Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Was war eure Lieblings Wicked-VÖ 2020?

Toxie

Kindergärtner
Administrator
Hier seit
20.4.2018
Beiträge
7.165
Reaktionen
23.778
Alter
44
Liebe Visionäre,

das äußert bescheidene Jahr neigt sich dem Ende zu. Bevor wir zusammen aber in ein hoffentlich besseres Jahr 2021 rutschen, wollen wir von euch wissen, welche Wicked-Vision-Veröffentlichung euer persönliches Highlight war?!

Wir selbst können uns nicht so wirklich entscheiden, da wir bei jedem Projekt wirklich all unsere Energie und unser Herzblut reingesteckt haben. Obgleich das Jahr voller Tücken war haben wir auch ein paar Risiko-Projekte in Angriff genommen und zudem auch Neuland betreten. So haben wir zusammen mit unseren Freunden von Creepy Images ein Buch herausgebracht und ein Hörspielproduziert.

Hier die komplette VÖ-Liste von 2020:

  • The Funnyman
  • Bloody Mama – Die Mord GmbH der Mama Barker
  • Cadillac Man
  • Das Grauen auf Black Torment
  • Madhouse - Das Schreckenshaus des Dr. Death
  • Der Biggels Effekt
  • Destroyers
  • Die Nonnen von Clichy
  • Frightmare
  • Geschichten die zum Wahnsinn führen
  • Highway zur Hölle
  • Miss Zombie
  • Sirene 1
  • The Pit And The Pendulum
  • Die Todeskarten des Dr. Schreck (Remastered 2020)
  • Hammer House Of Horror – Die komplette Serie (Re-Release)
  • Red Wedding Night – Hatchet For The Honeymoon (Re-Release)
  • Cosi Fan Tutte: Eine unmoralische Frau (Ordinary Dream Collection #2)
  • Hideous!
  • Slaughter (Black Cinema Collection #1)
  • 10 Stunden Zeit für Virgil Tibbs (Black Cinema Collection #2)
  • Hörspiel: The Other und die Erben des Untergangs
  • Buch: Cirio H. Santiago – Unbekannter Meister des B-Films.

Wir sind auf eure Kommentare gespannt!
In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und vielen Dank für eure treue!

Euer Wicked-Team

Lisa, Laurent, Daniel und der Funnyman
 
Mein Highlight wäre hier die Hammer House of Horror Serie. (Und ich hege noch immer die Hoffnung, dass die ähnliche Serie Vorsicht Hochspannung auch mal in HD mit allen dt. Tonspuren erscheinen wird.)

Gutes Neues! :22:
 
Hab noch nicht alle Veröffentlichungen geschaut, aber rein filmisch hat mir Highway zur Hölle echt gut gefallen. Madhouse war auch cool. Bloody Mama ne interessante Entdeckung. Und der Funnyman ziemlich schräg, ist aber trotzdem hängengeblieben.

Als Projekt ist die Black Cinema Collection schon unter G wie geil abgeheftet.
 
Oh, hätte gedacht, da gab's mehr VÖs von euch im letzten Jahr. Schaun mer mal... also, "Highway zur Hölle" und "Bloody Mama" warten noch auf ihre Chance, daher bleiben die erstmal außen vor. Selbiges gilt für "Todeskarten", "Hammer House of Horror", "Red Wedding Night" und "Cosi Fan Tutte", die ich alle schon in früheren Fassungen besitze (letzteren natürlich nicht von WV, sondern von Arrow). Alle anderen hab ich gesichtet und richtige Enttäuschungen gab es, was das Gesamtpaket angeht, keine. Bei mir sehen die jeweiligen Top 3 der einzelnen Kategorien so aus:

Die besten Filme:
1. Miss Zombie. Trotz des abgedroschen wirkenden Ansatzes, ein bereits vom Mainstream vereinnahmtes Genre wie den Zombiefilm in ein Arthouse-Gewand zu kleiden, hat mich dieser Film am meisten überzeugt. Gerne in Zukunft mehr aus der experimentellen Ecke.
2. Frightmare. Für mich bleibt die Pete-Walker-Reihe neben eurer Jean-Rollin-Reihe eine eurer größten Errungenschaften und dieser ist für mich bislang neben "Haus der Todsünden" mein Favorit unter den erschienenen Walker-Filmen.
3. Slaughter. Funky, flott und äußerst unterhaltsam. Schiebt sich ganz knapp vor "Madhouse", der mich ebenfalls sehr positiv überrascht hatte.

