Movieside

Hallo Gast! Registriere Dich, um ein Mitglied zu werden! Bist Du angemeldet, kannst Du aktiv in unserem Forum mitmachen.

  • Für alle, die am Weihnachtswichteln teilnehmen möchten: Samstag, der 4.12. ist Anmeldeschluss!

4K UHD Gerüchteküche

DaMikstar

UHD-/OV-Nutzer
18.04.2018
11.907
6.501
45
Düsseldorf
Teil 1-4 veröffentlicht man in 4K und den fünften lässt man einfach weg? :67:
Den fünften gibt es schon seit dem 3.10.2017 auf Ultra HD Blu-ray. :wink:


Oh, ok - ich hatte nur in der OFDb nachgeschaut, da war keine UHD eingetragen. :39:
Die ist für ausländische VÖs ja nun nicht sooo brauchbar. :wink:
 

Thaddäus Tentakel

Laiendarsteller
10.05.2018
353
297
Teil 1-4 veröffentlicht man in 4K und den fünften lässt man einfach weg? :67:
Den fünften gibt es schon seit dem 3.10.2017 auf Ultra HD Blu-ray. :wink:


Oh, ok - ich hatte nur in der OFDb nachgeschaut, da war keine UHD eingetragen. :39:
Die ist für ausländische VÖs ja nun nicht sooo brauchbar. :wink:

Stimmt auch wieder, ich war allerdings davon ausgegangen, dass der wenn dann auch hier schon in 4K erschienen wäre. Aber da ist Disney ja leider generell etwas nachlässig und wirft den deutschen Kunden inzwischen wieder Blu-ray + DVD-Bundles als Super-Sonder-Editionen vor die Füße, während es in anderen Ländern auch 4K-Discs gibt.
 

Dosenbier

Nebendarsteller
13.07.2018
906
902
Ravensburg
Ich musste in letzter Zeit immer wieder feststellen, dass die Ofdb leider nicht mehr so auf dem aktuellen Stand ist wie früher.
 

Rikibu

Statist
25.04.2020
80
49
41
Leipzig
National Treasures wäre super, hoffentlich auch hierzulande... aber es ist Disney, also besser nix erwarten...
 

Ultrakaffee

Nebendarsteller
03.05.2018
861
386
Beim ersten National Treasure wird bei IMDb keine Angabe zum DI gemacht also könnte da einfach ein 4K Scan vom Negativ gemacht werden oder?
 

fincher

Superstar
23.04.2018
5.651
5.907
Amadeus kommt wohl 2022 aber wahrscheinlich von Criterion und nicht von Warner direkt:

1632229547552.png

 

The Rider

Hauptdarsteller
19.04.2018
3.724
936
Die Frage ist heute ja gar nicht mehr ob ein 4K Steelbook kommt, sondern ob es brauchbar ist und mittlerweile sind 90% davon leider entweder schlecht gestaltet oder schlecht verarbeitet. :-(

Heat bekommt sicher so nen Pop Art Rotz...

Hat er irgendwas neues zu T2 geschrieben, gerade jetzt wo die 30th Anniversary Edition angekündigt wurde?
 

fincher

Superstar
23.04.2018
5.651
5.907
1633007747298.png

Puh da gibt es ja nicht allzu viele.

Schöne Bescherung
Der Polarexpress
Fröhliche Weihnachten (1983)
Buddy - Der Weihnachtself

wobei "Polarexpress" sicher sein dürfte, da gibt es schon ein fertiges 4K Master
 
Oben Unten