Ausländische Ultra HD Blu-rays mit deutscher Tonspur

kippe

Vote for the Wurst!
18.04.2018
3.563
2.637
113
Nähe Köln
Columbia Classics 4K Ultra HD Collection Volume 1 (US):

Dass alle UHD-BDs deutsche Tonspuren haben würden, war ja schon bekannt. Hier der Vollständigkeit halber die gesamten Daten:

MR. SMITH GOES TO WASHINGTON (UHD: ja; BD: ja)
Die BD ist die alte 2014er mit fehlenden deutschen Untertiteln..​
Sowohl auf BD als auch jetzt auf UHD-BD ist die deutsche TV-Synchro zu tief. Glücklicherweise hat die UHD-Fassung jetzt aber dt. UT.​
LAWRENCE OF ARABIA (UHD: ja; BD: nein; Bonus-BD: ja; Bonus-DVD: nein)
DR. STRANGELOVE (UHD: ja; BD: nein)
GANDHI (UHD: ja; BD: nein; Bonus-BD: ja)
A LEAGUE OF THEIR OWN (UHD: ja; BD: ja)
Übrigens die einzige neu gemasterte BD dieses Sets. Der Rest ist anno tuck.​
JERRY MAGUIRE (UHD: ja; BD: nein)
 

Godai-san

Nebendarsteller
25.04.2018
632
151
43
40
Tokyo
Moment, dass Mr. Smith goes to Washington eine zu tiefe deutsche Tonspur hat höre ich zum ersten Mal. Bist du sicher?
 

kippe

Vote for the Wurst!
18.04.2018
3.563
2.637
113
Nähe Köln
Moment, dass Mr. Smith goes to Washington eine zu tiefe deutsche Tonspur hat höre ich zum ersten Mal. Bist du sicher?
Ja, leider. Klingt alles nach Schlaftablette, die Musik der Tonspur ist gleich tief wie die der Originalspur, obwohl sie angehoben sein müsste.

Und: als ich das im alten Forum zur BD gepostet hatte, hat mir keiner der Experten widersprochen... :wink:
 

Godai-san

Nebendarsteller
25.04.2018
632
151
43
40
Tokyo
Sollte man dann mal im entsprechenden Thread mit den zu tiefen Tonspuren aufnehmen. Zum Glück hab ich mir den Kauf bisher verkniffen und hab noch die DVD. :biggrin:
 

sneaky

Laiendarsteller
06.05.2018
321
25
28
Weis jemand wie es um die UK 4K Ausgaben von Le Mans 66 und X Men Dark Phoenix aussieht bei 4K und BD? Beide Scheiben jeweils Deutsch an Bord oder nicht? Bekommt man gerade bei zoom.uk bei ner 2 für 30£ Aktion?

Speziell über Le Mans habe ich nix gefunden.

Wäre prima wenn jemand was dazu sagen könnte.
 

sneaky

Laiendarsteller
06.05.2018
321
25
28
Der Unsichtbare (Spanien 4K Disc... laut Backcover) : UHD : Ja/ BD : Nein (Italienische 4K Disc höchstwahrscheinlich auch da auf der spanischen Disc Italienisch mit drauf ist)
 

amano

Hauptdarsteller
20.04.2018
1.506
442
83
Bitte hier nur reinposten, wenn Du die Spuren wirklich bestätigen kannst. Die Backcover können falsch sein.
 

sneaky

Laiendarsteller
06.05.2018
321
25
28
Einerseits gebe ich Dir Recht.... nehmen wir mal die faulen Säcke von Fox als Beispiel ( :biggrin: ), aber andererseits ist das Universal und da kann man sich eigentlich drauf verlassen :44:

Viel wichtiger wäre mir aber mal ne Antwort zu meiner Frage ,speziell bzgl Le Mans 66 aus UK. Habe von Zoom,zavvi,über Amazon und bluray.com alles soweit durch ohne was gescheites gefunden zu haben. Bluray-disc.de hat auch keine gescheite Info da stehen.

Da ich mich nicht in den ausländischen Foren rumtreibe fehlen mir auch so meine Quellen.

Vielleicht könnte sich da jemand ja noch mal schlau machen bitte. Selbstverständlich zu beiden Titeln mit beiden Discs.

