Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

  • Wir suchen die besten Filme und die besten Serien aller Zeiten.
    Die Abstimmung wird dauerhaft laufen und lebt von der Teilnahme der Community.
    Wer mitmachen möchte, bitte hier entlang und jeden Morgen, vor dem Kaffee, abstimmen!

    Die besten Filme aller Zeiten

    Die besten Serien aller Zeiten

    Dieser Hinweis kann abgeschaltet werden in der rechten oberen Ecke.

BLOODY MAMA (2-Disc Limited Collector's Edition Nr. 42) - Roger-Corman-Klassiker am 4.12.2020

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.965
Reaktionen
23.128
Alter
44
5XyVGczgIQJ6ddG9mKGxnwizhBO.jpg


Titel: Bloody Mama

Genre: Krimi, Drama

Director: Roger Corman

Cast: Shelley Winters, Bruce Dern, Robert De Niro, Pat Hingle, Don Stroud, Diane Varsi, Clint Kimbrough, Robert Walden, Alex Nicol, Pamela Dunlap, Michael Fox, Scatman Crothers

Release: 1970-03-24

Runtime: 90

Plot: Ma Barker verläßt zur Zeit der Depression ihren schwächlichen Mann, um mit ihren vier gestörten Söhnen als Gangsterbande Vergeltung an der Gesellschaft zu üben. Raubend und mordend ziehen die Barkers durch das Amerika der späten 20er Jahre, bis sie schließlich von der Polizei gestellt und allesamt erschossen werden.

 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #2
50TH ANNIVERSARY EDITION
EUROPÄISCHE HD-PREMIERE

BLOODY MAMA

Die Gangsterlegende als Sozialrevolutionär präsentiert uns B-Movie-Papst Roger Corman in diesem starbesetzten Thriller.
Erlebt den Klassiker als europäische HD-Premiere sowie erstmals auf DVD & Blu-ray in Deutschland!



Inhalt:
Kate Barker liebt ihre vier Söhne mehr als alles andere auf der Welt. Um den Jungs ein besseres Leben zu ermöglichen, führt sie sie auf eine krude und kompromisslose Odyssee aus Gewalt, Bankraub, Mord und Entführungen. Mit ihren vier erwachsenen Söhnen im Rücken avanciert die von Staat und Banken um ihre Habe geprellte „Ma“ Barker in den 30er-Jahren zum gefürchtetsten Outlaw Amerikas.

Titel: Bloody Mama
Originaltitel: Bloody Mama
Land / Jahr: USA 1970

Regie: Roger Corman
Darsteller: Shelley Winters, Pat Hingle, Don Stroud, Diane Varsi, Bruce Dern, Clint Kimbrough, Robert Walden, Robert De Niro u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 04.12.2020

Freigabe: 16
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 91 Minuten (ungekürzt) / 87 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,85:1 (1080p) / 1,85:1 (anamorph)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 & DVD-9
Farbfilm

Bonusmaterial:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von David Renske
  • Audiokommentar mit Robert Zion
  • Interview mit Regisseur Roger Corman
  • Deutscher Kinotrailer
  • Original Kinotrailer
  • „Trailers from Hell“ mit Roger Corman
  • Bildergalerie

JETZT IM WICKED-SHOP BESTELLEN: WWW.WICKED-SHOP.COM
DIE ERSTEN 200 BESTELLER ERHALTEN EINE LIMITIERTE SAMMELKARTE


Anhang anzeigen 53165
 
Schöner Titel, der auch nicht uninteressant gewesen wäre.
 
Cool! Der ist irgendwann mal auf mein Radar gekommen, vielleicht als ich mir Grissom Gang geholt hatte. Ich bin gespannt, was Corman da so fabriziert hat. Vorbestellung in eurem Shop ist raus.
 
Nur interessehalber... erscheinen die Mediabooks übermorgen, oder verschieben die sich auch?
 
Bei mir kam vorhin eine Mail vom Shop, dass im Stile einer Tommy Gun ein Päckchen mit einer blutigen Mutti in meine Richtung geballert worden ist.
 
