Geilo.
@Toxie Gibt's denn auch was neues für die (wie mich) mit Lücken? Ich bin leider erst seit den Re-Releases mit Würz Covern dabei. Letzter Stand war glaub ich sowas wie "Indicator... vielleicht 4K... wir warten".
Wir kümmern uns jetzt erst einmal um die beiden Titel. Nach dem ganzen Hin und Her mit UK sehe ich persönlich keinen Konsens für eine Zusammenarbeit und warte ab, was der Lizenzgeber uns ermöglichen kann.
Bei LADY DRACULA und GRAPES werden wir jetzt alles im Alleingang mit LSP zusammen machen. Und ganz ehrlich: In dieser Konstellation sind wir ohnehin unschlagbar.
Die Aussage versteh ich nicht so ganz. Im Hauptbeitrag zu Lady Dracula steht
"We are currently preparing a brand new 4K transfer in collaboration with Filmfinity and LSP-Medien." - Heißt Filmfinity hat doch gar nichts mit dem 4K Transfer zu tun, geschweige denn mit der Arbeit am Master?
Was ist denn an Filmfinity auszusetzen? Die haben doch schon mehrmals sehr gute Arbeit geleistet für 88Films.
Naja, eigentlich ganz einfach. Filmfinity scannt für uns in England. Punkt.
Falls du das hier verfolgt hattest, stand 2024 eine enge Kooperation mit Indicator im Raum. Da wir uns aber nicht veräppeln lassen machen wir es halt so, wie wir schon immer am Besten gefahren sind. Wir machen alles selbst (bzw. mit LSP) ohne Kompromisse, ohne das uns jemand reinredet und ohne das man uns ein Pony für ein Pferd verkaufen will.
Das droppen von Filmfinity für die Öffentlichkeit ist einfach eine Respektsbekundung, weil die Jungs wirklich sehr nett sind. Aber mehr als ein Rohscan liefern die nicht.
LSP wird sich um die Restauration kümmern, um HDR und Dolby Vision.
Ich kümmere mich um die Töne, Untertitel und Bonusmaterial sowie die Entschlagnahmung, die Laurent damals schon vorbereitet hat.
Und dann gehts es bald munter weiter. Hoffen wir nur, dass sich das finanziell lohnt, weil wir jetzt in direkter Konkurenz mit Indicaor treten und die Deutschen ja immer "nur" die Deutschen sind.