Die beste Lektüre:
1. Cirio H. Santiago. Logisch. Ganz klare Sache. Ich bin so gut wie nicht vertraut mit dem Schaffen Santiagos, aber dieses Buch hat mir unheimliche Lust darauf gemacht, mich in seine Filme zu stürzen. Schade, dass die Quellenlage etwas dünn war, so dass vieles eher auf Erzählungen in Interviews und weniger auf Fakten beruht, aber das macht David Renske mit seinem Feuereifer wett. Tolle Interviews, tolle Kurzkritiken, und Chapeau dafür, dass man sich überhaupt an ein Buch über diesen Regisseur gewagt hat.
2. Funny Man. Eure Booklet-Autoren gehören sicherlich zu den besten auf dem Markt und ich lese ihre Texte immer wieder gerne, aber was das Booklet zu "Funny Man" als Alternative bietet, ist einfach nochmal eine willkommene Abwechslung. Die Produktionsnotizen von Simon Sprackling sind schreiend komisch geschrieben und die „kurze Einführung in das derbe Englisch der derben Engländer“ setzt das i-Tüpfelchen drauf.
3. Der Biggels Effekt. Um auch Christoph N. Kellerbach noch einmal zu Ehren kommen zu lassen, möchte ich nochmal den Text zu dem britischen Zeitreise-Abenteuer herausheben. Die Hintergründe zur Vorlage sind äußerst informativ dargelegt und werden im Anschluss auf Werkstreue in der Verfilmung abgeklopft.

Bild / Ton:
1. Miss Zombie. Ok klar, das ist der einzige neuere Film unter den Veröffentlichungen. Aber Sabu nutzt das S/W-Bild und den Ton ausgiebig für die Narrative und der Transfer macht das durchgehend transparent.
2. Geschichten, die zum Wahnsinn führen. Sehr gute Bildqualität und eine Synchronisation, die Nostalgie beschwört.
3. Madhouse. Vielleicht keine herausragende Bildqualität im konventionellen Sinn, aber diese Mischung aus Bava-Beleuchtung, verunreinigten / verkratzten Einspielern aus alten AIP-Filmen und Filmkorn satt hat den Nostalgiker in mir jubeln lassen. Auch hier gibt es wieder eine Synchronisation mit namhaften Sprechern und eben den Originalton mit der unvergesslichen Stimme des Vincent Price.

Bestes Cover:
1. Geschichten, die zum Wahnsinn führen. Hier könnte ich mich gar nicht so recht entscheiden, welches das beste der drei Cover ist. Ich mag sie alle drei.
2. Das Grauen auf Black Torment. Zumindest Cover B und C finde ich sehr reizvoll, wobei die A-Variante mit ihrer Werbematerial-Aufmachung auch nicht uninteressant ist.
3. Die Nonnen von Clichy. Da ist wohl für jeden Geschmack was dabei. Das Originalposter A hält die Waage zwischen Arthouse und Exploitation natürlich meisterhaft, das reißerische neue Cover von Timo Wuerz hält da nicht mit; dabei halte ich Wuerz ansonsten für einen wertvollen Neuzugang in der Cover-Gestaltung, sein Motiv zu "The Pit and the Pendulum" finde ich zB. herausragend. Der ist in dieser Kategorie dann auch nur knapp aus der Wertung gefallen.