bloody mama.jpg


Heute aus dem Briefkasten gefischt und direkt in den Player befördert. Der Film sieht gut aus, ein paar vereinzelte Momente fallen ein wenig ab, der O-Ton ist überwiegend klar verständlich, die UT Englisch sind sehr gut. (Deutsche Synchro und UT Deutsch habe ich mir nicht angehört/-sehen.) Bei den Extras gibt es kleinere Überschneidungen, der Booklet-Text liest sich gut weg. Der Audiokommentar war mir zunächst etwas zu sehr aufs Personal fixiert, im Laufe des Films geht Robert Zion aber auch auf einige Themen des Films ein, beleuchtet bspw. die Familienthematik und die Entwicklung der Söhne nachvollziehbar. Bei ein, zwei Szenen hätte ich mir ein bisschen mehr Analyse gewünscht, aber das ist auch eher meine eigene Vorliebe hinsichtlich AKs. Der abgeschrammelte, in HD vorliegende deutsche Trailer ist ein schönes Zeitdokument und auch der Vergleich zum Originaltrailer ist interessant. Ebenso die diversen Abbildungen (sowohl im Booklet wie in der Bildergalerie), wobei da vor allem eine Mordszene, die nicht im fertigen Film gelandet ist, Neugierde weckt (und mit etwas Nachdenken Shining vorwegnimmt. :biggrin:). Bei der Bildergalerie stellte das Verleihheft für mich die größte Freude dar, sowohl hinsichtlich der diversen Infos zu Film und Beteiligten als auch der Art und Weise, wie diese formuliert waren. Das Cormaninterview und sein Trailers from Hell-Auftritt waren ebenfalls informativ, u.a. De Niro und der Führerschein. Die Extras sind auch alle Deutsch untertitelt (der AK nicht).

Der Film selbst hat trotz seiner klaren Unterhaltungsausrichtung doch einige Untertöne, bei der dann jeder für sich entscheiden darf ob das eher "Küchenpsychologie" ist, um einen Anschein von Tiefe zu erwecken oder ob Corman da durchaus etwas auf der Spur ist und hier eher ein (im Rahmen der Möglichkeiten) psychologisches Drama im Gangstergewand präsentiert. Ich neige zu Letzterem, würde das aber insgesamt auch nicht zu hoch hängen wollen. Dennoch sind da diverse interessante Thematiken drin. Auch formal hat der Film seine Momente, John Alonzo als DoP lässt da durchaus mal sein Können aufblitzen, auch einige Dialoge sind von besseren Eltern als Ma Barker. Wer einen reinen Actionfilm erwartet, könnte etwas vor den Kopf gestoßen werden, andererseits wird spätestens im Finale noch einiges an Bleispritzen ausgepackt und rote Farbe verteilt. Für mich durhaus interessant/überraschend, welch späterer Star hier wieder so alles am Start war (neben De Niro und Dern hätte ich nicht mit Scatman Crothers im Vorspann gerechnet).

Das war meine erste Wicked-VÖ und der Kauf hat sich gelohnt, die Aufmachung (also sowohl Verpackung/Gestaltung wie auch Inhalt) ist hochwertig und die Postkarte fürs Vorbestellen auch eine schöne Beigabe.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #9
Vielen Dank für dieses tolle Feedback!
 
Ist wirklich ein toller Ganoven-Streifen (für einen Freund des Genres wie mich), dem die Mischung aus Schmierigkeit und "tiefergehenden" Botschaften gelingt. Ich bin begeistert! Ist zusammen mit WEIßER TERROR die beste Regiearbeit, die ich von Roger Corman kenne.

@Wicked Vision
Auch wenn Horror-Filme eher euer Steckenpferd sind, bitte mehr in Genres, die nichts mit dem phantastischen Film zu tun haben, wildern.:smiley:
 
Haben gestern zum ersten Mal Bloody Mama gesehen.

Das Genre („Gangsterfilm“) schaue ich seltener,
fand den Film an sich aber mehr als unterhaltsam.

Bild und Ton sind sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass alles raus geholt hat.

Habe hierzu allerdings zwei Anmerkungen:

Ab der zirka 16 Minute (Herman ist mit der Prostituierten Mona im Bett) ist bis zur zirka 18 Minute (Überfall) ein ziemlich starkes Rauschen vorhanden. So extrem war es insgesamt nur an dieser Stelle.

Außerdem ist mir ein „Bildsprung“ bei der Gefängnisszene zwischen Fred und Kevin aufgefallen. Irgendwo zwischen Minute 24 und 26 ist Kevin im Close-Up zu sehen und das Bild springt von oben nach unten.

Ist das bekannt oder sonst noch wem aufgefallen?
 
@Toxie
Ist Dir das bekannt und so „gewollt“, bzw. lag es an der Quelle oder hörst Du davon zu ersten Mal?
 
@Lightbringer
Kann mich nicht erinnern, derartiges vernommen zu haben.
Hab mir den Film schon mehrmals angeschaut.
In solchen Sachen bin ich eigentlich sehr empfindlich
 
@Lightbringer
Kann mich nicht erinnern, derartiges vernommen zu haben.
Hab mir den Film schon mehrmals angeschaut.
In solchen Sachen bin ich eigentlich sehr empfindlich
Ich bin da leider auch sehr empfindlich. :(

Habe natürlich auch Verständnis für das Alter mancher Filme und, dass das Material vielleicht nicht mehr hergegeben hat. Zumal gerade das kümmern um die bestmögliche Version eine von Wickeds Stärken ist uns auf solche „Macken“ u.U. hingewiesen würde.

