Atom-Angst in der Popmusik der 80er

Tiggs

Legende
20.04.2018
11.062
5.595
113
Ich muss mich ja mal outen: Ich bin bekennender und großer Asia-Fan (auch mal ein Thema für einen Thread? :wink: ).

Insofern darf das Ding hier eigentlich nicht fehlen:


Hach, John Wetton ... R.I.P.
 

Wilbur

Eine Begegnung der besonderen Art
05.01.2020
800
514
93
Insgesamt sind es bisher recht wenig Songs. Wenn man bedenkt, was in den 80ern zu dem Thema los war, hätte ich gedacht, daß das Thema in deutlich mehr Songs behandelt worden ist:

 

ZordanBodiak

Filmpate
19.04.2018
888
573
93
New Jersey
Insgesamt sind es bisher recht wenig Songs. Wenn man bedenkt, was in den 80ern zu dem Thema los war, hätte ich gedacht, daß das Thema in deutlich mehr Songs behandelt worden ist:
Wenn Du noch etwas in den Metal-Bereich gehst, wirst Du mehrfach fündig (Slayer, Anthrax, Metallica, Maiden, Megadeth, Nuclear Assault, Sacred Reich). Ansonsten hätte ich noch XTC im Angebot:

 

berlin69er

Hauptdarsteller
31.12.2018
1.402
900
113
Hatten wir den schon? Nicht wirklich speziell die Angst vorm Atomkrieg, aber das Video ist, typisch für die 80er aufwändig produziert.


Edit: Okay, schon mehrfach gepostet...
 

Nighteyes

Honsel
19.04.2018
5.088
2.074
113
In a box
Cruise Missiles war ja schon, aber der Titelsong des Albums noch nicht? :67:


Down in their bunkers under the sea
Men pressing buttons don't care about me


:59:
 

cgrage

Administrator
Teammitglied
12.04.2018
5.120
1.444
113
49
Kiel
John Watts war mal Support Act bei Fury in the Slaughterhouse. Müßte so Mitte/Ende der 90er gewesen sein.
 
Oben Unten