gucken darf, um dort mit "ReClock" die Bildrate an die Tonhöhe anzupassen.
 

jacca

Creature from Hell
19.04.2018
1.371
265
83
Neverland
Hat zufällig mal jemand die korrigierte BD zu Khartoum im Handel gesichtet? Habe mit dieser so einige Probleme sie an Land zu ziehen.
:67: Da gibt es eine Neuauflage ?
Ja aber irgendwie auch sehr schwer zu bekommen. Es sollen wohl alle Händler die das Teil damals auch geordert hatten, mit einer korrigierten Neuauflage zum Austausch od. als Beigabe für weitere Bestellungen beliefert worden sein.
 

Shopping Zombie

Hoffnungsloser Nostalgiker
24.04.2018
828
50
28
Monroeville Mall
Mal ganz allgemein:

Wie sieht es eigentlich bei unseren anderen europäischen Kollegen aus, den Franzosen oder Italienern? Haben bei denen z. B. bei MGM-Filmen oder so auch die (it./fr.) Tonspuren eine falsche Tonhöhe? Vielleicht kennt ja hier jemand ein bisschen die Synchros von denen?

Wenn die nicht irgendetwas anders machen (gemacht haben), sollten die ja genau die gleichen Probleme haben.
 

pinheadraiser

Dösbaddel
24.04.2018
996
295
63
Leipzig
Ich habe damals bei Tschitti Tschitti Bäng Bäng in die anderen Tonspuren der DVD reingehört und ich glaube die italienische und spanische Fassung wurden ebenfalls korrigiert. Lediglich die französische Fassung hatte den Pal Speedup.
 

Eselwesen

korinthenkackender Besserwisser
18.04.2018
721
194
43
www.youtube.com
ja das variiert bei bei weiteren Auslands-Synchros. war bei Glorreiche Halunken Bluray (Neuauflage mit DE Mono), wo einige zu tief waren, andere wiederum korrekt. (konnte man prima an der Musik merken, soweit ich mich erinnere). Freiwillige vor...
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
2.536
807
113
28
"Khartoum - Aufstand am Nil" kann jetzt in die Kategorie "Falsche Tonhöhe - Erstauflage (Neuauflage ok)" verschoben werden. :29:

Khartoum - Aufstand am Nil [Spirit Media / WVG Medien GmbH] (Erstauflage: DVD-Tonspur mit Kinopitch / Neuauflage: ok)
 

Hosenmatz

Nachtwache
18.04.2018
6.051
1.652
113
41
On the other side
Auch hier nochmal meine Frsge:

Habe vor ein paar Jahren mal einen Teil der TOS Folgen von Sky aufgenommem (HD + korrekte Tonhöhe) und auf Blu-rays gebrannt.
Leider habe ich nicht alle aufgenommen und mittlerweile geht es nicht mehr, aufgrund der Sky-Receiver Zwangsnutzung.
Habe ein Videobearbeitungsprogramm von Magix und die Blu-rays von TOS und würde nun gerne die Tonhöhe der verbleibenden Folgen anpassen und ebenfalls auf Blu-ray brennen.
Kann mir jemand erklären, was ich da tun muß?
Muß ich lediglich die Tonhöhe anheben oder auch die Geschwindigkeit?
Und um wieviel % jeweils?
Danke im Voraus!
 

toxie81

Laiendarsteller
19.04.2018
279
17
18
"Khartoum - Aufstand am Nil" kann jetzt in die Kategorie "Falsche Tonhöhe - Erstauflage (Neuauflage ok)" verschoben werden. :29:

Khartoum - Aufstand am Nil [Spirit Media / WVG Medien GmbH] (Erstauflage: DVD-Tonspur mit Kinopitch / Neuauflage: ok)
Man kann ja seine Erstauflage über Black Hill Pictures austauschen, hat jemand vielleicht eine E-Mail-Adresse dafür?
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
2.536
807
113
28
Einer für die "Komplett"-Liste:

"Empire Team, Das" [Warner Bros.] (25fps-VHS-Synchro)
 
Oben Unten