Bestes Bonusmaterial:
1. Funnyman. Audiokommentar, Kurzfilme, Interviews, Soundtrack... dreieinhalb Stunden Dauerbeschäftigung mit großer Abwechslung. Was will man mehr.
2. Die Nonnen von Clichy. Gleich vier (!) Filmfassungen in HD, teilweise neu synchronisiert, dazu ein fachkundiger Audiokommentar sowie zwei Featurettes, Outtakes und diverses Werbematerial... das ist fast so verschwenderisch wie Franco damals mit Filmmaterial umging.
3. Der Biggels Effekt. Leider kein Audiokommentar diesmal, dafür aber eine Fülle an Making Ofs, Interviews und einigen sehr interessanten Werbefeatures, darunter ein Musikvideo zum Titelsong und eine Werbung für das Videospiel zum Film.

Die beste Gesamtpräsentation:
1. Funny Man. Nicht nur das Mediabook stach heraus mit seinen vier Discs inkl. Soundtrack und dem Reichtum an verwendeten Artworks, auch erwies sich der Funny Man als kongeniales Label-Maskottchen, das als Werbegag hervorragend funktioniert hat.
2. Slaughter. Klar soll so eine Sammelbox in erster Linie dazu verführen, gleich das Abo abzuschließen, aber der hochwertige, geschmackvoll designte und mit partiellem Glanzlack versehene Schuber und die stylishen Scanavos inklusive Booklet werden das vollendete Werk wohl zu einem echten Sammlerstück machen.
3. Cirio H. Santiago. Herrlich buntes Cover, eine Fülle an bunt abgedruckten Postern und anderen Bildern sowie das gelungene Layout treiben den Lesespaß in die Höhe.
 
Mein Highlight wäre hier die Hammer House of Horror Serie. (Und ich hege noch immer die Hoffnung, dass die ähnliche Serie Vorsicht Hochspannung auch mal in HD mit allen dt. Tonspuren erscheinen wird.)

Gutes Neues! :22:
dito. plus funnyman.
 
Für mich war 2020 nur DAS GRAUEN AUF BLACK TORMENT (Mediabook Cover C) und DIE TODESKARTEN DER DR: SCHRECK (Remastered 2020) dabei.
Von HATCHET FOR THE HONEYMOON habe ich bereits die Erstauflage.

Für 2021 hoffe ich auf AUGEN OHNE GESICHT und DAS GEHEIMNIS DES DR: Z
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter den wenigen die ich mein eigen nenne, sind ganz klar die Top 5 der WV Titel, 1 Hammer House of Horror, 2 Todeskarten des Dr. Schreck, 3 Graf Zaroff, 4 Der Kuss des Vampir, 5 Jungfrau und der Dämon
Hoffe das neue Jahr, wird dann auch ein wenig Ausgiebiger mit den Scanavo VÖ's
 
Ich habe bisher von eurem diesjährigen Line-up nur die beiden Titel der "Black Cinema Collection", da ich Blaxploitation und Black Cinema generell liebe, und daher ist das definitiv ein wahrgewordener feuchter Traum. Ich freue mich auf alle weiteren Titel und auf die nachfolgenden Boxen. :s-liebeamsl0:

Definitiv in der nächsten Zeit noch anschaffen werde ich:
- Funny Man (auf jeden Fall der Sieger für die beste PR-Arbeit des Jahres)
- Bloody Mama
- Cadillac Man (Robin Williams und schleppender Abverkauf? Wie passt das zusammen?)
- Miss Zombie
- das Cirio-H.-Santiago-Buch

Sicherlich kommt über kurz oder lang auch noch der ein oder andere Titel noch dazu.

Die "Ordinary Dreams Collection" wäre inhaltlich genau meine Tasse Tee, aber leider habt ihr dort auf die DVD verzichtet, vermutlich auf Grund eurer Kooperation mit Donau Film, die die Filme als Kaufhausversion auf DVD vermarkten - dies aber leider nur gekürzt! Was soll der Mist? Somit sind leider sowohl eure VÖs der Reihe als auch die DVDs von Donau Film für mich unbrauchbar. Schade. :bawling:
 
definitiv Highway to Hell, außer mit den Kack Klebepunkten, aber ansonsten ein rundum tolles Paket. Generell hab ich viel von euch geholt. Funnyman steht noch ungesehen rum, Sirene 1 und Biggels Effekt ebenfalls. Die Black Collection ist auch super, kam ich aber auch noch nicht zu :D

Weiter so.
 
