Avatar - Der Herr der Elemente

Animario

Nebendarsteller
04.06.2018
866
325
63
Soeben wurde von Universal Deutschland die Blu-ray Auswertung der Cartoon Serie "Avatar - Der Herr der Elemente" als Limited Edition angekündigt - und zwar als Komplettbox. VÖ-Termin ist der 23. Juli.

So schön das auch ist, die Verpackung ist jedoch mal wieder eine Katastrophe: Ist wie ein Mediabook im Schuber, nur müssen die Discs quer in das aus Pappe bestehende Mediabook reingeschoben werden. Und wir alle wissen ja, wie unvorteilhaft sowas für die Disc ist.

Quelle: Avatar Blu-ray Box
 
Zuletzt bearbeitet:

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163
Nein...
Ich fasse es nicht, ist das geil!
Endlich, nach so langer Wartezeit...
Hätte nicht geglaubt, dass ich das noch erlebe.
Hoffentlich kommt auch „Korra“ als Blu-ray Box.
 

H8149

Nebendarsteller
18.05.2018
860
246
43
2 Monate noch und noch immer keine Listung...

Werde ich mir trotz halbgarer Umsetzung bei den US-BDS (die wrsl übernommen werden), zulegen.
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163
Angeblich werden Fehler der US-Blu-ray übernommen.
Keine Ahnung, was das genau bedeutet.
Fehlende Rückblende / Vorschau, Zusammenschnitte oder Ähnliches.
Hoffentlich wirkt sich das nicht negativ auf die deutsche Synchro aus.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.518
5.014
163
30
Synchro wird vermutlich eh zu tief sein, weil 25fps-Synchro.
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163
Hat schon jemand die Netflix-Version gesichtet, ist die in HD und 25 fps / PAL?
Angeblich handelt es sich in Amerika um das alte DVD-Master (grob, verrauscht, unscharf, flimmernde Kanten, Artefakte...).
 

Animario

Nebendarsteller
04.06.2018
866
325
63
Vor Jahren wurde im Cinefacts noch gebashed, wie unfähig Paramount ist, dass keine Blu-ray Fassung dieser Serie kommt.

Jetzt wurde sie endlich angekündigt und ich lese nichts anderes als nur wie scheiße die VÖ werden wird.

Kurzum: Es macht echt kaum Spaß mehr hier.
 

Alec77

Statist
03.05.2018
9
4
3
Hat schon jemand die Netflix-Version gesichtet, ist die in HD und 25 fps / PAL?
Angeblich handelt es sich in Amerika um das alte DVD-Master (grob, verrauscht, unscharf, flimmernde Kanten, Artefakte...).

Die Netflix D Version zeigt zumindest bekannten flimmernden Kanten, die schon die DVDs hatten. :-/
Habe nur in der OV reingeschaut und kann zur Synchro nix sagen.
 

dlh

Imitation einer Witzfigur
18.04.2018
5.518
5.014
163
30
Vor Jahren wurde im Cinefacts noch gebashed, wie unfähig Paramount ist, dass keine Blu-ray Fassung dieser Serie kommt.

Jetzt wurde sie endlich angekündigt und ich lese nichts anderes als nur wie scheiße die VÖ werden wird.

Kurzum: Es macht echt kaum Spaß mehr hier.
Stimmt, schlimm. Im ersten Beitrag wird sogar direkt die Verpackung kritisiert. :kopfschuettel:
 

Animario

Nebendarsteller
04.06.2018
866
325
63
Jep, aber in dem Fall wissen wir wie die Verpackung aussieht.

Die anderen Kritikpunkte sind nur Vermutungen. Da wird gestänkert obwohl man nichts darüber weiß.
 

H8149

Nebendarsteller
18.05.2018
860
246
43
Doch man weiß was in den USA für ein Potenzial verschwendet wurde und wie zuvor DVDs unprofessionell gepresst wurden, und in schlechterer Form für die EU in PAL konvertiert und gepresst wurden.
Selbst bei Korra, das in 1080p produziert wurde, wurde einiges bei der BD falsch gemacht. (Ghosting in B3 und flipflop zwuschen 1080p/i bei den einzelnen Bücher-VÖs)

Wie die Kinder wegrennen soll bei der US-BD fehlen:


Fehlende Rückblenden waren bei den Zweiteilern schon auf DVD/VoD so. Vorschauen gabs nie welche. Buch-Zusammenfassungen sind nie offiziell erschienen, nur TV und Promo-VCD.
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163

Leider scheint man den Release am 23.07. nicht einhalten zu können. Jedenfalls ist die Sonderedition aus dem offiziellen Juli-Lineup von UPHE verschwunden. Wir gehen aktuell davon aus, dass sich die Veröffentlichung allerdings nur verzögert. Möglicherweise könnte die Box bereits im Folgemonat erscheinen. Bei Amazon.de ist sie zumindest auch noch nicht verfügbar. Wir erwarten in Kürze die offizielle Bekanntgabe des August-Programms von UPHE und halten Sie dann selbstverständlich auch über dieses Produkt zeitnah auf dem Laufenden.
 

H8149

Nebendarsteller
18.05.2018
860
246
43
Mich regen die zwei Realverfilmungfortsetzungswunsch- und Animationsserienverweigerer-User in den Kommentaren mehr auf als die Verschiebung.
 

HalexD

„Ein Hornochse geht und ein anderer kommt.“ - Tuco
18.06.2018
4.540
3.506
163
Dann haben die ja noch genug Zeit, Fehler zu korrigieren (fehlende Szene, darauf achten, dass die deutsche Synchro komplett ist und die Tonhöhe stimmt...).
 

Cpt. Howdy

Vollclownbrot
18.04.2018
1.654
910
113
Hat schon jemand die Netflix-Version gesichtet, ist die in HD und 25 fps / PAL?
Angeblich handelt es sich in Amerika um das alte DVD-Master (grob, verrauscht, unscharf, flimmernde Kanten, Artefakte...).

Die Netflix D Version zeigt zumindest bekannten flimmernden Kanten, die schon die DVDs hatten. :-/
Habe nur in der OV reingeschaut und kann zur Synchro nix sagen.
die dt. Synchro auf Netflix klingt in meinen Ohren richtig. Bei Sebastian Schulz (Zuko) und Hans Teuscher (Iroh) wäre mir das sonst bestimmt aufgefallen.
 
Oben Unten