Apple iPhone, iPad & Watch Sammelthread

de dexter

Nebendarsteller
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
657
Alter
34
Standort
Hannover
Kann man die 2. Generation von Apple Pencil mit dem IPAD 2018 nutzen?
Nein, wie bei ALLEN iPads mit Pencil Unterstützung, bis auf das aktuelle Pro, kann man nur den Pencil der 1. Generation nutzen...ebenso verhält es sich mit den Apple Tastaturen, lediglich das aktuelle Pro unterstützt die neue Generation der Apple Tastatur.
 

Eric666

Mia san desillusioniert
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
6.290
Alter
46
Standort
Westerwald
Seitdem ich das Update gemacht habe, tue ich mich schwer hier im Forum mit einigen Funktionen. So ist es z.B. fast unmöglich, ein Like zu verteilen, bzw. ein anderes, als den Daumen. Klicke ich nochmal drauf, um einen lachenden Smiley oder sowas draus zu machen, bietet der mir immer nur die „kopieren/teilen“-Leiste an.
 

AshJW

9/10
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
2.508
Alter
50
Standort
HH
Seitdem ich das Update gemacht habe, tue ich mich schwer hier im Forum mit einigen Funktionen. So ist es z.B. fast unmöglich, ein Like zu verteilen, bzw. ein anderes, als den Daumen. Klicke ich nochmal drauf, um einen lachenden Smiley oder sowas draus zu machen, bietet der mir immer nur die „kopieren/teilen“-Leiste an.
Das habe ich auch, konnte mich aber schon dran gewöhnen, indem ich nicht zu lange draufhalte. Dann klappt es.

Ein weiteres „Problem“, welches nur hier auftritt, ist, dass die Funktion auf den ersten ungelesenen Beitrag zu springen, nicht mehr zuverlässig funktioniert. Manchmal ja, manchmal nein.
 

Eric666

Mia san desillusioniert
Teammitglied
Mitglied seit
12.04.2018
Beiträge
6.290
Alter
46
Standort
Westerwald
Da ist aber echt Fingerspitzengefühl gefragt. Kann man das nicht irgendwo einstellen?
 

Assassin

iddqd
Mitglied seit
19.04.2018
Beiträge
1.910
Alter
34
Standort
Nürnberg
Da ist aber echt Fingerspitzengefühl gefragt. Kann man das nicht irgendwo einstellen?

:49:

Als das mit den Smilies habe ich gar nicht, ich probiere gerade herum. Es macht nichtmal einen Unterschied ob man fest drückt oder nur ganz leicht, es macht auch keinen Unterschied ob ich den Finger sekundenlang drauflasse, die Auswahl mit den Smilies kommt immer bei mir...lediglich wenn ich auf Zitat nebendran gehe, dann aktiviert sich Haptic Touch oder eben 3D Touch und bietet das neue Fenster an.
 

AshJW

9/10
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
2.508
Alter
50
Standort
HH
Wenn man richtig lange auf das „Like“ drückt, wird es markiert mit den Optionen, es zu kopieren oder was auch immer.
Wenn man nur ganz kurz drauftippt, wird nur der Daumen aktiviert.
Wenn man nur geringfügig länger als ganz kurz drauftippt, bekommt man die verschiedenen Like-Optionen.

Fingerspitzengefühl trifft es gut, mit dicken Fingern hat das nix zu tun. :zwinkern:
 
Oben Unten