Einfach nur weil es persönliche Lieblinge sind und ich die Umsetzung durch euch klasse finde waren meine Highlights:

Sirene 1
&
Dr. Schreck remastered
 
1. Eliminators
2. Dr. Schreck (remastered)
3. Sirene 1
 
Liebe Visionäre,

das äußert bescheidene Jahr neigt sich dem Ende zu. Bevor wir zusammen aber in ein hoffentlich besseres Jahr 2021 rutschen, wollen wir von euch wissen, welche Wicked-Vision-Veröffentlichung euer persönliches Highlight war?!

Wir selbst können uns nicht so wirklich entscheiden, da wir bei jedem Projekt wirklich all unsere Energie und unser Herzblut reingesteckt haben. Obgleich das Jahr voller Tücken war haben wir auch ein paar Risiko-Projekte in Angriff genommen und zudem auch Neuland betreten. So haben wir zusammen mit unseren Freunden von Creepy Images ein Buch herausgebracht und ein Hörspielproduziert.

Hier die komplette VÖ-Liste von 2020:

  • The Funnyman
  • Bloody Mama – Die Mord GmbH der Mama Barker
  • Cadillac Man
  • Das Grauen auf Black Torment
  • Madhouse - Das Schreckenshaus des Dr. Death
  • Der Biggels Effekt
  • Destroyers
  • Die Nonnen von Clichy
  • Frightmare
  • Geschichten die zum Wahnsinn führen
  • Highway zur Hölle
  • Miss Zombie
  • Sirene 1
  • The Pit And The Pendulum
  • Die Todeskarten des Dr. Schreck (Remastered 2020)
  • Hammer House Of Horror – Die komplette Serie (Re-Release)
  • Red Wedding Night – Hatchet For The Honeymoon (Re-Release)
  • Cosi Fan Tutte: Eine unmoralische Frau (Ordinary Dream Collection #2)
  • Hideous!
  • Slaughter (Black Cinema Collection #1)
  • 10 Stunden Zeit für Virgil Tibbs (Black Cinema Collection #2)
  • Hörspiel: The Other und die Erben des Untergangs
  • Buch: Cirio H. Santiago – Unbekannter Meister des B-Films.

Wir sind auf eure Kommentare gespannt!
In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und vielen Dank für eure treue!

Euer Wicked-Team

Lisa, Laurent, Daniel und der Funnyman

Auf welche bist du besonders stolz/besonders glücklich darüber?
 
Ich habe bisher von eurem diesjährigen Line-up nur die beiden Titel der "Black Cinema Collection", da ich Blaxploitation und Black Cinema generell liebe, und daher ist das definitiv ein wahrgewordener feuchter Traum. Ich freue mich auf alle weiteren Titel und auf die nachfolgenden Boxen. :s-liebeamsl0:

...

Bei mir wurden es ebenfalls nur die beiden Titel der Black Cinema Reihe.

Und dem Rest des zitierten Beitrags kann ich auch nur zustimmen :22:.
 
Für mich waren es zu viele Highlights, jedoch filmisch haben
Madhouse und Funnyman meine Augen am meisten leuchten lassen.

Bitte nicht tadeln, im eigentlichen Thread finde ich keine Anrwort:
Was genau war den bei Dr. Schreck remastered? Lohnt sich ein Upgrade für MB Besitzer?
 
Was genau war den bei Dr. Schreck remastered? Lohnt sich ein Upgrade für MB Besitzer?
Aus der Shopbeschreibung:
EXKLUSIVE REMASTERED 2020: Die 4K-Restauration wurde nochmals remastered und der Gelbstich der Pinewood-Restauration entfernt. Zudem wurden die fehlenden 30 Sekunden der Ursprungsfassung vor dem Abspann wieder eingefügt. Auch der Englische Ton sowie der deutsche TV-Ton sind nochmals überarbeitet.
 
  • Themen-Starter Themen-Starter
  • #17
Liebe Visionäre,

das äußert bescheidene Jahr neigt sich dem Ende zu. Bevor wir zusammen aber in ein hoffentlich besseres Jahr 2021 rutschen, wollen wir von euch wissen, welche Wicked-Vision-Veröffentlichung euer persönliches Highlight war?!