Danke im voraus.
 

kippe

Vote for the Wurst!
18.04.2018
3.563
2.637
113
Nähe Köln
Viel wichtiger wäre mir aber mal ne Antwort zu meiner Frage ,speziell bzgl Le Mans 66 aus UK. Habe von Zoom,zavvi,über Amazon und bluray.com alles soweit durch ohne was gescheites gefunden zu haben. Bluray-disc.de hat auch keine gescheite Info da stehen.
Im Unboxing-Video des britischen Steels sind ab Minute 0:30 die beiden Discs zu sehen und haben jeweils ein deutsches Freigabezeichen.
Kein Beweis, klar, aber ich würde ehrlich gesagt mein Glück versuchen...

 

freake

Hauptdarsteller
18.04.2018
3.243
1.018
113
Wenn der Backcoverscan als Quelle angegeben wird, finde ich es auch vollkommen legitim :44:
 

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
6.962
1.542
113
43
Düsseldorf
@sneaky
Die Blu-ray von „Ford v Ferrari“ hat laut Profiler deutschen Ton, die UHD-BD ist dort aber leider nicht gepflegt. Letzteres gilt auch für „X-Men: Dark Phoenix“. Bei diesem hat die BD nur irgendwelche Sprachen, die der Profiler nicht kennt.

Am besten kaufst Du einfach die deutschen Versionen, wenn Du deutschen Ton haben willst. :56:

Wenn der Backcoverscan als Quelle angegeben wird, finde ich es auch vollkommen legitim :44:
Ich hatte damals mal eine DVD („Ford Fairlane aus Australien), auf der deutscher Ton angegeben war, genau wie bei den Händlern. Und jetzt rate mal, was nicht auf der Disk war. Ich meine, da waren ein paar Leute bei CF damals verdammt angepisst. :wink:
 

Venkman

Parapsychologe
18.04.2018
2.935
1.450
113
Ich hatte auch schon Scheiben mit deutscher Freigabe auf der Disc, die am Ende keinen deutschen Ton drauf hatten. Titel fällt mir gerade nicht ein, ist aber glaube ich gar nicht so selten.
 

sneaky

Laiendarsteller
06.05.2018
321
25
28
Moin.

So, das Video schaut eigentlich vielversprechend aus und wir kennen ja die Faulheit von 20th Century Fox.

@DaMikstar : Tja, die User bei CF waren schon manchmal etwas Aggro, aber wir sind ja alle mittlerweile hoffentlich aus dem Kindergarten raus :biggrin: Mit dem Ford Fairlane ist natürlich ärgerlich, aber daraus lernt man ja.... Autsch (war doch eine seiner Lieblingsbegriffe oder? Hab noch die DVD im Schrank :zwinkern:)

Fakt ist, ich muss jetzt mal schauen. Auch wenn mit 33 Euro für 2 Titel das Risiko überschaubar ist wäre es trotzdem ärgerlich da ich Synchro Gucker bin.

Aber trotzdem danke für die rege Teilnahme :22:
 

silentsign

Mr. Limited Edition
Teammitglied
13.04.2018
4.424
826
113
BOP HQ - Birds of Prey and the Fantabulous Emancipation of One Harley Quinn (UK)

UHD: ja / BD: nein
 

ChevChelios86

Nebendarsteller
21.04.2018
772
343
63
34
Weis jemand wie es um die UK 4K Ausgaben von Le Mans 66 und X Men Dark Phoenix aussieht bei 4K und BD? Beide Scheiben jeweils Deutsch an Bord oder nicht? Bekommt man gerade bei zoom.uk bei ner 2 für 30£ Aktion?

Speziell über Le Mans habe ich nix gefunden.

Wäre prima wenn jemand was dazu sagen könnte.
Le Mans 66 sollte bei beiden Scheiben deutschen Ton haben. Im Zweifelsfall die anderen enthaltenen Sprachen prüfen. Sobald Italienisch vorhanden ist, wäre die Inhaltsgleich zur IT Disc die deutschen Ton hat. Fox is da eigentlich relativ pflegeleicht. Denke unter Disney wird sichs nicht anders verhalten. Da gibts Deutsch ja eh nur in DD+
 
Zuletzt bearbeitet:

sneaky

Laiendarsteller
06.05.2018
321
25
28
Ruf der Wildnis

US : 4K:JA/BD:Nein (ist ja schon bekannt)
FR (L'Appel de la Forêt) : 4K:JA/BD:JA

Bestätigt per Nachfrage von HD Numerique (German Dolby Digital Plus 7.1 in both disc (4K UHD and BRD)) nach dem ich den Test gelesen hatte.

Review Ruf der Wildnis 4k

Interessant auch weil in Deutschland ja nur eine BD erscheinen soll.
 
Oben Unten