Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

News  Black Friday (2-Disc Limited Collector‘s Edition Nr. 47) ab dem 30.07.2021

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
6.754
Reaktionen
22.616
Alter
44

„Black Friday“ vereint die Horror-Ikonen Boris Karloff und Bela Lugosi in einem spannenden Mix aus Horror, Science-Fiction und Thriller.

Der vielleicht erste Film noir als deutsche HD-Premiere in einer liebevollen Sammleredition.


BlackFriday_Web.jpg


JETZT BEI UNS IM SHOP VORBESTELLEN: WWW.WICKED-SHOP.COM
Inhalt:
Der Chirurg Dr. Ernest Sovac soll auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden – er hat sein medizinisches Wissen nicht nur dafür eingesetzt, um Menschleben zu retten, sondern war in seiner Tätigkeit als Arzt auch in ein schwerwiegendes Verbrechen verwickelt. Kurz bevor die Todesstrafe vollstreckt wird, wird der ganze Vorfall noch einmal aufgerollt: Bei einem schweren Verkehrsunfall wird ein Freund des Arztes schwer verletzt: der Englisch-Dozent Professor George Kingsley, bei dem der Hirntod festgestellt wird. Um ihn zu retten, implantiert Dr. Sovac dem Patienten Teile des Gehirns des Verbrechers Red Cannon, der zeitgleich ebenfalls schwer verletzt eingeliefert wurde.

„Black Friday“ vereint die Horror-Ikonen Boris Karloff und Bela Lugosi in einem spannenden Mix aus Horror, Science-Fiction und Thriller. Der vielleicht erste Film noir als deutsche HD-Premiere.

Titel:
Black Friday
Originaltitel: Black Friday
Land / Jahr: USA 1940

Regie: Arthur Lubin
Darsteller: Boris Karloff, Bela Lugosi, Stanley Ridges, Anne Nagel, James Craig u.a.

Studio: Wicked Vision Distribution GmbH
VÖ-Datum: 30.07.2021

Freigabe: 16
Ländercode: B / 2
Laufzeit: 72 Minuten (ungekürzt) / 68 Minuten (ungekürzt)
Bildformat: 1,33:1 (1080p) / 1,33:1 (Vollbild)
Sprache: Deutsch, Englisch
Tonformat: DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel: Deutsch, Englisch
Untertitel Extras: Deutsch
Verpackung: Mediabook
Discs: 2
Format: Blu-ray & DVD
Disc-Typ: BD-50 & DVD-9
Farbfilm

Extras:
  • 24-seitiges Booklet mit einem Essay von Robert Zion
  • Audiokommentar mit Filmhistoriker Constantine Nasr
  • Dokumentation: „A Good Game: Karloff und Lugosi bei Universal: Teil 4 – ,Black Friday‘“
  • Originaltrailer
  • Trailers from Hell mit Joe Dante
  • Bildergalerie
 
Bin erst jetzt dazu gekommen, das Mediabook zu begutachten.

Der Videostream ist mit der der US-amerikanischen Shout! quasi identisch, daher genügt hier auch nur ein Screenshot:


Die deutsche TV-Synchro von 1972 hat die korrekte Tonhöhe und der Film ist sowohl deutsch als auch englisch untertitelt.

An Extras gibt es zunächst einmal den Audiokommentar von Constatine Nasr von der Shout! und dieser ist sogar deutsch untertitelt! Großartig!
Des Weiteren bietet die Veröffentlichung die Doku "A Good Game: Karloff and Lugosi at Universal Part 4" mit opt. dt. UT, den Originaltrailer, Trailers from Hell mit Joe Dante und eine Bildergalerie.

Auf der beiliegenden DVD wurden übrigens ebenfalls die korrekten Tonhöhen verwendet, d. h. bei der englischen einen Halbton heruntergepiched. Die Tonhöhen von DVD und BD sind identisch. Hier wusste man was man tat und achtete aufs Detail.

Das Mediabook hat 24 Seiten Text und Bild.

Die lustige Warntafel will ich euch nicht vorenthalten, auch wenn "Cannon" eigentlich mit Doppel-N geschrieben wird...

vlcsnap-2021-08-08-15h33m54s861.png


Alles super, absolut empfehlenswerte Scheibe!
 
Ohoh... den Copyright Text mal gelesen?
Viel Spaß bei Red Canon.
 
Ich meinte damit nur dass du 2 Screenshots von der Disc verfielfältigt und öffentlich zugänglich gemacht hast.:zwinkern:
 
Gestern Nacht noch Bock auf den Film gehabt und war hellauf begeistert.

Richtig gut gemachter Film mit grandiosen Darstellern. Die Doku artet mit jedoch zu sehr auf die Rollensituation um Lugosi rum.
Stanley Ridges hat zurecht allen die Show gestohlen.

Danke für die tolle Veröffentlichung!
 
Zurück
Oben