Wir selbst können uns nicht so wirklich entscheiden, da wir bei jedem Projekt wirklich all unsere Energie und unser Herzblut reingesteckt haben. Obgleich das Jahr voller Tücken war haben wir auch ein paar Risiko-Projekte in Angriff genommen und zudem auch Neuland betreten. So haben wir zusammen mit unseren Freunden von Creepy Images ein Buch herausgebracht und ein Hörspielproduziert.

Hier die komplette VÖ-Liste von 2020:

  • The Funnyman
  • Bloody Mama – Die Mord GmbH der Mama Barker
  • Cadillac Man
  • Das Grauen auf Black Torment
  • Madhouse - Das Schreckenshaus des Dr. Death
  • Der Biggels Effekt
  • Destroyers
  • Die Nonnen von Clichy
  • Frightmare
  • Geschichten die zum Wahnsinn führen
  • Highway zur Hölle
  • Miss Zombie
  • Sirene 1
  • The Pit And The Pendulum
  • Die Todeskarten des Dr. Schreck (Remastered 2020)
  • Hammer House Of Horror – Die komplette Serie (Re-Release)
  • Red Wedding Night – Hatchet For The Honeymoon (Re-Release)
  • Cosi Fan Tutte: Eine unmoralische Frau (Ordinary Dream Collection #2)
  • Hideous!
  • Slaughter (Black Cinema Collection #1)
  • 10 Stunden Zeit für Virgil Tibbs (Black Cinema Collection #2)
  • Hörspiel: The Other und die Erben des Untergangs
  • Buch: Cirio H. Santiago – Unbekannter Meister des B-Films.

Wir sind auf eure Kommentare gespannt!
In diesem Sinne: Einen guten Rutsch und vielen Dank für eure treue!

Euer Wicked-Team

Lisa, Laurent, Daniel und der Funnyman

Auf welche bist du besonders stolz/besonders glücklich darüber?

Erstmal vielen Dank für die vielen tollen Kommentare hier.

Ich persönlich würde wohl FUNNYMAN nehmen, auch wenn es ein Alptraumprojekt war und viel Geld gekostet hat. Aber am Ende wurde es dennoch ein Brett und die Zeit mit Simon in Gelsenkirchen war einfach unfassbar cool. Hinzu hat es derbe Spass gemacht und macht es Spass als „Funnyman“ einfach mal Marketing der asozialen Sorte zu machen.

Auf die BC-Edition bin ich ebenfalls sehr stolz.
 
Die "Ordinary Dreams Collection" wäre inhaltlich genau meine Tasse Tee, aber leider habt ihr dort auf die DVD verzichtet, vermutlich auf Grund eurer Kooperation mit Donau Film, die die Filme als Kaufhausversion auf DVD vermarkten - dies aber leider nur gekürzt! Was soll der Mist? Somit sind leider sowohl eure VÖs der Reihe als auch die DVDs von Donau Film für mich unbrauchbar. Schade. :bawling:
Stehst du noch auf Röhre?
Wenn ja, kann ich Deinen Unmut halbwegs noch nachvollziehen.
Wenn nicht, DVD-Player abkoppeln und BD-Player anschließen.
Kostet nicht die Welt.
So kannst Du nicht nur weiterhin Deine DVDs abspielen, sondern auch auf die Filme der "Ordinary Dreams Collection" für dich brauchbar machen.
 
...wollen wir von euch wissen, welche Wicked-Vision-Veröffentlichung euer persönliches Highlight war?!
  • Bloody Mama – Die Mord GmbH der Mama Barker
  • Die Todeskarten des Dr. Schreck (Remastered 2020)
  • 10 Stunden Zeit für Virgil Tibbs (Black Cinema Collection #2)
 
Bei mir waren es :
  • Das Grauen auf Black Torment
  • Madhouse - Das Schreckenshaus des Dr. Death
  • Frightmare
  • Geschichten die zum Wahnsinn führen
 
Zurück
Oben