Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Godzilla/Kaijū Film-Reihe.

Wirklich schade mit den abgeänderten Filmtiteln auf dem Original Artwork. Will irgendwie so gar nicht passen. Ich habe von den Filmen auch öfters mal die Kinoplakate aufgehängt und mich an deren Look gewöhnt, das ist letztendlich auch der Grund weshalb ich hier nicht zuschlagen werde. Hätte die Editionen gerne noch neben die anderen 3 gestellt, die sehen spitze aus. Schade das Toho hier so sturköpfig ist.
 
Gerade das mit der Änderung der Filmtitel wurde auch Zeit. Retro hin oder her, aber die Frankenstein-Titel fand ich schon als Kind absolut lächerlich und unangebracht. Hab bei den DVD-Blu-ray Releases schon den Kopf geschüttelt, dass diese nicht angepasst wurden.

Ich persönlich sage nur: Danke Toho!
 
Wenn ich als Kind die Filme im TV auf Kabel 1 gesehen hab, war da ohnehin nie was mit Frankenstein im Titel. Die Filme hießen da stets bspw. "Godzillas Sohn", "Godzilla vs. Megalon" oder "Godzilla und das Ungeheuer aus dem Meer".
Als ich im Zuge der Anolis-Veröffentlichungen, ständig "Frankenstein" lesen musste, war ich eher erschüttert (wusste nicht, dass es wohl die originalen deutschen Titel waren)

Von daher bin ich ebenfalls froh, wenn man die Filmtitel ändert. Für meinen Geschmack zwar etwas spät, aber besser spät als nie.
 
Kann jemand was über die Bildqualität schreiben? Ich besitze die DVDs und mich interessiert ob ein Upgrade sich rentiert bei 65"
Ach ja... kein Gutschein für Austausch vorhanden.
 
Würde mich auch interessieren. Wie sind die 3 neuen Godzillas Bildtechnisch ?
 
Würde mich auch interessieren. Wie sind die 3 neuen Godzillas Bildtechnisch ?
Meine bescheidene Meinung.
Wenn Du die Blechbüchsen hast und auf einer kleineren/mittleren Diagonale schaust: Reicht.
Großer Screen oder Beamer: Evt. upgraden.
Man sollte sich aber im Klaren darüber sein, dass hier Filter im Einsatz waren. Die DVD-Versionen dürften teils bereits auf denselben Mastern basieren.
 
Danke für die Infos, ich denke da reichen mir die DVD Blechbüchsen. :)
 
ich bin mit den ersten 3 Godzillas auf Blu-ray ( Teufelsmonster, Höllenbut, Ungeheuer aus dem Meer) ganz zufrieden. Sind denn die neuen Filme vom Bild her schlechter ?
 
Kann jemand was über die Bildqualität schreiben? Ich besitze die DVDs und mich interessiert ob ein Upgrade sich rentiert bei 65"
Ach ja... kein Gutschein für Austausch vorhanden.
Sind halt augenscheinlich DNR-glattgebügelte HD-Master aus Japan.

DNR und glattgebügelt würde ich nicht sagen.
Das sind eher alte Abtastungen.

Eben, genau das sind sie. Für mich ist da nichts "glatt gebügelt" Leider ist die Schärfe nicht immer optimal. Da fand ich die 3 Vorgänger noch etwas besser. Die DVD's dürften aber locker geschlagen werden.
Für 15 Euro pro Disc bin ich trotzdem noch zufrieden damit.
 
So die 3 neuen Godzilla Blu-Rays sind gerade mit der Post gekommen, das Programm für den heutigen Filmabend steht damit schon mal fest :D
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist: Was ist denn mit dem Anolis Logo auf der Spine des Wendecovers bei Godzilla vs. Megalon passiert bzw. wo ist das denn hin ^^

Hoffentlich lässt die nächste Welle an Godzilla Filmen auf Blu-Ray nicht allzulange auf sich warten :) (jetzt fehlen ja nicht mehr viele)
 
Hoffentlich lässt die nächste Welle an Godzilla Filmen auf Blu-Ray nicht allzulange auf sich warten :) (jetzt fehlen ja nicht mehr viele)

Zwischen den ersten 3 und den aktuellen , lag fast ein Jahr Wartezeit.
Ich hoffe auch mal, das geht diesmal etwas flotter.
Wäre allerdings schon beruhigt, wenn es überhaupt weiter geht. Könnte der gute Ivo das vielleicht mal bestätigen? :smiley:




Ich hab mir die lange Wartezeit übrigens mit einer kleinen Bastelarbeit verkürzt. :56:

37255013th.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es, das UX Bluthund nun in der Phantastischen Filmklassiker Reihe erscheint und nicht als Kaiju Classic? Begrüße ich persönlich, da im Film ja kein Kaiju auftaucht. Nur was wird stattdessen der nächste Kaiju?
 
Am 13. Dezember bringt Anolis "Godzilla und die Urweltraupen" auf Blu-Ray :D
DANKE DANKE DANKE!!!
 
Scheiß Facebook, aber ein toller Titel. Das da noch einer nachgeschoben wird, ist eine echte Überraschung.:59::cool:

Besteht eigentlich die Möglichkeit das "MOTHRA BEDROHT DIE WELT " nochmal eine abgespeckte Amaray Ausführung bekommt?

Ich hab ehrlich gesagt , keine Lust auf ein überteuertes Metalpack mit Bierdeckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreibt Ivo hier nichts mehr oder wieso müssen hier schlecht leserliche Facebook-Texte reinkopiert werden?

Der Ivo ist heute nach 35 Stunden ohne Schlaf und 2 ausgefallenen Fliegen soeben erst aus dem Ausland wieder reingekommen!

"Ja, aber wieso konnte er dann auf Facebook posten?"

Gute Frage, kippe, die ich hier auch nur 3976514 mal beantwortet habe. Facebook ist ein modernes Medium (im Gegensatz zu Diskussionsboards), dass es Firmenpages tatsächlich erlaubt Posts Wochen und Monate im Voraus reinzusetzen. Wenn ich also von Freitag bis Sonntag geschäftlich unterwegs bin, progammiere ich die Ankündigung bereits Donnerstag Abend auf FB.

"Aber wieso postest du sie denn nicht gleich am Donnerstag?"

Weil in Filmforen nur Leute unterwegs sind, die Montags bis Samstags 27 Stunden am Tag arbeiten. Das natürlich 16 Tage in der Woche.

Kündige ich es also Donnerstag an kriegen es 127% nicht mit. Die Händler haben es dafür bereits am nächsten Tag drin. Jedoch mit falschen Preis, da sie den offiziellen Newsletter nicht abwarten können. Was dazu führt, das neben den 127%, die die Ankündigung erst gar nicht mitbekommen haben, noch 34,82950% sauer sind, weil sie den Titel zum falschen Preis vorbestellt haben und deswegen den Händler, Anolis und insbesondere Schellackplattensammler hassen.

Jetzt klar??????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Zurück
Oben