Versuche die Tage nochmal eine andere Kombo (TV + Abspielgerät) hier im Haus. Vielleicht ist es da nicht zu hören und zu sehen.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #15
Haben gestern zum ersten Mal Bloody Mama gesehen.

Das Genre („Gangsterfilm“) schaue ich seltener,
fand den Film an sich aber mehr als unterhaltsam.

Bild und Ton sind sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass alles raus geholt hat.

Habe hierzu allerdings zwei Anmerkungen:

Ab der zirka 16 Minute (Herman ist mit der Prostituierten Mona im Bett) ist bis zur zirka 18 Minute (Überfall) ein ziemlich starkes Rauschen vorhanden. So extrem war es insgesamt nur an dieser Stelle.

Außerdem ist mir ein „Bildsprung“ bei der Gefängnisszene zwischen Fred und Kevin aufgefallen. Irgendwo zwischen Minute 24 und 26 ist Kevin im Close-Up zu sehen und das Bild springt von oben nach unten.

Ist das bekannt oder sonst noch wem aufgefallen?
1: Bettszene

Meinst du Bild- oder Tonrauschen? Beides ist hier nicht vorhanden. Das Bild ist so wie immer und der Ton ist jetzt nicht schlechter als beim Rest.

2: Gefängnis:

Bei ca. 25:38 gibt es einen Framecut. Das Bild springt aber nicht von oben nach unten und ist nichtmal wirklich auffällig.

Aber selbst wenn: Roger Corman / American International Pictures / 52 Jahre Alt.

Du hast doch bestimmt schon viele andere Filme von uns gesehen. Alles 35mm oder gar 16mm. Framecuts, Bildsprünge, Laufstreifen, Brandlöcher usw. Das ist ganz normal. Wo es ein Fehler wird, wenn digitale Fehler auftauschen, die nicht vom Filmmaterial kommen.
 
Haben gestern zum ersten Mal Bloody Mama gesehen.

Das Genre („Gangsterfilm“) schaue ich seltener,
fand den Film an sich aber mehr als unterhaltsam.

Bild und Ton sind sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass alles raus geholt hat.

Habe hierzu allerdings zwei Anmerkungen:

Ab der zirka 16 Minute (Herman ist mit der Prostituierten Mona im Bett) ist bis zur zirka 18 Minute (Überfall) ein ziemlich starkes Rauschen vorhanden. So extrem war es insgesamt nur an dieser Stelle.

Außerdem ist mir ein „Bildsprung“ bei der Gefängnisszene zwischen Fred und Kevin aufgefallen. Irgendwo zwischen Minute 24 und 26 ist Kevin im Close-Up zu sehen und das Bild springt von oben nach unten.

Ist das bekannt oder sonst noch wem aufgefallen?
1: Bettszene

Meinst du Bild- oder Tonrauschen? Beides ist hier nicht vorhanden. Das Bild ist so wie immer und der Ton ist jetzt nicht schlechter als beim Rest.

Sorry, War nicht ganz akkurat bei meiner Aussage. Tatsächlich Tonrauschen. Werde das aber noch einmal an anderen Geräten prüfen.

2: Gefängnis:

Bei ca. 25:38 gibt es einen Framecut. Das Bild springt aber nicht von oben nach unten und ist nichtmal wirklich auffällig.

Dann könnte es ein Framecut sein. Habe versucht das aufgefallene bestmöglich zu beschreiben.

Insgesamt Kommt es dann wahrscheinlich auch wieder auf die subjektive Wahrnehmung und die Hardware an.

Aber selbst wenn: Roger Corman / American International Pictures / 52 Jahre Alt.

Du hast doch bestimmt schon viele andere Filme von uns gesehen.
Nahezu jeden. Bin aktuell bei CE 44 (Mabuse) und bis zur 56 kenne ich nur drei noch nicht.

Jeder eurer Titel ist auf seine Weise (für mich) einfach nur TOP! (Aber das wisst ihr ja)

Alles 35mm oder gar 16mm. Framecuts, Bildsprünge, Laufstreifen, Brandlöcher usw. Das ist ganz normal. Wo es ein Fehler wird, wenn digitale Fehler auftauschen, die nicht vom Filmmaterial kommen.
Will um Himmels Willen kein Haar in der Suppe suchen. Es geht mir nur darum, ob meine Disc (oder die von anderen) vielleicht einfach nur defekt ist.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
Huhu, nein, alles gut. Aber Defekt würde man merken. Farmecuts usw. sind Hardware unabhängig. Rauschen kommt natürlich immer drauf an, was du für Lautsprecher hast. Ich habe es mir gerade an der Workstation mit Teufel-Boxen angehört und recht laut aufgedreht. Aber der deutsche Ton hat eh seine Besten Tage hinter sich. :)
 
Zurück
Oben